Beiträge von Clouseau219

    Ist halt eine Definitionssache. Ich brauche/hätte gerne ein Helfer bei Tätigkeiten die ich alleine nicht oder nur umständlich mache kann. Und da versagt der Giants Helfer.
    Z.b. Thema Drescher abfahren. Entweder ich lasse den Helfer den Drescher steuer und langweile mich dann in der Zeit als Abfahre oder ich mach es halt selber und wechsle dann immer zwischen Drescher und Abfahrer hin und her, womit kein Abfahren während der Fahrt möglich ist, dann brauche ich aber auf kein Helfer.
    Das er jetzt ein Feld mit Grubber bearbeiten kann ist schön und gut, aber das kann ich alleine auch machen, da brauche ich keine Unterstützung, vor allem nicht bei den Feldgrößen der Standard Maps.
    Und waren in Produktionen liefern klappt ja auch nicht wirklich. Entweder "findet kein Ziel" oder er bleibt wieder irgendwo hängen..

    Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe, ist es dir egal ob ein Produkt nicht richtig funktioniert solang es nicht 50.000€ kostet und nicht lebensnotwendig ist?
    Also wenn du dir z.B. ein Motorrad für 5000€ kaufst und dieses dann all 200km einfach ausgeht oder der Blinker nicht geht oder was auch immer ist, dann sagt du auch, naja der Hersteller wird schon irgendwann nachbessern, fahre ich halt mit dem Rad. Oder der neue Monitor, sporadische Aussetzer hat usw usw.
    Ich glaube was sehr viele aufregt ist, das Schweigen und die fehlende Kommunikation von Giants.
    Z.b. wurde vor Release bei den Konsolen Versionen nie kommuniziert, dass das Spiel jetzt nicht mehr mit 60FPS läuft sondern, soweit wie ich es verstanden habe, es auf 30FPS gedrosselt ist und keiner weiss, kommen 60FPS wieder oder nicht. Was viele dazu veranlasst haben, das Spiel wieder zurück zugeben, was beim XBox Store einfach ist als bei PSN.

    Und das Argument, was gebracht wurde, dass sich das Unternehmen keine 20 Tester leisten kann, dann mache ich halt ein EA draus, dass hat bei Baldur's gate 3 wunderbar funktioniert. Dann weiss ich wenigstens gleich, ich bekomme was, das noch Beta ist und ich kann durch Feedback bei der Entwicklung helfen. Wer sich dann ein EA kauft und meckert, dem ist dann wirklich nicht zu helfen...

    Also ich bezeichne den Helfer nicht als große Klasse. Ich spiele zwar noch nicht so lange (seit LS19) aber für die Entwicklungs-Zeitspanne von LS19-LS25 hätte ich mehr erwartet.

    • Helfer erkennt keine Schwade, bzw erkennt das Feld nicht
    • Helfer kann nicht abtanken
    • Helfer kann kein Häcksler mit Pickup fahren, bzw erkennt das Feld nicht
    • Zielführung bei freier Fahrt ist schrecklich, wenn er überhaupt ankommt.
    • Bahnwechsel oder Ecken auf dem Feld werden wirr gefahren
    • ......

    Hi,

    ich kann mich Iwan1803 nur anschließen: LS25 ist spielbar, aber ich denke auch, dass Giants noch viel nachbessern muss.
    Allein wenn ich mir den hier Helfer anschaue, keine Ahnung nach welchen Prinzip der das Feld drischt (Rechts hat er das Vorgewende komplett ignoriert).

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und wehe man bricht in ab und will ihn dann wieder einschalten, dann fängt er noch willkürlicher an zu arbeiten. Geschweige davon, dass er nicht Abfahren kann. Ich frage mich, wie man mit Häcksler+Pickup und Abfahrer im Vanilla Spiele alleine spielen soll, ist eigentlich nicht machbar.
    Auch der Wechsel beim Dreschen von manuellem Spurhalten zum Helfer klappt nicht, und selbst auf den Standardmaps funktionieren Zielfahrten oder Lieferfahrten nie einwandfrei. Das ist enttäuschend.
    Seit LS19 hat der Helfer zwar Fortschritte gemacht, aber nach einer Entwicklungszeit von 5-6 Jahren hätte ich mehr erwartet. Da ich alleine spiele, bin ich auf einen funktionierenden Helfer angewiesen.
    Ich freue mich schon auf CP und AD.
    Momentan ist es eher noch ein ich teste Mod-Spiel für mich.