Definitiv neue Spielgemeinschaft suchen.
Jede Gemeinschaft die bewusst mit Errormods am Server spielt sind wie Geisterfahrer auf der Autobahn.
Beiträge von [LSFM]FarmerTom
-
-
Der Cutter benötigt einen eigenes Motionpathmesh auf einem eigenen Link Node.
Der muss in der i3d bei den effects und der Pfad in der XML richtig gemapped sein.
Außerdem müssen numRows und und rowLength zur Breite und Tiefe des Schneidwerkes passen sowie auch korrekt positioniert sein wo der Frucht in die Maschine gezogen wird.
Wenn ein Modder sowas rausgibt weil er scheinbar keinen Plan davon hat was er macht würde ich persönlich einen großen Bogen um den Mod machen.
Es ist leider viel zu viel Schrott am Markt was permanent bei den einfachen Spielern dann die Logs mit Error vollballert und das Spiel mit unter zu Abstürzen oder Fehlfunktionen bringt. Sowas darf in meinen Augen einfach nicht unterstützt werden.
Es gibt ausreichend seriöse Modder im LS Universe die auch wissen was Sie tun - diese sollten mit downloads und Dank unterstützt werden. -
Wenn ich es von meinen kurzen Tests noch richtig im Kopf habe ist es genauso wie bei Maize+. Du musst beim Wender die Wendestufen durchschalten - richtiger Weise die Stufen einzeln schalten (man hat ja schließlich auch viel mehr als genug Zeit dafür) und eben mehrmals mit der richtigen Stufe wenden.
einfach F1 Menü beachten beim Wender -
Hab zwar so eine Meldung noch nicht in Verbindung mit dem Cache gesehen, aber da scheint es zu Knallern.
Lösche einmal die beiden Ordner shader_cache und jim_cache
-
Keine Sorge Alien-Paul - ich weiß schon was Ihr so an Ideen habt - und hoffe auch dass vieles davon umsetzbar wird, weil dann wird es über das Jahr hinweg auch homogen spielbar werden (zumindest eben für diejenigen, die es gerne herausfordender und realistischer haben wollen.
Beim Futter hast mich falsch verstanden - dass man dies, wie auch schon bei M+ selbst justieren kann ist super.
Ich meinte nur das die derzeitig vordefinierten Mixturen einen zuerst mal eine Zeit lang "studieren" lassen um durchzublicken ob/welche dem jeweiligen Spielverhalten passen oder welche man sich vielleicht selbst justieren mag.
Für meinen Testspielstand hab ich die meisten die mich nicht ansprechend rausgeworfen und bei 2 Mixturen mir die Mischung ein wenig selbst angepasst wie's halt für mich passt.
Da gilt schon das Sprichwort: manchmal ist weniger mehr
Man könnte ja übliche reale Mischungen standardmäßig mitliefern und über DC z.B. weitere alternative Mischungen für interessierte bereitstellen - dann muss man auch nicht durch ewig lange Listen scrollen um die gewünschte Mixtur überhaupt erst festzulegen (daher meine Äußerung des "schwindelig werdens") -
nun ja, so wie ich den Threadersteller verstehe sucht er aber KLEINE Produktionen und keine Monsterfabriken.
Leider hat das Giants so eingeführt - keine Ahnung bei welchen Landwirten die gesehen haben dass diese nebenbei Eigentümer irgendwelcher Megafabriksanlagen sind. Aber es ist halt so.
Finde es auch schade dass es nur sehr wenige kleine Hofverarbeitungen und Kleinproduktionen gibt, das liegt aber auch zu einem großen Teil daran das Giants mit kleinen Mengen nicht wirklich umgehen kann und insbesondere bei Kleinmengen die internen Berechnungen und recht abenteuerlichen Rundungen seitens Giants dann für so einige Verwunderung sorgen.
Da wird sich wahrscheinlich auch nicht groß was dran ändern. -
genau das und viele andere Kleinigkeiten sind es die dem Spiel fehlen. Und dadurch wird für mich TL mehr zum Spielfrust als Erlebnis - nicht weil TL mich überfordert - im Gegenteil - finde es genial was alles eingebaut ist, aber eben dazwischen über das Jahr weg fehlen Aufgaben (das hat gar nix mit TL zu tun).
Cool ist ja dass das verrotten endlich wieder Einzug hält, aber was ja schon im 19er da war. Feuchtigkeitseinfluss, Temperatureinfluss etc. auf die Ernte oder Regen der einem beim Heu machen überrascht und somit die nicht eingefahrene Heuernte wieder zurücksetzt fehlt halt als Anreiz ordentlich zu planen (kannst nur simulieren indem man wieder zurückwendet - was aber auch irgendwie etwas sinnbefreit ist).
