Es gibt 2 Sachen, welche in meinen Augen "suboptimal" sind und wo Giants dringend dran arbeiten mĂŒsste: die Kommunikation und die Engine.
Glaubt Giants ernsthaft, das man die Comm nicht mehr ĂŒber irgendwas (ausreichend) informieren muss?
Mit jedem Patch muss man Angst haben, das im Hintergrund wieder irgendwas "verĂ€ndert" worden ist aber nicht in den Notes steht und dann z.Bsp. in Skriptmods zu Fehlern oder lustigen Effekten fĂŒhrt.
Das fĂŒhrt dann auch direkt zum Umgang mit der Modding-Community, welche (vorab) keine Infos erhĂ€lt und bei Problemen nur auf die mehr als mangelhafte "Doku" im GDN verwiesen wird.
Warum kommen auch keine offiziellen Infos, warum die Mods der AgrTechnika sich weiterhin verspĂ€ten? Erst sollten sie zur Messe kommen, dann ein paar Tage danach und nun heiĂt es "in KĂŒrze". Es wĂŒrde mich nicht wirklich mehr wundern, wenn sie wie beim NewHolland CR11 erst als DLC im nĂ€chsten LS kommen.
Es gab zu 22er Zeiten auch mal diverse Streams vom Comm-Manager auf Twitch aber nach 5-6 war dann auch schon wieder Schluss damit. Diverse Fragen wurden zwar aufgenommen/mitgenommen aber irgendwie nie wirklich beantwortet.
Vom "Community Cultivator"-Programm hört man auch nicht mehr wirklich was. In Neuseeland gab es wohl jetzt mal ein erstes Event aber ansonsten scheint es tot zu sein. Ist dieses "Programm" ein verzweifelter Versuch, eine Verbindung zur Comm herzustellen oder was soll das?
Das sind nur ein paar Beispiele, wo Giants in meinen Augen versagt und sie verlieren den Kontakt zur Comm halt immer mehr...
Das die Engine immer noch dem aktuellen Stand der Technik weit hinterher lĂ€uft, sollte jedem klar sein. Die Details erspar ich mir, denn das sollte ja alles bekannt sein. So kann Giants aber wenigstens weiterhin eine beliebte Ausrede fĂŒr gefĂŒhlt alles nutzen: "das kostet zuviel Performance..."
Die DLC sind Geschmacksache aber ich mag diese Ă-Ei-Verkaufsstragie einfach nicht. Warum muss man die nun hinter irgendwelche kryptischen Beschreibungen verstecken? Will man so den Kaufreiz steigern?
FĂŒr mich steht fest, das ich nichts mehr von Giants kaufen werde, denn ansonsten lernen sie nichts daraus. Wenn sie auch nicht schnellstens was Ă€ndern, werde ich den nĂ€chsten LS meiden.
Es ist echt schade, das sie keine Konkurrenz auf dem Markt haben, denn sonst könnten sie sich so ein Verhalten nicht leisten.