Beiträge von Achimobil

Hi Rewo,

also als erstes solltest du den Link von filehorst schnell wieder löschen. Den Mod eines anderen anzupassen und dann so öffentlich zum Download bereitzustellen ist Modklau.

Du hättest nur die XML des Stalls hier posten können oder einen Auszug daraus.

Zum Problem. Du hast in die unloadingStation direkt einen baleTrigger verbaut, das geht nicht.

Schau dir mal den Standard Stall hier an: data\placeables\rudolfHormann\horseBarnBig\horseBarnBig.xml

Da siehst du wie der baleTrigger in den unloadTrigger gehört.

In der dazugehörigen i3d kannst du dir auch anschauen wie der Trigger definiert sein muss.

Das mit den Placables nicht direkt Verbauen im LS22 hat ja auch mehrere gute Gründe. Der beste ist natürlich dass man Gebäude anderer Modder nutzen kann als dependency und die Modder in der Regel nichts gegen einen Einbau als referenz haben. Es ist also wesentlich einfacher Freigaben zu bekommen.

Nach der Meldung hast du NVIDIA NGX aktiviert aber deine Grafikkarte kann das nicht.

Mal schauen ob es diese Einstellung in den Grafikeinstellungen gibt und abschalten, denke ich.

2023-07-30 12:52 Warning: NVIDIA NGX not available on this hardware/platform., code = 0xbad00001, info: ''NVSDK_NGX_Result_FAIL_FeatureNotSupported''

Da ist schon mal was falsch konfiguriert in deinen Grafikeinstellungen.

Weiterhin sind fehlerhaft:

2023-07-30 12:53 Error: Failed to open xml file 'C:/Users/marku/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/Bredow/FS22_Bredow/maps/mapFR/xml/Galgenberg_bales.xml'.

Somit solltest du diese Fehler erst mal lösen.  Das erste durch korrigieren deiner Grafik Einstellung und das 2. da sind wohl ballen in der Map die nicht von der Map sind.

Einfach orignal Map runter laden und benutzen wie sie ist, denke ich.

DAs sieht beides schon mal gut aus. Die Log ist vorbildlich und die XML enthält keine Fehler.

Es muss also an der i3d liegen. Die besteht aus 2 teilen. der i3d und der shape datei. in der i3d muss der Fehler sein. Kannst du die schicken?
    Ohne die shapes kann ja keiner was damit anfangen ;)

Das erste was du machen solltest ist dein Mod ordern aufräumen und den Müll und alles was du nicht benutzt Löschen.

Hier mal was du löschen solltest, weil kein Mod, defekt oder so. Alternativ kann man auch nach einer neuen original Version des Modders ohne Fehler suchen:
    - FS22_licensePlatesDE_prefab

- FS22_PaintableField_prefab

- LS22_EnZanos_Amazone_Citan___40_1__41_

- FS22_JohnDeere_8R_M1kkel_Edit

- FS22_ValtraSSeriesByStevie

- FS22_Newholland_t7_bluepoweredit

- LS22_Joske_Aquatrans

Und dann die wahrscheinlichste Ursache für dein Problem:
    FS22_UpgradableFactories löschen
    Dieser Mod macht immer wieder Probleme beim Update von Maps und Mods.

Also wie ich schon sagte: Leerer Modordner mit nur woran du arbeitest, sonst wird das nix.

Suche in der Map in allen xml dateien nach "PEAS". Du wirst das mindestens in der grow und den fruit categories finden, die müssen da raus damit du das weg bekommst.

Wenn du die frisch verfüttern willst, musst du das bei den tieren einstellen.
    Wenn du nur mit der KArte im modordner alles am laufen hast, dann stellst du das nachher in der FS22_maizePlus_animalFoodAdditions ein in der animal food xml

Also erst mal das einfache. FS22_SpeedLimitOverride raus nehmen und die Log dem Modder schicken.

Alle Fahrzeuge nach dem Mod machen den Fehler was bedeutet der Modder hat da was falsch gemacht.

Kannst das ja hier mit rein schreiben, da passt das ganz gut: https://gitlab.com/sperrgebiet/FS…ride/-/issues/4

Jetzt etwas schwieriger. Diese Einträge hab ich in keiner meiner Logs bisher gesehen:

Code
    2023-07-22 08:51 DensityMapModifier: defaulting first channel to 0
    2023-07-22 08:51 DensityMapModifier: called from dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua (43)
    2023-07-22 08:51 DensityMapModifier: defaulting num channels to 12
    2023-07-22 08:51 DensityMapModifier: called from dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua (43)

Du sollteste bei den neu eingebauten Früchten mal prüfen ob die ganzen angaben zu Densitiy Map und den channels auch stimmen.

Dann sind da jede menge Fehlermeldungen für flax, hemp_windrow und soybeanStraw.

Wenn du nichts an den Ballen geändert hast, da du ja nur Klee und Luzerne eingebaut hast, dann würde ich auf einen Fehler in der Filltype xml tippen.

Das ist eine XML und ein Tippfehler kann bedeuten, dass alles danach nicht mehr geladen wird.