Aber schauen wir mal was der 25er mit bringt, was im TL noch so weiter geht - vielleicht wird es dann auch flüssiger und durchgängiger (für mich persönlich Voraussetzung damit aktiv zu spielen - und viele in meinem LS-Bekanntenkreis sehen das aktuell genauso). -
Keine Ahnung wie man dauernd auf den Trichter „zu kompliziert“ kommt.
Hat hier bislang noch keiner angemerkt außer die FA selbst.Was soll da kompliziert sein? Nur weil es x-Früchte, x-Gräser, x-Stroh und x-Silagearten gibt?
Man wird eher schwindelig beim durchstehen der x-fachen Futtermischungen bis man die für einen selbst passende mal gefunden hat.
Kompliziert ist an TL gar nix und ich selbst kenne auch keinen dem M+ oder TL zu kompliziert ist.
Es gibt natürlich Spieler die damit gar nix anfangen können und einfach nur Basegame zocken wollen und Spieler die es gerne etwas realitätsnäher haben möchten und entsprechend Mods dazu suchen. Am Ende sollte es jedoch einen homogenen, über das Spieljahr durchgehenden Spielfluß geben - und den vermisse ich aktuell durch TL - eben weil mir für rund 2/3 des Jahres die Aufgaben ausgehen - obwohl ich alle Schritte einzeln durchführe und nicht „abkürze“ (z.B Wendestufen, dazw. liegen lassen, etc.)
-
Das glaube ich eine Problem mit DirectX. Hatten wir vor längerem schon mal in unserem Forum.
Der Betroffene hat dann DirectX neu installiert, danach den Grafiktreiber manuell neu installiert.Nach Installation der beiden wurden die Cach Ordner shader_cache und jim_cache gelöscht und danach ging wieder alles.
-
Ihr habt Mods drauf die Error verursachen - egal ob man die mag oder nicht, die haben weder etwas in einem Modordner und noch weniger auf einem Server zu suchen.
Die müsst Ihr auf jeden Fall mal rausschmeißen.
-
Und warum fragst Du dann, wenn doch eh alles läuft Deiner Meinung
-
und es gilt noch immer der Link den ich Dir vorhin gepostet habe.
Mit dem ModOrdner wird das so nix mehr - also folge der Anleitung und Du wirst glücklich, flüssig, problemfrei und fehlerfrei spielen.
Wenn nicht, dann lebe mit dem leeren Baumenü und ganz vielen anderen Problemen im Spiel. -
dafür gibt's diese Hilfestellung:
ThemaANLEITUNG ordentlicher mods Ordner
folge dieser Anleitung um den Verursacher zu finden:
ANLEITUNG ordentlicher mods Ordner
Vorab: jeglicher "ERROR" und "LUA Call Stack" ist ein Problem und blockiert Funktionen des Spiels. Sobald durch einen Mod bzw. eine Kombination von Mods zu "ERROR" oder "LUA Call Stack" führt ist ein fehler- und problemfreies Spielen nicht möglich
WARNINGS sind in der Regel nicht tragisch für das Spiel sind jedoch unschön. In den meisten Fällen, jedoch nicht zwingend, deuten Warnings darauf hin dass…xerion830014. September 2024 um 10:00 -
Ich betone nochmals - das Projekt an sich finde ich sehr gut. Und auch was bis jetzt schon umgesetzt wurde und wahrscheinlich auch kommen wird.
Das steht außer Frage.
Ich beziehe mich jedoch eher auf die Spielbarkeit, vor allem für diejenigen die das Spiel eben nur stundenweise spielen. Hierauf hat sich meine "Kritik", wenn man diese so sehen will, bezogen.
Da gibt es sehr viele die etwas mehr Herausforderungen und etwas mehr Realitätsnähe als das Basisspiel suchen - und genau für diese war M+ bislang sehr gut geeignet.
Es geht auch nicht darum ob man Echtzeit spielt oder nicht (Echtzeit wird es wahrscheinlich auch generell nur sehr wenige geben vermute ich einmal) - Aber es macht trotzdem wenig Sinn ein halbes oder dreiviertel Jahr einfach überspringen zu müssen weil weder das Spiel noch TL für die Zeit dazwischen Aufgaben eines Landwirtes bietet. Vielleicht ist das im 25er ja anders.Daher würde ich es eben begrüßen wenn es einerseits M+ auch in Zukunft weiterhin gibt sofern es eben so machbar ist dass es einerseits Bestandteil von TL ist und eben auch losgekoppelt für "einfache" Spieler verfügbar sein kann.
-
Nun ja - ist halt die Frage ob es Sinn und Zweck ist einfach alles mit Schlafen zu überspringen. Das Problem ist jetzt schon im normalen LS22 mit Seasons dass es Zeiten gibt wo einem die Arbeit ausgeht da ja so ziemlich alles was ein Landwirt neben seinen Feldarbeiten und Tierversorgung noch zu tun hat nicht da ist (ich kenne auch keine Land- Viehwirte die einfach mal so ein paar Wochen durchschlafen) - das wird mit TL schon deutlich im LS überstrapaziert und ist dadurch dann nur mehr für Hardcore Langzeitspieler geeignet.
