Beiträge von RolfB69

    Das muß nicht im Spielverzeichnis, sondern in der Verknüpfung die auf dem Desktop liegt eingetragen werden. unter Ziel steht die Verknüpfung zum Spiel in Anführungszeichen, dieser komplette Eintrag muß unverändert bleiben. Hinter dem letzten Anführungszeichen macht man ein leerzeichen und trägt dan den von mir oben geschriebenen Ausdruck hin, inkl dem Minuszeichen davor. Alternativ auch den kompletten Text den Rob Key gepostet hat, der verhindert zusätzlich das Startvideo und ermöglicht die Cheatkonsole.

    Um zu verhindern, das dieses Fenster jedes mal angezeigt wird muß man den Startparameter "-skipModUpdateDialog" beim Spielstart eintragen. Bei der CD-Version oder der Downloadversion des Spieles geht man mit einem Rechtsklick auf das Starticon des Spieles, und trägt den oben angegebenen Startparameter ohne die Anführungszeichen bei Verknüpfung - Ziel hinter dem bestehenden Eintrag ein. Wo und wie das bei der Steamversion funktioniert weiß ich nicht, da müßte dann jemand anderes eine Anleitung schreiben.

    Man muß immer bedenken, das wenn Giants Traktoren und oder Maschinen aus alten Tagen offiziell ins Spiel bringen will, brauchen sie eine Lizenz vom Hersteller dafür. Wenn der Hersteller aber seine alten Maschinen nicht mehr bewerben will, oder gar der ursprüngliche Hersteller nicht mehr existent ist, dann wird das alles schwierig bis unmöglich für Giants als Firma. Was ein Modder in seiner Freizeit und ohne wirtschaftliche Interessen macht ist wieder etwas anderes, und deshalb wird es die alten Geräte meiner Meinung nach nie mehr von Giants geben sondern nur als Mods.

    Ein Holzfäller der echte Holzstämme ausgibt kann es im LS25 noch nicht geben. Um dies zu verwirklichen war im LS22 der Mod Revamp nötig, der das spawnen von Holzstämmen erlaubte. Solange es im 25er kein solches Script gibt, können die Modder solcher Produktionen noch nicht beginnen diese Dinge für den 25er fertig zu machen.

    Vielleicht weil du diese Seite entgeldlos nutzen darfst, und der Betrieb dieser Seite nicht umsonst sein wird. Irgendwie muß der Seitenbetreiber das ganze finanzieren um uns allen diese Plattform zur Verfügung zu stellen.

    Der Mod FS25_Ropa_multifruit stammt von mir, und ist sowohl im Singlespielstand bei mir als auch in diversen Multispielständen im Einsatz, ohne das da Füllplanen Schwarz sind. Sowie es auf dem Bild zum Problem zu sehen ist, ist die Annimation des Ropa auch in Ordnung, nur die Füllpane ist defekt. Die diversen Füllplanen kommen aus dem Basisspiel und sind nicht Bestandteil des Mods, noch verändert dieser Mod die Füllplanen.

    Eine Feldbearbeitung ohne Vorgewende durch den KI-Helfer geht schon aus dem Grunde nicht, das Giants die Vorgabe gemacht hat, das der KI-Helfer das Feld nicht verlässt. Ohne Vorgewende müßte er aber vom Feld runter.

    Wenn du Dir die den Boden nicht wieder von Hand anpassen willst, wird der einfachste Weg sein, aus dem SavegameBackup Ordner ein altes Savegame, vor der unglücklichen Platzierung, deines Spielstandes zu laden. Du findest den SavegameBackup Ordner dort wo auch der Modordner und Deine Spielstände sind, darin sind mehrere Backups nach Savegamenummern geordnet. Du mußt also wissen in welchem Slot (1-20) du deinen Spielstand hast.

    klar kann das an der Map liegen, ich habe dieses Paket speziell für die Oberthal gemacht. Natürlich kann dieses Paket auch auf anderen Maps funktionieren, aber da ich das nie mit Gewissheit sagen kann, habe ich das Paket nach der Karte benannt.

    Ob der Modder des Ropa Murks gemacht hat? Denke eher nicht, da dieser auf der Karte, für die das Pack gemacht ist einwandfrei funktioniert - der ist bei einigen auf der Oberthal fast im Dauereinsatz. Ob das Paket auf anderen Karten funktioniert liegt auch immer daran wie auf den betreffenden Karten diese Früchte eingetragen sind. Zudem ist auf dem Bild des Tiger zu sehen, das dort die Zwiebel noch eingetragen ist, die beim Schneidwerk gelöscht wurde. Zudem stellt sich mir die Frage, sind beim Schneidwerk die unerwünschten Früchte nur aus dem Fruit Preparer gelöscht, und beim Cutter noch vorhanden? Weil dadurch könnte der Log-Eintrag kommen, das Früchte im Preparer vermisst werden weil diese im Cutter vorhanden sind.

    Um die Anzahl der Tiere in einem Transporter zu erhöhen ist außer der xml-Anpaasung auch eine Anpassung der i3d-Datei im Giants-Editor nötig. Jedes zu transportierende Tier muß dort einen definierten Platz haben. Es ist möglich Plätze doppelt und dreifach zu vergeben, aber es können in der xml nie mehr Tiere angegeben werden als Plätze in der i3d definiert sind.

    Der Stohbergungsmod funktioniert fast ohne Probleme mit der NF-Marsch, nur die NF-Marsch Melassepalette hat plötzlich fast 4 Tonnen Gewicht, da der Mod die FED-Einstellungen überschreibt. FED selbst hat den Stohbergungsmod auf seiner Karte in einem Stream getestet.

    Auf Modmaps werden eventuell vorhandene Mod-Karotten durch die DLC Karotten überschrieben. Das funktioniert, so weit ich das selbst auf zwei Karten getestet habe, weitgehend problemlos. Einzig weil die Wachstumsstufen unterschiedlich sind, kann es dazu führen, wenn die Mod-Karotte schon zu weit gewachsen ist, das diese direkt auf verdorrt/verfault springt. Solange die Karotten in einer Wachstumsstufe sind die sich mit den DLC Karotten verträgt, werden diese automatisch durch die neue Textur ersetzt.