Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß die Position der Handbremse der einzige Unterschied in den beiden Bildern ist.... finde den Fehler
Beiträge von WolfIQ
-
-
Du hast im 17er vergessen die Handbremse anzuziehen
ansonsten, Hut ab vor der genialen Umsetzung des Vorbildes, in das Spiel
-
Meiner Meinung nach hat der LS22 zu viele Schwächen, die dem Wunsch geschuldet sind, auf allen Plattformen laufen zu können.
Was mich z.B. besonders stört ist die Fahrphysik. Da wird man mit einem Xerion, der im RL so ca. 13 Tonnen Leergewicht hat, von einer Ente von der Straße gerammt.
Das konnte jedes dödelige Autorennspiel von 10 Jahren deutlich besser umsetzen. Wenn sowas im Spiel passiert, habe ich immer schon keinen Bock mehr.
Das es aufgrund der fehlenden Altersbeschränkung nicht zu fatalen Massenunfällen im Spiel kommen darf ist mir klar, aber man kann das auch realistischer gestalten.
Den Programmtechnischen Aufwand für dynamischen Boden kenne ich nicht, aber in der Snowrunner-Reihe ist das implementiert und wirkt im Spiel total genial.
Wenn man eine Strecke mehrfach befährt, sieht man seine eigenen, alten Fahrspuren, das wär mal was im LS. Ich hätte gerne auf Trauben im LS22 verzichtet,
wenn es dafür einen Dynamischen Boden gegeben hätte, zumal beim Traubenanbau das eigentliche Endprodukt, der Wein, nicht im Spiel vorhanden sein darf.
-
Die Felge braucht im 3D Programm ein Material und eine Vertex Color.
Dann verschiebst du die UVs in den entsprechenden Bereich.
colorMat0 wird später über die RimColor gesteuert
colorMat1 und colrMat2 kann man über color1 und color2 der Hubs vorgeben. Das ist gut für Schrauben und Radnaben, die mit der Felge verbaut werden.
colorMat3 ist noch frei und kann dann im Mod mit Hilfe eines Dummys gefärbt werden. Das wär dann der farbige Ring,
-
Ich bin immer wieder erstaunt, wie diese Stange die Gesetze der Physik überwindet. rofl
-
Sollen beide Teile der Felge dann noch mit verschiedenen Farben kaufbar sein, oder soll ein Teil der Felge eine feste Farbe zugewiesen bekommen?
-
Der Preis ist für mich auch zweitrangig, wer schon mal einen Premiumpanzer in WOT gekauft hat, den schockt nichts mehr.
Mir geht es um Fehler im DLC, die man nicht selber beheben kann, das ist für mich der absolute nicht-kaufen-Grund.
-
Haubi danke für das Datenblatt, daran sieht man gut, das Giants kein Interesse an solchen Details hat. Was mich an der Sache am meisten Stört ist, daß es ein DLC ist.
Diese kleinen Schwächen könnte man als Modder schnell ausbügeln und die fehlenden Teile ergänzen oder verbessern. Das geht in einem DLC aber nicht
und man kann sich dann jedes mal darüber ärgern. Ich kaufe mir aus diesem Grund keine DLCs, es nervt einfach, weil immer irgendwas nicht passt und man kann nichts dran machen.
-
Alex Blue du nimmst es mit den Urheberrechten und den Crtedits selber nicht so genau, und regst dich hier auf als wärest du bestohlen worden.
In dem modhoster mod stehst du sogar noch in den Credits, mal abgesehn davon, das die XML-Vorlage zum Enbau der Crawler von mir stammt
und ich da einige Nächte Arbeit reingesteckt habe.
Ursprünglich hattest du sogar die von mir gebauten Crawler verwendet und hochgeladen, ohne zu fragen und ohne mich in den Credits zu erwähnen.
Schwamm drüber, den XML-Kram schenk ich dir.
Aber jetzt machst du hier so ein Fass auf, das "Dein" Xerion geklaut worden ist.
Das ist dann vermutlich das Gleiche wie "Dein" Fendt an dem plötzlich Teil von Ahran dran waren.
Du solltest mal deine Reaktionen mit deinem Handeln in Einklang bringen.
