Beiträge von Augustinus50

Zum Beispiel: die AnimatedObjects gibt es noch (auch erweitere Befehle mit dem 'OnCreate Extension'-Mod), den NightIllumination gibt es nicht mehr, denn das wird jetzt über die UserAttributes "Visibility" gesteuert.

Siehe auch deine log-Einträge, da siehst du ja die Probs mit 'NightIllumination'. D.h. den onCreate-Befehl in den User-Attributes bei jedem verbauten, betroffenen Objekt löschen und dann das ganze entweder z.B. über einen Lichtschalter oder über die 'Visibility`s' lösen.

Mehr dazu kannst du jederzeit auch Googeln oder in den einschlägigen LS-Foren finden.

Und ich möchte Akita83 Recht geben, eine Konvertierung braucht meist mehr Zeit als ein Neubau einer Map.

Da man ja immer wieder die "alte" Vorgänger-Map" auf den neuesten Stand bringen muss, ohne etwas zu übersehen.

Texturen, Shader, xml-Steuerung, Befehle, Scripte, uvm. ist immer ein Garant für Umbauarbeiten und Anpassungen.

Beim Neubau hast du das Prob nicht, da du ja meist nur die neuen Objekte oder Dinge verbaust, die ja auf dem neuesten Stand sind.

Auch das Problem mit den Schneedächern bei alten Gebäuden/Objekten darf man nicht vergessen.

Aber wenn man dran bleibt, kann so eine Konvertierung monatelang für Spaß und Freude sorgen, Oder eben auch das Gegenteil...... dash rofl

VG

Bezüglich den Shader's frag doch bitte mal Dr. Google, denn ich weiß nicht mehr genau, welche Shader durch welche ersetzt werden und welche ich umgeschrieben habe, da sie nicht komplett zu ersetzen sind.

Aber ich hatte das damals auch gegoogelt und schau auch mal in den Spiele-Ordner "FarmingSimulator22/data/fs19_support", dort findest du noch ein paar Dinge für den 19er.

P.S. Vlt weiß es auch hier im Forum jemand auswendig.... ;)

Deine log ist nicht so schön. Als Erstes fehlen dir eine Unmenge an dds Dateien, dann sind da die veralteten Shader, die du Umschreiben oder Ersetzen musst.

Desweiteren musst du die ganzen onCreate-Befehle umarbeiten, bzw. entfernen, da im 22er das anders geregelt wird. Es fehlen auch xml-Dateien und du musst dringend die Farmlands überarbeiten.

Und zum "Testen" und "Mappen" würde ich niemals so viele Mods im Mod-Ordner speichern. Ich empfehle immer nur die Map und dringend benötigte Mods, sonst nichts.

Du hast da auf jeden Fall noch 'ne Menge Arbeit vor dir. ;)

Super, danke. Es lag an der FarmId, dort stand noch 0.

Jetzt habe ich nur gesehen, dass wenn ich die Kühe kaufe zwei Stück anfangs einige Meter über der Weide schweben. Sind aber nach ein paar Minuten quasi runtergefallen. Denke das liegt daran das da vielleicht noch irgendetwas in der Luft ist.

:thumbup: Jaja, die liebe "farmID" hat mich auch schon mal geärgert, deshalb hatte ich gefragt.

Schwebende Kühe.... wow. Du musst ja ein gutes Futter verwenden. Oder trinken die "RedBull". :D

Ich denke mal, dass die Gebäude Texturen aus dem Originalspiel LS19 verwendet haben, die du natürlich im LS22 nicht mehr hast. Du müsstest dazu dann die passenden Texturen aus dem LS19er holen und bei dir einbauen.

Natürlich musst du dann die Pfadangabe für die Texturen in der i3D anpassen. Es kann unter gewissen Umständen aber auch an einem alten Shader liegen. Oder auch beides.

Zur genaueren Analyse bräuchte ich die log-Datei von dir. Map starten, speichern und Spiel verlassen. Dann in deinem LS22 Ordner (meist C:/Dokumente/MyGames/FarmingSimulator22) die Datei log.txt suchen und diese mir dann hier im Anhang schicken.

Servus ich hab da mal ne frage zu dem neuen Savegane 1.0.3. Da steht ja da ich man braucht wieder ein neues Savegame. Ich hab jetzt 14 Stunden auf dem aktuellen Spielstand mit der Version 1.0.2 verbracht und das wäre dann ja wieder weg wenn ich jetzt eines Savegame mit der Version 1.0.3 starte. Ich hab mir vorher zwar ein Tutourial angeschaut wie man den Spielstand dann übernimmt, aber das mir zu kompliziert. Kann mir da jenmand helfen ob es auch einfacher geht oder muss ich jetzt in meinem Fall einfach damit Leben und wieder bei Null beginnen.

Danke im Vorraus für Hilfe

:servus:

Blackmoose hat dir ja schon geschrieben, dass dir leider nur die zwei Möglichkeiten bleiben.

Wir haben uns auch deshalb so mit den Bugfixes beeilt, damit ihr nicht schon 100 oder mehr Stunden auf der Map habt und dann wieder neu anfangen müsst. ;)

LG

:servus:Moin

wir haben die ganze Nacht gearbeitet, so dass es die Version 1.0.3 vorraussichtlich bis spätestens nächsten Montag schafft, veröffentlicht zu werden. :water:

Dies wird dann erst einmal die letzte Version sein, bis wir die endgültige V 1.1 fertiggestellt haben.