Für diejenigen die wie z.B. 2terNick eher gelegentlich oder Abends nach Schule/Arbeit zum abschalten ein wenig spielen wollen ist es auch meiner Meinung deutlich überzogen.
M+ hat hier in meinen Augen vor allem für solche Spieler, die dennoch etwas mehr Herausforderung und etwas realistischere Spielweise bevorzugen hier einen guten Kompromiss geliefert der auch gut zu der Teilsimulation LS passt.
Persönlich würde ich mir auch für den 25er wünschen dass es einerseits M+ auch weiterhin parallel zu TL gibt.Ich bin der Meinung dass die derzeit doch vielen M+ Spieler dann auf eine wesentlich kleineren Spielergemeinschaft mit TL schrumpfen werden - zumal auch die Kompatibilität zu Karten ja extrem eingeschränkt ist.
Aber das ist alleine Entscheidung aller beteiligten Modder sowie der FA betreffend M+
Meine persönliche Meinung: TL ist sicher interessant und hat super Ansätze - aber es passt definitiv nicht mit dem LS in derzeitiger Form zusammen. Es ist dann auch für sehr viele ganz schnell die Luft beim Spielen raus wenn man im Grund genommen fast 3/4 eines Spieljahres mit krampfhaft gesuchten Tätigkeiten, spulen und schlafen verbringt. -
Na dann sind solche Mods wie TL und das leider verschwindende M+ mit Sicherheit nix für Dich.
-
Das entspricht knapp 7 Monaten und ist normal so.
Das auch Sinn von dem Mod - mag man jetzt mögen oder nicht. Deshalb kann ja der Spieler entscheiden das zu nutzen oder eben auch nicht.
Sprich: willst Du nicht realistisch spielen mach Bogen um TL, willst Du realistischer Spielen dann Feier TL.Halbschwanger gibt‘s halt eben nicht.
-
16GB mit TL Karten ist schon eine Herausforderung - aber hat in dem Fall nix mit den freezes wie im Video zu sehen ist zu tun.
Die bereits mehrfach angefragte log wäre eventuell noch interessant um auf LUA CALL Stack oder Error zu prüfen, wobei ich auch das für unwahrscheinlich halte da die freezes unrägelmäßig und auch unterschiedlich intensiv sind was eben auf Synchroproblem am ehesten zurückzuführen ist. -
In der Regel schon, aber es hängt trotzdem davon ab welche Route und über welche Entfernung Deine Kollegen und Du auf den Server zugreifen.
Wenn z.B. Dein Kollegen in der nähe eines T-Bones sind der eine ziemlich direkte Verbindung herstellen kann haben die weniger Pingprobleme als wenn die Route über x kleinere Webserver gesucht werden muss und dadurch meist zuerst mal über die halbe Welt hirschen bis der Server erreicht wird.Du siehst ja selbst das die Pings im Spiel bei Dir regelmäßig daneben gehen - und das ist nun mal maßgeblich verantwortlich für Ruckler und Freezes.
Den LS mit Racinggames oder gar EgoShootern zu vergleichen bringt nicht viel - die sind technisch ganz anders für's online gameing aufgebaut als der LS, der in diesem Bereich leider sehr schwach aufgestellt ist - ob es, wie vieles, mit dem Crossplay zusammenhängt oder nicht weiß ich nicht.
Fakt ist das der LS fürs onlinesynchronisieren extrem empfindlich ist. Es werden zwar nicht Geschwindigkeiten wie bei EgoShootern benötigt, aber sobald die inGame aus welchem Grund auch immer auf über 30Pings springen merkt man die Ruckler deutlich und sobald die im roten Bereich sind hast Du richtige freezes.lass mal in der windows commandbox die route mit tracert Server-IP-Adresse laufen.
Dann siehst Du über wie viele zwischenstationen Deine Verbindung zum Server läuft, welche davon wie lange für die Verarbeitung benötigen etc.Wenn da mehr als 10 so genannte hops benötigt werden ist dies eine der Hauptursachen für schlechte Pingwerte und schlechte Synchronisation. Wenn dann auch relativ große Datenpakete, wie beim LS hin und her schaukeln kannst Dir ja ausmahlen was Sache ist.
-
Diese rucktet und frühes sind definitiv von der Synchro zw. Server und Dir.
Wenn Du meinst es liegt nicht an den Pings (obwohl diese ja sichtlich öfter ins rote Nirvana schießen) kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
Wenn Deine Leitung und Pingtests in Ordnung sind kann natürlich auch der Server schlecht sein.
Egal wie, die Kommunikation von Dir zum Server und umgekehrt klappt in dem Fall eben nicht so gut.