-
Ich möchte noch einmal klarstellen, es ging mir nicht darum hier wieder eine Grundsatzdiskussion über Freigaben loszutreten.
Magichogels hat gefragt was wir von seinem Motor halten und ich habe ihm geantwortet.
Der Motor hat nichts mit einem MAN 6-Zylinder zu tun und schon gar nichts mit einem Eurotrac 2000.
Magichogels beruft sich in seinem ersten post auf eine Freigabe von Schlüterfan. Daher die Annahme, es handelt sich um einen Schlüterfan-Mod.
Wer weiß, wie Schlüterfan gemoddet hat, weiß auch, das der Einbau eines solchen Motors in seinen Mod nicht sein Einverständnis bekommen hätte.
Nur darum geht es, es war ein Hinweis auf bestimmte Umstände un die Folgen einer solchen Aktion.
Natürlich kann und darf jeder an Schlütermods modden, aber wenn deren Grundlage ein Mod von Schlüterfan ist, sollte man sich überlegen wie man damit umgeht.
Polofreak211 hat dazu in Post 64 alles notwendige gesagt.
Jetzt wissen wir inzwischen auch, das der Eurotrac nicht von Schlüterfan ist, sondern von TimTom, ob es das einfacher macht weiß ich allerdings auch nicht,
denn genau genommen bräuchte Magichogels eine Freigabe von TimTom.
-
In den Forenregeln steht ja nicht JPG oder GIF BMP PNG..... etc.
Ich bin erstaunt darüber, das es immer noch Menschen gibt, die nicht wissen
was ein Bild, und im weiteren Sinn ein Abbild, ist.
ehre-53 du könntest es vermutlich auch mit Plakafarbe malen und dem Admin per Fax schicken,
er möchte das nicht. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
-
Wenn Du magst kannst Du mir den Mod per PN schicken,
ich fix Dir dann die Spurstange.
-
Es ging mir eigentlich nicht darum, hier wieder eine generelle Diskussion um Freigaben anzuschieben,
darüber ist wirklich schon alles gesagt worden. Es ging mir darum, darauf hinzuweisen das der vorgestellte Motor
nicht zu einem Eurotrac passt, und das es dem Urmodder SEHR wichtig war, das seine Mods nicht durch Fantasieteile verschandelt werden.
Mein Hinweis auf Schlüterfan und die Freigaben war als Hinweis auf diesen besonderen Umstand gemeint.
Magichogels hat gefragt was wir von dem Motor halten und ich habe geschrieben was ich davon halte.
Ich gebe Polofreak211 zu 100% Recht, es wird zu einem Shitstorm kommen wenn Mods von Schlüterfan im LS22 veröffentlicht werden.
-
Wenn das ein Mod von TIMTOM Modding ist, braucht es ja keine Freigabe von Schlüterfan
und dann kann sich auch Niemand über Fantasie-Einbauten aufregen.
Magichogels versteh mich nicht falsch, es ging mir hier nur darum darauf hinzuweisen, daß die Community den Shitstorm schon angekündigt hat,
für den Fall das ein Schlüterfan-Mod irgendwo hochgeladen wird.
Da werden dann pauschale Freigaben vermutlich ignoriert werden, falls so ein Modell nicht im Rohna-Style gebaut worden ist.
So etwas würde das mühsam Aufgebaute Image von FBM wieder um Jahre zurückwerfen.
-
Administratoren
Schau einfach in den ersten Post dieses Threads.
Auch wenn es für den Umbau eine Freigabe von Schlüterfan gibt werden viele in der Community nur auf so einen Mod warten.
So ein "Umbau" müßte dann wirklich schon im Rohna-Style gemacht sein, um den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Es geht mir nicht um Modpolizei und Freigaben, das Ganze Thema ist wirklich oft genug durchgekaut worden.
Es geht mir darum, das FBM als Forum, an so einem Mod nur verlieren kann. Man kann es drehen und wende wie man will.
Die Mods von Schlüterfan sind in ihrer Machart einfach ganz besonders. Das kann man nicht wiederholen und deshalb sollte man es auch nicht verbocken.
-
Wäre jetzt also interessant zu erfahren, ob es der Eurotrac von Rohna ist oder nicht....
