Beiträge von wmberliner

Häng doch bitte mal die neue Log an!

Das beste ist das du erstmal nur die Map und die dafür benötigten Mods rein machst, ich glaube bei der Holzer ist es nur GC den man braucht.

Wenn da alles fehlerfrei ist kannst du dann die Mods hinzufügen die du noch zusätzlich benutzen willst, aber nicht alle auf einmal, sondern immer nur 5 Mods. Dann testen ob Errors vorkommen, wenn nicht die nächsten hinzufügen bis der Fehler auftaucht, so weist du dann das es einer der letzten 5 Mods ist die du hinzugefügt hast sein muss. Diese 5 Mods wieder raus und dann diese dann einzeln hinzufügen. So erkennst du welcher Mod den Error produziert und kannst ihn dann weg lassen oder versuchen ihn bearbeiten um ihn fehlerfrei zumachen.

Ich habe mir mal die Log angeschaut und es wundert mich nicht das da Lua Fehler vorkommen!

Mein Tip, Mods Ordner einfach mal ausmisten! Verstehe auch nicht warum man soviele Mods drin haben muss, das ist sowas vorprogramiert.

Ich habe bei mir nur ca. 50 Mods drin, du hast ca 800 drin die du auch bestimmt nicht alle auf dieser Map benutzt. Es sollte auch nur eine Map drin sein, du hast min. 10 Maps drin. Dann hast du noch Prefabs drin, die auch rausschmeißen, die werden mit dem GE fest verbaut und gehören nicht in den Mods Ordner. Also ausmisten und alles raus was Errors und Warnings verursachen, dann nur die Map rein welche die du grade spielen willst und die dazu benötigten Mods für die Map. Dann kannst du noch die Mods hinzufügen die du zusätzlich haben möchtest, erzähl aber nicht das du alle Mods brauchst! Dann noch die inputBinding.xml (die ist nicht mehr in Ordnung) löschen oder umbennen in inputBinding_old.xml, bei der Menge an Mods die du drin hast ist es kein Wunder wenn es zu doppelbelegegungen der Tasten kommt, wird beim nächsten Start des Spiels neu erstellt. Aber bevor du das machst erstmal den Modsordner ausmisten und mit ausmisten meine ich die Mods aus dem Ordner entfernen und nicht nur deaktivieren. Denn alles was im Mods Ordner ist wird auch geladen, undnoch ein Tip. Der Mods Ordner ist kein Download Ordner!

Es geht ja nicht um die Mods, mit dem habe ich keine Probleme sondern um die Orginal Dateien vom Spiel wie zb. base usw.

Die kann man nur mit dem Programm scs_extractor entpacken, was es ja auch macht.

Nur sind dann die entpackten Ordner alle Leer, das komische ist das es früher aber ging, war aber ein frühere Version von ETS2, glaube 1.36 oder 1.38!

Hallo Leute,

habe mich jetzt mal wieder dazu enschlossen ETS2 zuspielen.

Also Update usw. gemacht und habe festgestellt das zwei meiner Mods nicht mehr richtig funktionieren, denke mal das sich da ein paar Daten verändert haben.

Wollte dann die vom Spiel die Dateien mit dem Programm scs_extractor wie sonst auch immer entpacken, es entpackt auch die Dateien, nur das diese Ordner die es erstellt dann alle leer!

Hat da jemand das selbe Problem und kennt da eine Lösung, gibt es da ein anderes Programm jetzt dafür.

Habe die Steam Version 1.40.3.3 von ETS2

Das liegt am Alpine DLC ver 1.2.1.0 das Update verträgt sich nicht mit den Strohberg Addon.

Wenn du noch das Alpine DLC ver. 1.1.0.0 hast musst du wieder diese Version nutzen, dann müsste es wieder gehen!

Ps. Habe grade gesehen das du noch die ver. 1.1.0.0 vom Strohberg Addon, Update mal auf ver. 1.1.0.1 vielleicht hilft das schon!

