Beiträge von Bad-Piet

Administrator ,

bis nu n büschen bockich oor whaa? lol

Jetzt mal im Ernst, nehm die ganzen Daumen raus und du und die Modder und alle anderen haben Ruhe.

Allerdings müsste dann bei allen Mods die Kommentare zugelassen sein.

Schlaf mal drüber.

Meinet wegen kannst du das Thema auch schliessen.

MfG. Bad-Piet

Administrator

nimm doch einfach alle Bewertungen sowie die Bewertungen in den Rezensionen raus,

dann können alle sich von den Kommentaren ein Bild machen oder die mod selber ausprobieren.

Diejenigen die alles schlecht machen kennt man ja

MfG. Bad-Piet

@ Nilsvario

Moin, wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast geht es mir nicht darum eine Marke oder einen Modder schlecht zu machen,

mir geht es darum eine mod schlecht zu bewerten um das auch anderen Usern mitzuteilen.

Selbstverständlich mit einer Begründung, steht aber auch in meinem Beitrag.

Nur noch positive Komentare abgeben zu können nenne ich im Übrigen Zensur

MfG. Bad-Piet

Moin, jetzt darf ich mods nur noch gut finden :cursing:

Mal im ernst, mods darf ich ohne Begründung als : "Danke, gefällt mir" bewerten.

Wenn er mir nicht gefällt oder wirklich schlecht ist darf ich das aber nicht mehr durch einen "Daumen runter" zeigen.

Ist das jetzt der Ausstieg aus der Meinungsfreiheit?

Wahrscheinlich nicht, denn ich kenne den Grund für diese Maßnahme.

Vieleicht hätte man das besser lösen können z.B. erst einen Komentar (Begründung) abgeben bevor man mit einem "Daumen runter"

bewerten kann. Dieses gilt dann aber auch für positive Bewertungen.

MfG. Bad-Piet

Es gibt bereits einen ähnliche Beitrag: Zensur jetzt auch hier im Forum von Andy2612

habe ich leider zu spät gesehen

Ok, ich persönlich mag die Forstwirtschaft auch nicht, sie ist aber ein Bestandteil der Lw. und viele mögen sie.

Ich finde es ja auch gut das man Maps macht die mehr auf Ackerbau und andere für Forstwirtschaft ausgelegt sind.

Ich glaube das das der richtige Ansatz ist.

@ Claas Fendt

Moin, es hat ja niemand gesagt das wir mit unserer Diskusion Gigants beeinflussen wollen, denn hätte ich diese Diskusion bei Gigants selber gestartet.

Hier geht es viel mehr darum mal die Meinung der User zu hören und zu erfahren wie die Stimmung hier bei FBM so ist.

Bahnbrechende Neuerungen wie du sie nennst wird es wirklich nicht mehr geben in der nächsten Zeit.

Das das Spiel in den letzten Jahren um Welten besser geworden ist,ist auch ausser Frage.

Jetzt zum Wirtschaftlichen Teil,der ja von dir und vielen anderen angesprochen wurde.

Stillstand ist der Killer der Wirtschaft, also muss man sich mit echten Neuerrungen wie dem Boden auseinander setzen.

Warum bring ich nicht in Abständen mal eine neue Maschine oder Karte und das für Geld?

Ich meine damit jetzt auch kein Addon sondern z.B. einen Claas mit SIC und SonderLackierung für ein Euro.

Das wird in anderen spielen auch gemacht und klappt ja scheinbar auch ganz Gut.

Na ja, sind alles nur Überlegungen und Ideen von mir, die mir das Spiel jedenfalls noch für längere Zeit interessant machen würden.

Nach so vielen durchaus guten Meinungen fällt es mir schwer noch was neues zum Thema zu sagen.

Ich kann eigendlich nur noch einmal betonen das mir das Spiel etwas in die falsche Richtung geht.

Das ist aber meine ganz eigene subjektive Meinung und soll auch niemanden beeinflussen.

Also, ich merke das es immer mehr in die Wirtschaftlichkeit des Spiels abdriftet, das ist natürlich ein wichtiger Faktor den ich natürlich auch sehe.

Trotzdem muss ich noch mal sagen das die Entwiklung meiner Meinung in eine falsche Richtung geht.

Neue Pruduktionen zu machen sind ja nun nicht wirklich Spannend.

Es kam der Einwand Massentierhaltung würde nicht so Gut ankommen, ok seh ich ein.

Aber was wäre denn mit Bio?

Wie schon erwähnt, Zufallsdinge wie Wetter oder Maschinenausfälle das wäre doch mal was Neues.

Also mir würde noch einiges einfallen um den Spielespass und die Realität zu verbessern auch wenn ich selber kein Landwirt bin.

Administrator, in vielen Teilen muss ich dir Recht geben.