Unterschied macht es zwar nicht viel was die Qualität betreffen sollte, aber bevor dann wieder "die Meute" hetzt,
wäre eine Klärung der Sachlage doch von Vorteil....wir kennen ja die selbsternannte "Modpoizei".... puke
genau darum geht es,
mir ist egal was am Ende bei dem Mod rauskommt, aber es gibt eben auch sehr viele andere Meinungen.
warum geht jetzt hier wieder das übliche Freigaben-Galama los
das ist kein übliches Freigabe-Galama..... was ist eigentlich Galama ???
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja, aber......
du wolltest eine Meinung zu dem was Du gemacht hast und meiner Meinung nach entspricht das nicht dem, was im Eurotrac drin ist.
So wie du den gebaut hast, passt der nicht unter die Kabine, dort liegt er, fast komplett auf die Seite gedreht. Die Wasserkühler sind hinten.
Eine MAN D 0 826 sieht ganz anders aus. Ob der im Eurotrac so aussieht, wie die Standard-Motoren, weiß ich nicht.
Das wäre sicher alles kein Problem wenn es hier um irgendeinen Fantasiemod ginge, geht es aber nicht.
Du baust an einem Mod von Schlüterfan, und in der Community gibt es sehr viele Menschen, die nicht damit
einverstanden sind, das Schlüterfan-Mods im 22er veröffentlicht werden.
Wenn so ein Mod jetzt im Sinne von Schlüterfan weitergebaut und an den 22er angepasst wird, kann man darüber reden ob das nicht genau das ist, was Schlüterfan wollte.
Wenn in so einem Mod allerdings Fantasieteile verbaut werden, wird der Aufschrei groß sein.
Versteh mich bitte nicht falsch, es ist toll das du dich da ran machst und den Eurotrac für den 22er fertig machen möchtest.
Es wäre nur schade, wenn du anschließend die ganzen Anfeindungen ertragen mußt, die es mit hoher Wahrscheinlichkeit geben wird.
Und wenn du dir schon die Arbeit machst, und teile für den Eurotrac neu baust, dann kannst du sie mit Sicherheit auch realitätsnah bauen, da bin ich mir sicher.
Hier, bei 2:50, kannst du sehen wo und wie der Motor verbaut wurde, wie gesagt, er liegt auf der Seite, mit einer Neigung von 70°.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und hier ab 6:30
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Moin,
hast Du irgendwo ein Originalbild von dem MAN 6 Zylinder Motor im Eurotrac?
Einfach nur aus Interesse, ich finde die Anordnung der Einspritzanlage sehr bemerkenswert.
So habe ich das noch nirgendwo gesehen, außerdem ist der Motor im Eurotrac um 70° geneigt,
da frage ich mich, wie das mit den Motorlagern funktioniert.
Ich finde auch das Verhältnis von Zylinderkopfbreite zur Motorbreite sehr "interessant"
Was mich noch interessiert, welche Funktion hat der Große Lüfter? Ist der Motor Luftgekühlt?
Die Kühlerventilatoren hast Du doch grade erst gebaut.
-
Viele kommen mit ihrem Smartphone ins Forum....die müssen dann scrollen um zum nächsten Beitrag zu kommen...endlos...
Das mag ein gutes Argument sein, aber wenn in einem Beitrag das Zitat, auf welchens sich der Beitrag bezieht, direkt oben in dem Beitrag steht,
muß man gar nicht scrollen. Es werden auch immer wieder Antworten verfasst, ohne ein Zitat zu benutzen, wenn dann der Post, auf den
sich die Antwort bezieht bearbeitet oder gelöscht wird, gehen Übersicht und Logik völlig verloren.
Oder während man antwortet hat schon ein Anderer..... oder heißt es Anderer*innen (Audi führt da grade einen Prozess dash ) ??? geantwortet.
Dann, wäre das Zitat erlaubt, fehlt aber im Beitrag und der Mitlesende kann raten, worauf man jetzt genau reagiert hat.
Irgendwie kommt mir diese "Zitat oder nicht Zitat" Diskussion vor, wie die Diskussion um High- oder Lowpoly-Modelle.
Lowpoly ist schneller, aber Highpoly ist geiler... ich bin ganz eindeutig für Highpoly
-
die rotationnode oder im Gerät den upperRotationOffset
einfach mal rumspielen und sehen was sich dadurch ändert