Beiträge von Gurkenbier
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Hallo player123tom ,
Meine Frage ist ähnlich wie oben und zwar:
Wo liegt denn Dein Interesse? Eher das Fahrzeug-Modding oder das Map-Modding?
Und womit möchtest Du gerne beginnen?
Ich habe mit dem Map-Modding angefangen, weil ich denke, dass das ein guter Einstieg ist um
in die weite Welt des Modding einzusteigen. Schon allein um die verschiedenen Programme wie
Blender oder Maja und den Giants Editor kennenzulernen.
Gruß
Gurkenbier
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Guten Morgen,
also in der i3D brauchte ich gar nichts ändern. Habe nur folgendes (wie von Mach1--Andy beschrieben) hinzugefügt.
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Gurkenbier
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Hallo Michelico
Kann man denn durch dieses Quick&Dirty noch mehr ändern?
"Quick&Dirty" beschreibt eigentlich nur ein schnelles Vorgehen ohne großartig auf Qualität zu achten.
Aber natürlich kannst du alle weiteren Texturen die dir zugänglich sind, mit einem Grafikprogramm ebenfalls farblich verändern.
Wenn du aber gänzlich neue Texturen einfügen willst, musst du schon tiefer in die Materie einsteigen(Diffuse, Normal, Specular) und kommst um den Giants Editor wohl nicht drumherum...
Gruß
Gurkenbier
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Hi!
Du könntest auch "Quick&Dirty" vorgehen...
Suche unter FS22_GoldcrestValley\maps\textures\ die Datei road_diffuse.dds
und kopiere sie an einen anderen Ort (z.B. Desktop).
Dann kannst du diese Datei in Gimp oder paint.net öffnen und den grauen
Straßenbelag markieren.
Dann setzt du in diesem Markierten Bereich die Helligkeit soweit herunter,
bis es Dir gefällt und speicherst die Datei wieder im .dds-Format ab.
Jetzt ersetzt du einfach Deine modifizierte Datei mit der Originalen im Map-Ordner.
Das sollte funktionieren (auch ohne den GE).
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Gurkenbier