Für mich sieht die Log aus als wenn das Spiel nur bis zum Startbildschirm gestartet wurde und dann gleich wieder auf Beenden geklickt wurde und das Spiel erst garnicht richtig gestartet wurde.

Du musst das Spiel schon richtig starten den dann werden auch erst die Mods geladen und dann erkennt man auch erst ob noch Fehler vorhanden sind!

Den so wie du es jetzt gemacht hast werden sie zwar erkannt aber nicht geladen und es werden keine möglichen Fehler in der Log angezeigt!

Es ist nun mal nicht genug ihn durch dem GE zu jagen, da musst du auch noch die Xml anpassen! Und wenn du ein anständiges Ergebnis haben möchtest dann noch die Texturen bearbeiten usw. usw.

Der aufwand lohnt sich nicht, da kannst du auch gleich ein neuen Modden. Aber wie @Berge schon geschrieben hat gibt es genügend andere zur Auswahl!

Habe mir bis jetzt jedes DLC geholt, das wird das erste sein was ich mir nicht holen werde. Lohnt sich einfach nicht und wenn man sich den Preis anschaut, für 2 Fahrzeuge 3.99€. Wenn ich mir da die anderen DLCs anschaue doch nicht so Fair der Preis wie zb. beim Grimme DLC, 12 Geräte für grademal ein Euro mehr 4.99€. Da überlege ich doch zweimal ob ich für 2 Fahrzeuge dann 3.99€ ausgebe!

Ich habe sie mir runtergeladen und mal rein geschaut, die einträge für die fillTypes von dir sind schon in der maps_fillTypes.xml eingetragen, da muss nichts mehr eingetragen werden.

Müsste also auch ohne Änderung in der Xml vom Häcksler funktionieren. Welchen Häcksler benutzt du denn?

Verstehe deine aussage nicht "habe es in der "maps_fillTypes.xml" den Eintrag gemacht funktioniert aber leider nicht so wie ich will." was meinst du damit, funktioniert aber nicht so wie du es willst?

Was sagt die Log dazu wenn du es im Häcksler änderst, wenn du es richtig eingetragen hast, müsste es funktionieren.

Also Log und die Xml vom Häcksler mal anhängen!

Da gibt es zwei möglichkeiten!

1.)

Du änderst in der xml vom Häcksler diesen Eintrag ab.

von

<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" fillTypeCategories="forageHarvester"/>

in

<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" fillTypes="CHAFF GRASS_WINDROW DRYGRASS_WINDROW WOODCHIPS deine fillTypes"/>

2.)

Oder du kannst es auch in der Map machen wenn sie eine fillTypes.xml hat.

Da brauchst du nur dieser Zeile

<fillTypeCategory name="FORAGEHARVESTER" >CHAFF GRASS_WINDROW DRYGRASS_WINDROW WOODCHIPS deine fillTypes</fillTypeCategory>

deine fillTypes hinzufügen.

So mache ich das immer, den so kann jeder Häcksler diese fillTypes verarbeiten und ich muss es nicht bei jedem einzeln eintragen! (Dann aber nicht die Xml vom Häcksler ändern)

@Guellemax

Ja das stimmt schon das sich die log wieder neu schreibt, aber manche Fehler bleiben in der log erhalten, speziell luaCallStacks! ;)

Wenn Du einen fehlerhaften Mod hast, und man den aus dem Modordner wirft weil dieser Fehler hat, bleibt der Fehler in der log erhalten obwohl der Mod nicht mehr im Ordner ist!

Da muss ich dir aber wiedersprechen, ich lösche meine Log nie wenn ich Fehler drin habe. Bei mir wird sie immer wieder beim Starten des Spieles komplett überschrieben und es bleiben auch keine Lua Call Stacks drin stehen wenn ich den Mod der diesen verursacht hat wieder aus dem Ordner lösche. Wunder mich auch das in letzter Zeit immer wieder über die Aussage das man doch die Log löschen soll, was meiner Meinung völlig unnötig ist da sie sowieso bei jedem neuen Spielstart neu erstellt wird!