Beiträge von TG`s_Wort

Also ist das das Ende der Diskussion.

Leute die unruhe bringen gibt es, also lassen wir sie mal machen.

Mhhh, hätte gedacht das man mal an das gute appelliert.

Und ich bezweifel das der Admin jeden :thumbdown:

wirklich gemeldet haben möchte. rofl

Ehrlich.......

Das wünsch ich Dir auf keinem Fall, hoffe das das wirklich nicht so kommt :!:

Immer liest man Respekt für Modder, mhhhh, einige scheinen da recht eingeschränkte

Vorstellungen von/für Respekt zu haben. Und warum nur für Modder, und nicht allgemein

Respekt vor den Leuten mit den man schreibt oder redet?

Für mich bedeutet Respekt auch, das ich versuche an anderen respektvoll Kritik zu üben.

Und versuche dabei nicht seinen Gefühlen zu nahe zu treten.

Das würde ich sogar in einer Community als Vorraussetzung ansehen.

Klappt aber nicht nur beim LS nicht.

Bleibt nur zu versuchen das ich mir selber dabei treu bleibe.

Aber selbst mir passiert mal Fehltritt, daher mein Willen am Ball zu bleiben.

WolfIQ

Vielleicht liest Du nochmal, es ging nicht um Kritik jeder Form und auch nicht darum das ein einzelner Daumen runter gleich eine Depression bedeutet.

Es geht vielmehr bei meiner Beschreibung dies sozial Kompetent zu machen. Ohne den Gegenpart oder dessen Meinung geringzuschätzen. ;)

Klar kann man damit nicht Depressionen ausrotten. Aber mir würde es reichen nur etwas dagegen zu tuen.

Um Ein Beispiel was hier kam zu nehmen. Man sollte nicht schreiben der Mod ist schrott, sondern das Problem benennen. (technisch/optisch)

Und wenn es nur den eigenen Geschmack nicht trifft. Kann man immer noch schreiben das er einem nicht gefällt.

Ist das wirklich zuviel verlangt anderen auch bei Kritik mit Respekt/Vorsicht zu begegnen?

2terNick

Wenn der Sinn , den anderen ärgern ist, was TE schrieb, dann geht es auch "meiner Einschätzung" nach ums Miteinander.

Was auch ein Mißverständnis sein kann.

Edit: Hab da Kommentar 37 mal mit zum Start Kommantar in Verbindung gebracht.

Als Erklärung wie ich zu diesem Schluß kam.

Klar kann man sagen das beide Daumen gleich behandelt werden sollten.

Aber sind wir doch alle mal ehrlich, einige freuen sich riesig über " :thumbup:"diesen Zuspruch, andere nehmen ihn nur zur Kenntnis.

Egal ist aber dessen gesundheitliche Wirkung.

Auch :danke: ist etwas , worüber sich jeder Freut, und keine gesundheitlich negativen folgen hat.

Anders bei " :thumbdown: ", da fragt man sich was man falsch gemacht hat. Und es ist eben eine negative Bewertung, und wer möchte sowas

erhalten? Und dann eben noch mit dem Gedanken "Warum?". Da kommen zweifel auf.

Das kann bei Menschen eben gesundheitliche Folgen haben.....Depression.

Und das sollte man heute wo Depressionen immer mehr auftreten mal als wissenschaftlich gesichert ansehen.

Klar kann jeder sagen "der Mod/Textur/Sound oder wegen Bugs gefällt mir persönlich nicht", denk aber damit hätten die Modder weniger Problem.

Oder der Ersteller eines Kommentares, wen anderen dieser nicht gefiel.

Aber selbst hier wo es um das "Miteinander" geht, schaffen wir es nicht UNS doch irgendwie, wenn auch vermutlich unbewusst

persönliche "Spitzen" zu verteilen.

Da wird anderen mit Verweiß auf Alter mangelnde Reife/Erziehung angedichtet, andere werden einfach als Trolle diffarmiert.

Und und und. Es klappt nicht wirklich seine Meinung dem anderen Mitzuteilen, ohne Persönlich zu werden.

Also, meist den anderen zu entwerten, statt einfach zu sagen ich verstehe Deine Position, aber ich empfinde das anders.

War aber nicht genau dieser Wunsch des besseren Miteinanders der Start dieses Threads????

Wir sollten schon anderen unsere Meinung sagen, aber ohne persönlich zu werden.

Darum ja der Wunsch einiger (mich eingeschlossen) nach genauerer Erklärung des :thumbdown: , eben weil man dem nicht entnehmen kann,

ob er persönlich gemeint ist, oder eben technischen Grund im Mod oder klar machen sollte das man anderer Meinung ist.

Hier währe die Frage an die die den :thumbdown: genau so behalten wollen,

warum sie die gesundheitlichen Folgen bei anderen Forenteilnehmern so hinnehmen wollen/ oder ob sie daran nicht glauben/

oder es einfach "einfach" haben wollen mit dem Bewerten.

Graschi

Bin da ganz bei Dir!

Daumen runter ist eine negative Reaktion, und wenn das gehäuft auftritt, kann das einfach massive gesundheitliche Folgen verursachen.

Mobbing oder eben das fehlen von Anerkennung oder das vermitteln von "Du kannst nicht" usw sind wahres soziales Gift.

Was echt tödlich enden kann. So treibt man Leute in Depression, wenn es die Leute drum rum übertreiben.

Darum Daumen runter abschaffen oder eben sachlich begründen müssen (Beleidigungen fallen dann raus, da löschbar),

so das der alleinstehende Daumen runter eben nicht persönlich genommen werden kann.

Das währe meine Empfehlung. Dient am ehesten dem sozialem Frieden, denk ich.