Aber jetzt ein Spiel nur weil es das einzige ist so zu gestalten das es jedem gefällt kann nicht der richtige Weg sein.

Ein Beispiel das sicherlich etwas weit hergeholt ist:

Stell dir mal vor VW hätte nach dem Golf gesagt, wir bauen keine neuen Autos mehr oder entwickeln ihn weiter,zu Riskant.

Ich sage nur Stillstand.

@Knecht Rupplink

Ja ich weiss das schon das es ein Spiel ist und man es spielen kann wie man es möchte.

Die Blaulicht Sachen usw.kommen aber von Moddern.

Gigants sollte sich aber meiner Meinung nach mehr an die Realität halten und nicht vergessen das es sich bei diesem Spiel um einen Simulator handelt.

Wenn ich einen Minen Simulator spiele muss ich mir ja auch nicht mein Brot backen und Schweine halten.

Es geht mir hier nicht um Lösung des Problems "dynamischer Boden".

Aber es wäre für mich Wünschendswert.

Ja, lustig ist das schon irgendwie mit der Achterbahn aber das Spiel nennt sich Landwirtschafts SIMULATOR

und da kommen wir immer weiter von weg.

Themen der Landwirtschaft kommen in meinen Augen zu kurz und anderen Dingen wird zu viel Aufmerksamkeit geschenkt

ok,vieleicht bin ich jetzt ein bisschen abgekommen vom Platinum Addon und mehr zum Basis Spiel gekommen.

Aber mal ehrlich, Forstwirtschaft ist völlig ok, Holzachterbahnen und Boote bauen naja kann man sehen wie man will.

Erz abbauen und Stahl produzieren find ich jetzt aber doch recht Fragwürdig.

@Knecht Rupplink ,

Ja das ist mir schon klar mit der Holzwirtschaft und den Produktionen.

Das mein Vergleich mit dem SnowRunner hinkt finde ich nicht, denn sie beweisen ja das es geht und das ist das was ich sehe.

Wenn man das Spiel atraktiver gestallten möchte gäbe es meiner Meinung nach interessantere Themen, die da z.B. wären:

Witterungsbedingte Ernteeinbussen

Landmaschinen die kaputt gehen/ ausfallen

Tiere werden krank

das wäre in meinen Augen spannend und realistisch.

Pruduktionen usw. kümmern sich doch die Modder drum.

Gigants sollte sich also meiner Meinung nach mehr um die Basis des Spiels kümmern.

MfG. Bad-Piet

Moin Leute, was haltet ihr von der demnächst erscheinenden Platinum Version?

Ich finde das sich durch immer mehr Pruduktionen und der neuen Aufgaben wie Achterbahnen und Boote zu bauen der LS in eine völlig absurde Richtung abdriftet.

Einige von uns kommen mit Sicherheit aus der Landwirtschaft, mal Hand aufs Herz, wie viele Achterbahnen habt ihr schon gebaut?

Ich habe das Gefühl das man sich einiges vom SnowRunner abschaut.

Es ist ja Grundsätzlich gut mal zu schauen was andere machen, aber ich glaube man schaut nach den verkehrten Sachen.

Im SnowRunner gibt es einen ganz tollen dynamischen Boden in dem man sich festfährt und mit Seilwinden oder anderen Fahrzeugen bergen kann. Fährt man zu schräge kippt man auch schon mal um. Also für mich kommt da ein Gefühl von Realität auf, wenn ich achterbahnen bauen wollte würde ich ein ganz anderes Spiel spielen.

Auch an der Graphik und den teils lieblosen Karten sollte man lieber was tun und nicht noch eine neue Pruduktion.

Das mit den Karten machen uns doch viele Mapper hier vor das es nicht drei Jahre dauern muss das wirklich hübsche Karten entstehen können.

So,das waren für mich jetzt mal die wichtigsten Dinge zum Ls.

Ich bin mal gespannt ob ich mit meiner Meinung alleine dastehe ob der eine oder andere das ähnlich sieht.

MfG. Bad-Piet

moin,danke für deine Antwort. ich werde hier noch nicht so richtig schlau aus der sache mit dem forum,ich hoffe es bringt mich weiter wenn ich mal kurz schildere was ich mir vorstelle.

ich hätte gerne ein mähwerk das sich zusammenkoppeln lässt für den anbau an den claas xerion und dann als mulcher funktioniert.

MfG Bad-Piet

Moin, ich suche jemanden der mir Maschinen bauen [umbauen] kann. Ich habe ein paar hoffentlich gute Ideen, kann sie aber selber nicht umsetzen. Wenn jemand Interesse hat und sich bei mir meldet werde ich weitere Infos geben,ist jetzt hier wohl zu viel. MfG Bad-Piet