Auf Modmaps werden eventuell vorhandene Mod-Karotten durch die DLC Karotten überschrieben. Das funktioniert, so weit ich das selbst auf zwei Karten getestet habe, weitgehend problemlos. Einzig weil die Wachstumsstufen unterschiedlich sind, kann es dazu führen, wenn die Mod-Karotte schon zu weit gewachsen ist, das diese direkt auf verdorrt/verfault springt. Solange die Karotten in einer Wachstumsstufe sind die sich mit den DLC Karotten verträgt, werden diese automatisch durch die neue Textur ersetzt.
Beiträge von RolfB69
-
-
Wenn die heruntergeladene AD-Config-Datei den Mapnamen enthält, deutet das für mich darauf hin, das es noch eine LS19 Version ist. Im LS22 war der Mapname nie Bestandteil des Config-Namens. Prüfe einmal ob Du die richtigen AD-Kurse heruntergeladen hast.
-
die reine Erhöhung der Fahrgeschwindigkeit ist nur ein Teil der Änderung die man vornehmen muß um ein Fahrzeug schneller zu machen. In der gleichen Zeile würde ich die torqueScalevon "1.9" auf "4.1" erhöhen, sowie in der Zeile darüber die hp von 180 auf mindestens 400. Dann heißt es testen, und wenn die Geschwindigkeit nicht ganz erreicht wird, kann man noch die maxRpm erhöhen. Ich denke man kann das ganze auch ausrechnen, ich bin bisher immer nur nach dem Schema Try and Error vorgegangen.
-
Wenn man die Höhenänderungen von einem Savegame auf ein anderes übernehmen will, muß man nur die Datei "terrain.heightmap.png" aus dem alten Savegame in das neue übernehmen. Damit sind nur die Höhen übernommen, nicht die Bodenart oder die eventuell angepflanzte Frucht. Das finde ich am einfachsten, weil man nicht im GE arbeiten muß.
-
schaue mal in der xml des vector570, Zeile 587. Dort steht unter cultivator useDeepMode="true". was für den Grubber steht. Für Flachgrubber muß das true in ein false geändert werden.
-
Mit Hilfe einer Farbidentifikation mit paint.net habe ich den RGB Code 0,89,66 oder Hex 005942 für die Farbe ermittelt. Unter den GIANTS Farbcodes kommt dem DUEVELSDORF_GREEN1 am nächsten (RGB 0,97,24 Hex 006118).
-
Um Filltypes abkippen zu können müssen diese in die Datei maps_densityMapHeightTypes.xml eingetragen werden. Diese Datei sollte sich in der zip der Karte befinden, und darf wenn ich richtig informiert bin nicht mehr als 64 Filltypes beinhalten.
-
Das Fix für die NF Marsch ist Online und über die Homepage zu laden: https://www.fedaction-letsplay.de/aktuelle-proje…esische-marsch/
-
Das Problem ist bekannt, und betrifft sehr viele Mod-Maps. Für Die NF MArsch wird bereits an einem Fix gearbeitet, und dieser soll, wenn alles klappt, heute Abend noch erscheinen.
-
Es gibt den FS22_TH_AnimalProduction Mod, der hat das Limit der Tiere die auf einmal verschoben werden können von 60 auf 1000 erhöht.
-
Für den Fall das hier noch gesucht wird, ich habe eine Herbizid Produktion vor einigen Tagen hier eingestellt.
DateiHerbizid Herstellung, Rohstoffe im Standardspiel erhältlich
Aus Kalk, Salz, Diesel und Wasser wird Herbizid angemischtRolfB6921. September 2022 um 22:57