Außer es findet sich noch ein "schlimmer" Bug, dann kommt natürlich noch 'ne 1.0.4. ;)

Die derzeitige Changelog (Änderungen bis zur Veröffentlichung noch möglich)

Version 1.0.3

Bug-Fixes

- größere Fahrzeuge und Geräte konnten nach dem Kauf schwerlich angekuppelt werden --> kompletten Spawn-Bereich beim Fahrzeughändler erneuert

- Missionen mit "großen" Maschinenbedarf hatten "keinen Platz" --> infoTrigger der Schreinerei versetzt

- Abladetrigger beim Gewächshaus nahm nur Wasser an --> Abladetrigger neu positioniert

- loses Stroh wurde beim Schweinestall nicht angenommen --> Abladetrigger neu positioniert

- Kuhstall hatte ein "Storage-Problem" mit Mist --> "Fill-Wert" in der xml gefixt

- Schweine produzierten keinen Mist --> Radius der Mistplatte erhöht

- die große Wiese unterhalb des Schafstalles konnte nicht sauber genutzt werden --> Farmland vergrößert und optimiert

- das Hofgelände (Wiese) war oben Richtung Schloss vielen zu "abgehackt --> Farmland vergrößert und optimiert

Neue Sprachen:

- spanisch (by Augustinus50 + GoogleTranslator)

- ungarisch (by Augustinus50 + GoogleTranslator)

- russisch (by Augustinus50 + GoogleTranslator)

- niederländisch (by Augustinus50 + GoogleTranslator)

- türkisch (by Augustinus50 + GoogleTranslator)

- tschechisch (in Planung)

- portugisisch (in Planung)

Noch bekannte Fehler:

- Immer noch Probleme beim Zeichnen von Edelweiss und Co. 'InGame' --> wir sind immer noch dran dash

NEUES SAVEGAME NÖTIG.

Change-Log - Ende

LG und weiterhin viel Spaß auf der Altenstein. beer

HappyWeekend

Eine Map zu konvertieren stellen sich viele Leute sehr einfach vor. Vom 19er holen, konvertieren, im LS22 spielen. Schön wärs. :D

Es ist sehr viel Arbeit, wenn du eine Map komplett in den LS22 holen willst.

Meist fängt es damit an, dass du dir erst einmal eine leere Map suchst, auf der du aufbauen möchst.

Dann kommen die ersten "Kopierarbeiten" und Konvertierungen.

Bis die Map dann jedoch läuft, vergeht viel Zeit und die Arbeit fängt danach erst richtig an.

Da sich bei jeder neuen LS-Version auch etwas ändert, muss auch immer wieder der veränderte Part in der "alten Map" mitgeändert werden.

Um die komplette Konvertierung einer Map zu beschreiben, reicht wahrscheinlich die mögliche Anzahl von Buchstaben in diesem Thread nicht aus.

Es gibt so einige Schritte, die in der Reihe abzuarbeiten sind, welche man nicht alle in einem Beitrag beschreiben kann.

Aber schaue dir doch mal die Videos von "Toeging SE 2070" auf YT an. Mittels dieser Videos hat es schon so mancher Anfänger geschafft, eine Map zu konvertieren,

bzw. sogar zum "Mapper" aufzusteigen. :thumbs:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG

eieieiei....lauter U's statt I's. Danke für den Tip. Habe soeben alle umgeschrieben. Danach Script für "CreateGroundCollisionMap" ausgeführt. Werde die Silos später nochmal testen.

Der Bugfix ist dann Bestandteil von V1.0.2. :thumbs:

LG + :danke:

P.S. Wir haben die Silos gerade getestet. Funzt. Danke nochmal für den Tip, denn wir hätten uns da wahrscheinlich einen "Wolf" gesucht. phatgrin

Da ich auch immer wieder Anfragen wegen 11 "Warnings" in der log-Datei bekomme, kann ich euch beruhigen. 8)

Die log ist fehlerfrei und wenn ihr trotzdem 11 "Warnings" bekommt, liegt das daran, dass ihr den Mod "OnCreate-Extension" nicht installiert habt.

Ihr habt dann auf der Map halt auch keine Enten, Schmetterlinge und Glühwürmchen. Daher die 11 Meldungen.

Sobald ihr den Mod in euren Mod-Ordner packt, sind die "Warnings" weg. Laut dem Script-Ersteller (@ThundR) hat es aber keinerlei Auswirkungen.

Also könnt ihr auch den Mod weglassen, dafür müsst ihr halt dann mit 11 unrelevanten Meldungen in der log leben.

Und wenn ihr so etwas testen wollt, dann bitte ohne weitere Mods. Bei manchen stehen durch Mods mehr "Errors und Warnings" in der log,

als positive Lademeldungen. dash rofl

LG + :danke:

habe das jetzt nochmal probiert, aber jedes Mal, wenn ich die Früchte eingebaut habe, sind wie gesagt einzelne Deco-Foliage's weg und die Wachstumsstufe von Gras wird auf der ganzen Map "zurückgestellt".

Da muss ein "Multifrucht-Profi" her, mit dem ich zusammen die Früchte einbaue. Wer sich also angesprochen fühlt, bitte melde dich bei mir per PN .

Zusammen schafft man immer mehr, als alleine und vor allen sehen andere Fehler, die man selbst unbewusst immer wieder macht und nicht mehr sieht.

Also, "Multifrucht-Experten" traut euch und verhelft der Altenstein-Map zu mehr Früchten.

LG