Beiträge von Achimobil

Na sicher kommen noch Updates. Den aktuell sind rund 60 Fehler von Spielern gefunden worden und wir sammeln noch. Ein Großteil der Fehler ist auch schon intern behoben. Es wird also ein Update geben um die Fehler zu beheben. Wir werden nicht alles beheben können in einem Update und manche Aufgefallene Sachen müssen wir einfach entscheiden, dass es für den 22er nicht mehr anders geht.

Wenn genau es das Update geben wird ist die nächste Frage. Als Antwort kann ich keinen Termin nennen. Den wenn wir einen Großteil der Fehler behoben haben, dann fangen wir intern an zu testen und anschließend reichen wir bei Giants ein und dann testen die ja auch noch. Und dann kommt ja auch noch das geplante Update mit den 3 weiteren Karten, an dem wir aber erst mach dem Update für die Fehler arbeiten können.

Eine Liste was alles bekannt ist findet ihr im Discord im "terralife-read-first" Channel

Das ist korrekt RCW-Gaming

Paul spricht da gern von 10-15% wobei ich persönlich diese Angabe nicht mag. Wir haben allerdings einiges nicht in der veröffentlichten Version, weil es zwar funktioniert, aber einfach zu viel Performance benötigen würde. Die Meldungen im Support geben uns dabei recht, wenn wir sehen wie viele meist durch übervolle Mods Ordner verursachte Out of Memory Fehler haben. TL+ benötigt schon mehr Leistung als der LS ohne Mods. Wir hoffen dass wir das meiste mit der neuen LS25 Engine und den da generell gemachten Verbesserungen von Giants noch mehr umsetzen können.

Die Log ist nicht vollständig und enthält Fehler ohne ende. So kann man nicht sehen was der Ursprung der Fehler ist. Ich nehme an du hast einen Mod drin der nicht Kompatibel ist.

Es gibt Trigger die schlecht erreichbar sind. Ein paar davon können wir im Update korrigieren aber manche nicht, weil es Externe Mods sind. Ob deiner daruter fällt kann ich nicht sagen.

Am besten mal:

Modorder Ausmisten und alles raus was Fehler macht und wenn es dann nicht klappt und nicht findbar ist, dann in den Discord kommen und ein Ticket mit vollständiger Log und Screen erstellen

Schau mal in meine Ballenlager auf Revamp Basis. Da werden die Ballen mit Kollision angezeigt.

Sind aber Silos, somit keine Performance probleme, aber auch kein weiter gären und es geht nur ein filltype rein.

Ansonsten ist ohne Skripting das Giantslager nicht mit dynamischer Kollision möglich und auch nicht sinnvoll.
    Die Lager von Giants sparen nur deshalb performance, weil die Ballen und Paletten ohne Kollisionen und Trigger nur dargestellt werden.

Zum Thema:

Spielstand lokal mit der Karte starten. Es muss ja nicht ein fehlender Mod für die Karte sein, es kann auch ein Fehlender Mod für einen anderen Mod sein.
    Im SP wird einem angezeigt was fehlt. Wenn alles da ist, dann einfach per FTP alle Mods hoch laden die im Mods Ordner sind und fertig.
    Vorher natürlich einen eigenen ModsOrdner für den Server anlegen, aber das weiß ja mittlerweile jeder ;)

Die Hash wir berechnet nach dem Inhalt der Datei, solange man nichts an den Dateien in der zip ändert kann man die so oft entpacken und neu packen wie man will.

Das ist Falsch. Den wenn ich nur auspacke und wieder neu packe ohne Änderung ist der Hash anders. Beim packen versuchen algorythmen immer das optimum raus zu holen und in 90% der fälle ist immer irgendwas anders an der Zip.

Also anhand des fehler stacks würde ich darauf schließen dass eine Fillplane angezeigt werden soll das fahrzeug aber keine position hat.
    Mal die Vehicles.xml prüfen ob es da was gibt was komische position werte hat und das korrigieren.
    Ansonsten das war Farmer Tom geschrieben hat ist immer ein guter anfang

Also die Fehlerhaften Mods sind halt Fehlerhaft und diese können den Fehler verursacht haben.
    Die Fehlermeldung an sich sagt aus das Vehicles nicht in der Welt Positioniert werden können, weil ihnen dazu eine Positionsangabe fehlt.
    Deshalb sollst du die verhicles.xml prüfen ob da jedes Vehicle auch eine korrekte Position hat.
    Wenn du nicht weißt wie das geht, dann stell sie hier rein und wir schauen uns die mal an.

Ich wollte nichts unterstellen, die Log sagt, dass diese ohne Lizenz sind.
    Deshalb die Aufforderung diese neu zu installieren, dabei wird die Lizenz neu registriert und die Einträge verschwinden.
    Wir können nicht prüfen ob du eine Lizenz dafür hast oder nicht, aber allgemein wird dir keiner Helfen wollen, wenn dies Meldungen in der Log stehen ;)

Der Fasttrac müsste von BayernGamers sein und er hat seine Gründe warum er seine Skripte "verschleiert". Wir sind uns da zwar nicht einig, weil ich denke das so was nicht darf und er anderer Meinung ist, aber ich bezweifle das der Mod was mit dem Fehler zu tun hat.

Also erst mal

• Defekte Mods raus und testen ob es wieder geht
    • Wenn nicht vehicles.xml aus dem savegame prüfen auf fehlende oder falsche positions und diese korrigieren
    • Wenn du das nicht kannst, vehicles.xml hier hoch laden und wir schauen ob wir den Übeltäter finden können

Also erst mal die lauf log illegalen DLCs neu installieren. Wenn so was in der Log steht sollte man die nicht posten ;)

Dann sind jede menge Fehler und Warnungen in der Log. Deshalb solltest du folgende Mods löschen oder auf Fehlerfreie Versionen Updaten, falls verfügbar

• FS22_FendtFavorit800_900
    • FS22_MultiFruitHarvesterPack
    • FS22_openAirGarden
    • FS22_Suer_Gewichte_Pack
    • FS22_Suer_Weight_pack
    • FS22_Extended_OilPlant

Info LSFM22_Fastrac_8330 enthält verschlüsselte Skripte, ob dieser den Fehler verursacht, kann ich also nicht sagen.

It looks like the errors happen onloading the Savegame. Is that correct?
    Than I think that some of the mods I wrote earlier have broken your vehicles.xml. Could be pallets when which do not have all three translation entries.
    So try to check if all vehicles have a the number position.

Deshalb sagte ich ja "kann ich stellenweise nicht bestätigen".

Außerdem hat das was zu aufzählst nicht alles mit der Engine zu tun.

Das Fahren der Paletten auf der Marsch mit dem Kögel sind 140 miteinander per spanngurt verbundene Fahrzeuge. Das schafft auch keine andere mir bekannte Engine. Erstellt man die Paletten als Ballen gibt es sehr viel weniger Probleme. Und da hoffe ich das was dran gemacht wurde wenn sie schreiben sie hätten eine "verbesserte Physik".