Beiträge von Augustinus50

    Habe den Mod dort gefunden: https://fs25.net/default-types-v1-0/

    Lass dir die Seite mal übersetzen und dann weisst du was er macht.

    Der Mod setzt voraus, dass du Code-Schnipsel mit in die Map einbaust, nicht nur einfach in den Modordner einbettest.

    Zitat Modbeschreibung:

    "Dieser Mod wird, hauptsächlich von Kartenherstellern, verwendet, um Vanillegegenstände aus dem Spiel zu entfernen, um Slots freizugeben. Zum Beispiel können Sie einen Zuschnitt zusammen mit Speicherartikeln entfernen, die für diese Ernte spezifisch sind, um Platz für eine neue benutzerdefinierte zu schaffen. Dinge dieser Natur.

    Dies geschieht, indem Sie eine kleine Konfigurationsdatei in Ihre Karte einbetten und die folgende Zeile zu Ihrer map.xml-Datei hinzufügen.

    <thDefaultTypes filename=”path/to/your/thDefaultTypes.xml”/>" etc.

    Wenn beim ALDI laut Mapper diese Frucht nicht eingetragen ist und sie trotzdem drinne ist, muss ja ein Mod dafür verantwortlich sein. Aber wichtiger ist, dass du deine log erst einmal fehlerfrei hast. lua-Stacks und Errors sind nicht lustig, warnings kann man evtl ignorieren (je nach Meldung). Du kannst ja auch mal selber in der Map nachschauen, was bei der VK-Stelle ALDI in der entsprechenden xml eingetragen ist.

    Es wird ziemlich schwierig werden; bei der großen Anzahl an Mods in deinem Modordner; einen bestimmten Mod zu finden, der da evtl verantwortlich ist. Ich empfehle immer für jede Map einen eigenen Modordner zu erstellen. Du hast sehr viele "Script-Mods", die sich untereinander schon beissen können.

    Daher würde ich, wie oben schon mal beschrieben, einen neuen Modordner anlegen, die Map mit ihren benötigten Mods rein und starten. Wenn dann ein Fehler auftaucht, liegt es wrsl an der Map. Wenn alles funzt, liegt es an einen deiner Mods.

    :servus:  Kalli3979

    Da wir alle keine Glaskugel haben, mit der wir in deinen Modordner schauen können, müsstest du uns hier mal deine log-Datei schicken, damit man sehen kann, was für Mods du alle installiert hast.

    Du kannst dir auch einen neuen Mod-Ordner anlegen, in den du nur die Map und die dafür benötigten Mods kopierst. Dann die Map testen, es sollte dann alles klappen. Anschließend kannst du deine zusätzlichen Mods nacheinander reinkopieren und immer wieder schauen, ob sich ingame was verändert.

    VG

    :servus: liebe Freunde der Weipersdorf,

    wir arbeiten derzeit an der Version 1.0.0.4. :thumbs:

    Wir haben die letzten kleinen Bugmeldungen gefixt (kl. Anpassungen von Farmlands) und arbeiten jetzt noch an der Erweiterung eines Hofes.

    Es wird auch eine neue Verkausstation geben. Mehr verraten wir noch nicht. :P

    Wir denken/hoffen, dass die Version Ende Januar bis Mitte Februar erscheinen wird.

    mein Traum wäre noch etwas Leben, wie Fußgänger und Ki Verkehr.

    Ansonsten eine Top gelungene Karte!

    LG Kippe

    Danke für dein Lob.

    Es gibt übrigens 3 Bereiche, wo Fussgänger laufen und es gibt auf den zwei "Hauptstrassen" unseren eigenen KI-Verkehr. Bitte Version 1.0.0.3 dafür verwenden.

    VG

    :servus:  Beni123

    Vielen Dank für dein Lob. Es freut uns, wenn dir die Map gefällt.

    Da wir die Map nur aus Spass an der Freude für uns gemacht haben, wollen wir damit KEIN Geld verdienen wie andere Mapper.

    Unterstützen könnt ihr uns einfach, in dem ihr weitererzählt, wie ihr unsere Map findet.

    Das Lob der Community ist uns Bezahlung genug. :thumbs:

    :Moin::servus:

    Wir haben festgestellt, dass es bei Grundstücken an den kleinen Wasserläufen zu Problemen mit der Gras-/Stroh-Ablage beim Mähen/Ernten kommen kann. Dieses Problem wird in der Version 1.0.0.4 gefixt sein.

    Als Neuerung wird's diesmal eine Erweiterung eines Hofes für euch geben. :thumbs:

    :servus:

    Möchte mich in diesem sinne auch für diese MEGA geile Map bedanken :danke::danke::danke:

    Ist geplant das vielleicht Klee und Luzerne noch kommen ?

    Beste Grüße

    Eventuell kommen mit der finalen Version 1.1.0.0 Klee und Luzerne dazu. Das wollen wir mittlerweile doch nicht ganz ausschließen.

    Aber derzeit ist erst einmal die Version 1.0.0.4 in Arbeit, mit kleineren Fixes und einer Erweiterung eines Hofes. Mehr wollen wir noch nicht verraten.

    Augustinus50 hat eine neue Version hinzugefügt:

    Augustinus50
    4. Januar 2026 um 06:00

    Augustinus50 hat eine neue Version hinzugefügt:

    Augustinus50
    4. Januar 2026 um 06:00

    Augustinus50 hat eine neue Version hinzugefügt:

    Augustinus50
    4. Januar 2026 um 06:00

    Augustinus50 hat eine neue Version hinzugefügt:

    Augustinus50
    4. Januar 2026 um 06:00

    Augustinus50 hat eine neue Version hinzugefügt:

    Augustinus50
    4. Januar 2026 um 06:00