Nicht immer hat man dann eine Fehlermeldung zu der Datei im Log.

Zum peas sehe ich in der Log, dass diese in mehreren fruitTypeCategory eingetragen ist, aber nicht geladen werden kann.

Auch hier die Frage, hast du die neu eingebaut oder war die schon auf der Karte?

Wenn die schon auf der Karte war, dann hast du auch hier durch einen fehler in der fruit xml was kaput gemacht.

Wenn du die jetzt selbst eingetragen hast, dann ist die nicht vollständig. Es fehlt der fruittype eintrage selbst.

die grow xml will auch darauf zugreifen und die frucht wird nicht gefunden.

Noch ein kleiner Tipp

Wenn man in eine Karte neue Früchte einbauen will, dann eigenen Mod oder Profilordner verwenden. Anpassungen machen und neuen Spielstand starten. Log prüfen und Fehler/Warnungen alle beheben.

Dann wieder neuen Spielstand starten und das immer so weiter bis man alles behoben hat.

Erst dann Spielstand erstellen mit EDC und mit hoher aber nicht zu hoher geschwindigkeit mindestens 2 jahre laufen lassen um zu sehen ob es fehler in der grow bei den NPC Feldern gibt.

Wenn die Auftreten, dann beheben und wieder von vorne beginnen.

Das alles so lange, bis alle Fehler und Warnungen weg sind. und erst dann nimmt man weitere Mods die einfluss auf früchte und heighttype haben wie z.B. MaizePlus dazu und Testet wieder die 2 Jahre.

Wenn dann alles fehlerfrei läuft, dann testet man spezielle funktionen wir ob der Klee siliert werden kann usw.

Also zum ersten würde ich Rückfragen: Hast du auch ein neues Savegame angefangen?
    Du kannst keine Früchte in ein bestehendes Savegame einfügen.

Und das 2. ist genau ads was es ist. Fr die angegebene Produktion wird der FillType benötigt und der ist nicht da. Wenn der vorher da war, dann hast du bestimmt was in der Log stehen was die sagt: Zu viele Filltypes oder so.

Mehr kann ich vielleicht sagen, wenn ich die ganze log sehe.

Wozu? Und nein, eine Map die nicht von dir ist irgendwo hochladen wo jeder sie runterladen kann ist nicht erlaubt, nirgenwo ;)

RR-Tappi und ich haben es dir doch gesagt, du hast es nur so wie wir es gesagt haben wohl nicht verstanden.

Du kannst keinen Filltype Doppelt haben, das lässt der LS nicht zu.

Ein Filltype hat diese 2 Eigenschaften die gerade für dich wichtig sind:

name = Der Interne Name, den kann es nur ein mal geben im LS. Er ist eindeutig.

title = Was im Dialog Angezeigt wird, das kann mehrfach das gleiche sein

Fazit, mal ganz wirr kannst du diese beiden Filltypes haben:

name="Wirsing" title="Blumenkohl"

name="Rettich" title="Blumenkohl"

Dann siehst du 2 mal Blumenkohl in der List, aber keins davon ist Blumenkohl. Blumenkohl ist nur die Übersetzung und wenn die gleich ist, dann stehen 2 Sachen mit dem gleichen Namen im Dialog.

Ich konstatiere noch folgendes: Wenn man das nicht weiß sollte man Maps nicht entpacken und schon gar keine Früchte einfügen. Basiswissen fehlt.

Das einfachste ist bei so was, weil der Server nicht sagt was fehlt:

- Lokalen Mod Ordner verschieben

- Alle Mods vom Server laden über die alle Zip

- Spiel lokal mit allen Mods starten, einfach ein neues Savegame.

Der SP sagt einem schön, welcher Mod fehlt und wer den braucht.

Die Log ist voller Fehler und Warnungen. 292 mal werde diese Worte gezählt.

Folgendes rate ich dir.

• FS22_easyChangeTransmissionType löschen, weil seit 1.4 defekt,
    • Mehrere Mods registrieren neue Designs und designMaterials mit fehlerhaftem Skript, deshalb wird die 2. Verwendung Errors. Am besten beide Mods an die Modder zurück schicken und bis zu einem Update Löschen.
    • FS22_JohnDeere6R2021 ist fehlerhaft konfiguriert, würde ich löschen
    • FS22_KroneSwapBodiesPack und FS22_MAN_TGX2020 verwenden eine Farbe die es seit Patch 1.2 oder so nicht mehr gibt. Würde ich löschen.
    • FS22_Mecklenburg_Vorpommern hat anscheinend einen ungültigen Filltype in Map. Sowas sollte bei einer Map nicht sein. Wenn das auch ohne Mods ist, dann sollte das dem Mapper gemeldet werden.

Natürlich kann man statt Löschen auch einfach schauen ob es ein fehlerfreies Update gibt. Und natürlich kann man die Fehler auch einfach dem Modder melden.

Aber meist gibt es kein Update und Modder finden ist auch nicht immer leicht.

Wenn die Mods auf dem Server und dem client aus dem Mods Ordner raus sind, versuch es doch noch mal.