Beiträge von WolfIQ

Das sieht ja mal Brutal aus.

Ach du bauchst die doch bei Alex ein oder?

Müssen die nicht dreieckig sein?

Nice Job Bilder gefallen mir.

Ja, die sind für Alex.

Der linke hat die etwas dreieckigen, die sind aus dem Quadtrac.

Die sind aber etwas niedrig und lang, die glitchen in den Xerion wenn man sie zu breit macht.

Die rechten, "runden" sind aus dem New Holland T9, die passen von der Geometrie her deutlich besser.

Für die Farbwahl muss ich die in Maya bearbeiten und im Mod abspeichern.

Doch, eigentlich schon,

alles was man dafür braucht steht im JD 8RX.

Das muß man dann für sich im Kopf übertragen und verstehen,

wie das Zusammenspiel zwischen i3d und XML funktioniert.

Und dann kommt ....... learning by doing.

Mir bringt es immer am meisten wenn ich das selber hinbekomme.

Das kann dann schon mal ein ganze Nacht lang dauern, aber am Ende weiß man wie es geht.

Und dann sieht das so aus.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mag aber sein, das man das noch weiter treiben kann.

Ich hab's nicht getestet.

Um das genau sagen zu können könnte man mit Maya / Blender mal ein Testojekt mit vielen

materials erstellen und prüfen, ob man die alle ansprechen kann.

Dazu gibt es einige Videos im Netz.

Es nutzt aber nichts wenn Du jetzt eine neue secondUV machst, die UV's werden nicht zur Textur passen.

Das müsstest Du dann exakt anpassen.

Ich würde mir den Grill einfach wieder mit dem GE aus dem ursprünglichen Mod nehmen, dann sollte es passen.

Oder Du benutzt einfach ein standard Gloss-Map für den Schmutz.

Wenn Du das Teil durch Blende schickst und die zweite UV rausnimmst, passen die UV's nicht mehr.

Der Sinn der second UV ist, das Du für ein Objekt zwei unterschiedliche Texturen verwenden kannst.

Für die Löcher in der Maske macht es Sinn eine hochauflösende Textur zu verwenden.

Für die Dirt- und Used-Textur, macht es aber Sinn, nur eine Textur für den gesamten Schlepper zu haben.