Habe den Fehler gefunden. Ich hatte in der xml-Datei die Notes mit zwei i3d-Indexen belegt und über zwei verschiedene Dashboards angesteuert, der Orginale Xerion hat ja schon eine Geschwindigkeits-, Umdrehungsanzahl-,sowie Füllstandsanzeige mit dem selben Nodenamen wie die von mir eingebauten Anzeigen. habe jetzt den Namen der von mir eingebauten Nodes geändert und das Problem ist weg
Beiträge von Chrisl
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Was mir gerade auffällt, ist das ich vergessen habe zu erwähnen das die Anzeigen funktionieren. Es tut mir leid wenn ich dadurch zu Verwirrung gesorgt habe
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1. wie finde ich heraus welchen Shader eion Fahrzeug verwendet?
2. Ich habe den Code nicht aus "animatedIndoorparts", obwohl diese auch im Xerion von mir verbaut wurden.
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Ist alles exakt so eingebaut wie im Axion 900 TT. Ich verwende den verwende den Display Type "Numbers" und nicht "Text" diese wird auch beim offiziellem Axion 900 TT verwendet, auf exakt gleiche weise. Deshalb wunder es mich so warum es bei mir eine Fehlermeldung gibt, aber beim Axion nicht
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Ich habe versucht in den Claas Xerion von HR Forst und Fahrzeugbau die Anzeige für Straßenfahrt einzubauen. Dieses habe ich mir aus einem Claas Axion TerraTrac kopiert, aber sieht dem bekomme ich folgen Warnung:
Zitat2023-12-16 19:38 Warning (script): Entity 'characterLine' for 'object' has invalid type in method 'setShaderParameter'.
2023-12-16 19:38 LUA call stack:
dataS/scripts/materials/MaterialManager.lua (471) : setShaderParameter
dataS/scripts/vehicles/specializations/Dashboard.lua (826) : setFontCharacter
dataS/scripts/vehicles/specializations/Dashboard.lua (778) : defaultNumberDashboardStateFunc
dataS/scripts/vehicles/specializations/Dashboard.lua (280) : stateFunc
dataS/scripts/vehicles/specializations/Dashboard.lua (184) : updateDashboards
dataS/scripts/specialization/SpecializationUtil.lua (23)
dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (2003) : raiseEvent
dataS/scripts/network/NetworkNode.lua (182) : updateTick
dataS/scripts/network/Server.lua (79) : updateActiveObjectsTick
dataS/scripts/BaseMission.lua (1148) : update
dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1983) : update
dataS/scripts/missions/mission00.lua (577) : update
dataS/scripts/main.lua (1289) : update
Durch etwas versuchen habe ich heraus gefunden das es en den Nummern für Geschwindigkeit usw. liegen muss. Habe jetzt nur keinen Plan wieso.