Wer kein Facebook nutzen will, ich hab einen fix in Lokis GitHub verfügbar gemacht: https://github.com/loki79uk/FS25_…ment-2793943699
Beiträge von Achimobil
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Ich wäre hier auch interessiert. Es sind zwar nur 10-15 Sekunden, aber beim Skriptmodding ist das echt blöd
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Iwan1803 nein, aber ich hoffe dass die das Update noch nicht getestet haben liegt daran dass der Patch nah und das problem darin behoben ist
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Also das ganze hab ich in den Mod gepackt weil:
- Update im ModHub schneller getestet werden als neue Mods
- Das der Mod ist in dem auch angezeigt wird, wenn der Haufen nicht verbunden ist
- Ich nicht einen weiteren mod nur dafür machen wollte und es nachher heißt: Schau mal, der will nur Geld verdienen
- Ich es kann
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Das Geht nicht. In der Map sind das definierte Farmlands und Fields. Da müsstest du schon in der Karte selbst im GE hand anlegen
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Und nur mal so, der Pickup aus dem ModHub ist nicht fehlerhaft und fürs betanken super einfach zu nutzen. Die Werkstatt ist nur aktiv wenn man ihn aufklappt. Ich weiß also nicht warum solche Behauptungen aufgestellt werden.
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Na sicher kommen noch Updates. Den aktuell sind rund 60 Fehler von Spielern gefunden worden und wir sammeln noch. Ein Großteil der Fehler ist auch schon intern behoben. Es wird also ein Update geben um die Fehler zu beheben. Wir werden nicht alles beheben können in einem Update und manche Aufgefallene Sachen müssen wir einfach entscheiden, dass es für den 22er nicht mehr anders geht.
Wenn genau es das Update geben wird ist die nächste Frage. Als Antwort kann ich keinen Termin nennen. Den wenn wir einen Großteil der Fehler behoben haben, dann fangen wir intern an zu testen und anschließend reichen wir bei Giants ein und dann testen die ja auch noch. Und dann kommt ja auch noch das geplante Update mit den 3 weiteren Karten, an dem wir aber erst mach dem Update für die Fehler arbeiten können.
Eine Liste was alles bekannt ist findet ihr im Discord im "terralife-read-first" Channel
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Stimmt. Es gibt da immer was was millionen spieler finden was die entwickler übersehen haben. Ist bei TL+ ja auch nicht anders.
Aber im November kann ich schon anfangen mit der Analyse was sich geändert hat
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Das ist korrekt RCW-Gaming
Paul spricht da gern von 10-15% wobei ich persönlich diese Angabe nicht mag. Wir haben allerdings einiges nicht in der veröffentlichten Version, weil es zwar funktioniert, aber einfach zu viel Performance benötigen würde. Die Meldungen im Support geben uns dabei recht, wenn wir sehen wie viele meist durch übervolle Mods Ordner verursachte Out of Memory Fehler haben. TL+ benötigt schon mehr Leistung als der LS ohne Mods. Wir hoffen dass wir das meiste mit der neuen LS25 Engine und den da generell gemachten Verbesserungen von Giants noch mehr umsetzen können.
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Die Log ist nicht vollständig und enthält Fehler ohne ende. So kann man nicht sehen was der Ursprung der Fehler ist. Ich nehme an du hast einen Mod drin der nicht Kompatibel ist.
Es gibt Trigger die schlecht erreichbar sind. Ein paar davon können wir im Update korrigieren aber manche nicht, weil es Externe Mods sind. Ob deiner daruter fällt kann ich nicht sagen.
Am besten mal:
Modorder Ausmisten und alles raus was Fehler macht und wenn es dann nicht klappt und nicht findbar ist, dann in den Discord kommen und ein Ticket mit vollständiger Log und Screen erstellen
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Ich mag die Idee und hatte da auchs schon mal dran gedacht, aber mit meiner Web Seite hab ich da einfach nicht genug reichweite
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Schau mal in meine Ballenlager auf Revamp Basis. Da werden die Ballen mit Kollision angezeigt.
Sind aber Silos, somit keine Performance probleme, aber auch kein weiter gären und es geht nur ein filltype rein.
Ansonsten ist ohne Skripting das Giantslager nicht mit dynamischer Kollision möglich und auch nicht sinnvoll.
Die Lager von Giants sparen nur deshalb performance, weil die Ballen und Paletten ohne Kollisionen und Trigger nur dargestellt werden. -
Zu viele Filltypes kannst du lösen durch entweder Mods mit Filltypes zu entfernen oder Einen Mod wie Revamp zu benutzen der das Limit erhöht
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Ich nehme an die Ausgabe wird in einer Table abgelegt und die müsste man dann Sortieren. Das ist in lua nicht einfach zu verstehen ohne vorkenntnisse.
Die idee ist aber gut. Schon mal daran gedacht den Modder zu fragen ob er das nicht für alle Sortiert machen kann?
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Leider nein. Der Hash der benutzt wird vom LS ändert sich anscheinend sogar dann, wenn man den Mod umbenennt
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Zum Thema:
Spielstand lokal mit der Karte starten. Es muss ja nicht ein fehlender Mod für die Karte sein, es kann auch ein Fehlender Mod für einen anderen Mod sein.
Im SP wird einem angezeigt was fehlt. Wenn alles da ist, dann einfach per FTP alle Mods hoch laden die im Mods Ordner sind und fertig.
Vorher natürlich einen eigenen ModsOrdner für den Server anlegen, aber das weiß ja mittlerweile jeder -
Die Hash wir berechnet nach dem Inhalt der Datei, solange man nichts an den Dateien in der zip ändert kann man die so oft entpacken und neu packen wie man will.
Das ist Falsch. Den wenn ich nur auspacke und wieder neu packe ohne Änderung ist der Hash anders. Beim packen versuchen algorythmen immer das optimum raus zu holen und in 90% der fälle ist immer irgendwas anders an der Zip.
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Also anhand des fehler stacks würde ich darauf schließen dass eine Fillplane angezeigt werden soll das fahrzeug aber keine position hat.
Mal die Vehicles.xml prüfen ob es da was gibt was komische position werte hat und das korrigieren.
Ansonsten das war Farmer Tom geschrieben hat ist immer ein guter anfang -
Ich bin gerade eher daran interessiert ob die genannten Vorschläge das Problem lösen konnten und wenn ja bei welchem schritt der Fehler weg war.