Beiträge von Krafftw3rk

    Spiele LS22 seit dem Release. Bin süchtiger Pixel-Farmer seit LS11.

    LS22 hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, aber warum ist das so.

    Es ruckelt, im Vergleich zu LS19, es wurde sichtlich besser nachdem ich den Verkehr ausgeschaltet habe, und ich musste auf Medium runterstufen. Ok, ich habe keinen Super Gamer PC, nur eine GTX860M, aber ETS2 oder ATS laufen auf höchster Auslösung. Ich bin da keine Experte. Alles baut sich erst auf, man sieht die Strohablage nur angedeutet, und erst wenn man näher kommt baut es sich auf. Beispiel. Häckselgut im Silo, ich habe einen einen Traktor oben auf dem Häckselberg zu verdichten. Fahre mit einer neuen Fuhre an das Bunkersilo, und der Traktor schwebe in der Luft, da man das Häckselgut nicht sieht, es sich noch nicht "aufgebaut" hat. erst kurz davor, baut sich die Grafik auf und man sieht dann alles. Das ist nicht schön.

    Der Sound. Die Sounds sind schon geil, wenn man sie hört. Aber dafür musst du nah am Objekt sein, zoomt man etwas raus, dann wird es sehr leise. Schade, da gerade Motorensound mit den Schalteffekten einfach Laune macht, aber im Traktor ist es einfach zu leise, und man kann ja leider nicht die Fenster öffnen.

    Die Steuerung ist mies, ich habe kein Lenkrad und spiele mit Controller, habe die Einstellung auf "Verwende Lenkräder/Controller" auf JA gestellt, und diverse Empfindlichkeitsstufen ausprobiert. Fühle mich einfach nicht "zu Hause" wie im LS19.

    Landschaftsbau: ist schon viel besser. Ein Pluspunkt. Man muss sich zwar an das Menü etwas gewöhnen, aber unterm Strich besser als im LS19.

    Aber was echt schockt ist die Map Übersicht, in der Option Bodenbeschaffenheit, wo man sehen kann ob die Felder noch Kalk brauchen, wo du noch Düngen oder den Pflug ansetzten musst. Warum zur Hölle ist die ganze Map rot. Du kannst da nicht erkenne wo das Feld anfängt, ob du noch ne Ecke übersehen hast. Auch ist das nicht wirklich schonend für die Augen.

    Ich kann nur die netto Funktionen vergleichen. Von LS zu LS gab es Verbesserungen, und das ist auch im LS 22 so, jedoch habe ich das Gefühl hier ein Spiel gekauft zu haben das nicht fertig ist, es hätte vielleicht noch ein paar Monate gebraucht.

    Vielleicht was es ein Fehler die letzten Monate auf der Hof Bergmann zu spielen. Aber gerade diese Karte, mit den Anforderungen läuft bei mir super auf höchster Grafik-Stufe, und ich bin ein "Messi", ich habe sehr viele Objekt-Punkte auf der Karte, teilweise kann man auf der Übersicht nicht mehr den Hof erkennen ;)

    Ich bin mal gespannt wie es mit LS22 weitergeht. Auf die ersten Maps die eventuell konvertiert werden.

    Aber bis dahin bin ich dann mal wieder in Erfurt auf dem Hof, da wird man eh nie fertig :)