Beiträge von ls22modding

    Moin,

    ich konvertiere gerade den Vito von MLP in den 22er. Die Karre ist soweit fast Feherlfrei, allerdings habe ich noch vier relativ ähnliche Erros die im GE und im Spiel auftreten.


    Zitat

    2023-08-28 21:08 Error: In material "Default OBJ.001" custommap "mEmissiveMap" is not referenced in variation "base".

    2023-08-28 21:08 Error: In material "Default_OBJ" custommap "mEmissiveMap" is not referenced in variation "base".

    2023-08-28 21:08 Error: In material "Plastic" custommap "mEmissiveMap" is not referenced in variation "base".

    2023-08-28 21:08 Error: In material "Vito_mat" custommap "mEmissiveMap" is not referenced in variation "base".

    2023-08-28 21:08 Error: In material "Zeiger_mat" custommap "mEmissiveMap" is not referenced in variation "base".

    (Ganze Log ist angehangen)

    Leider gibt es bei Google absolut keine Ergebnisse. Hatte jemand schonmal das Problem und / oder weiß wie man es behebt?

    Danke für eure Hilfe im vorraus!

    Jonas

    Hallo!

    Habe folgenden lua Callstack in einer Mod.

    Ist kein Error sondern ein Warning. Wie kann ich den rausbekommen?

    023-03-30 18:44 Warning (script): Entity 'defaultLight_decal' for 'object' has invalid type in method 'setLightColor'.

    2023-03-30 18:44 LUA call stack:

    dataS/scripts/vehicles/specializations/Lights.lua (1076) : setLightColor

    dataS/scripts/vehicles/specializations/Lights.lua (1059) : setRealLightState

    dataS/scripts/vehicles/specializations/Lights.lua (1011) : setLightState

    dataS/scripts/vehicles/specializations/Lights.lua (785) : setLightsState

    dataS/scripts/vehicles/specializations/Lights.lua (1431) : setLightsTypesMask

    dataS/scripts/specialization/SpecializationUtil.lua (23)

    dataS/scripts/vehicles/specializations/Motorized.lua (1907) : raiseEvent

    dataS/scripts/vehicles/VehicleMotor.lua (1951) : stopMotor

    dataS/scripts/vehicles/WheelsUtil.lua (364) : updateGear

    dataS/scripts/vehicles/specializations/Drivable.lua (1156) : updateWheelsPhysics

    dataS/scripts/vehicles/specializations/Drivable.lua (695) : updateVehiclePhysics

    dataS/scripts/specialization/SpecializationUtil.lua (23)

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (1887) : raiseEvent

    dataS/scripts/network/NetworkNode.lua (163) : update

    dataS/scripts/network/Server.lua (62) : updateActiveObjects

    dataS/scripts/BaseMission.lua (1141) : update

    dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1985) : update

    dataS/scripts/missions/mission00.lua (577) : update

    dataS/scripts/main.lua (1257) : update


    Gesamte log.txt ist angehangen!

    Danke im vorraus,

    Jonas

    Hallo, ich konvertiere gerade ein Fahrzeug aus dem 19er in den 22er.

    Im GE ist das Fahrzeug sichtbar. Ich habe alle Scripts aus dem 19er derweil deaktiviert.

    Trotzdem bekomme ich Ingame folgenden Fehler wenn ich das Fahrzeug öffne und versuche es zu laden:
    Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileAsyncFinished'.
    dataS/scripts/vehicles/VehicleMotor.lua(267) : attempt to index local 'v' (a nil value)

    Das Fahrzeug läd im Spiel nicht und wird auch nicht Sichtbar. Danke für die Hilfe im vor raus log.txt ist angehangen.

    Hallo,

    ich habe in Blender 3.3.0. eine UV Map erstellt und möchte jetzt das Modell als .i3d exportieren.

    Dazu habe ich das Blender Exporter Plugins v9.0.1 von Gaints und das inoffizielle Tool von StjerneIdioten probiert.

    Immer wenn ich alles auswähle und es dann exportiere steht da "Export sucessful" aber wenn man dann die .i3d öffnet ist da zwar die gleiche TG und das Material wie in Blender, da ist aber kein Modell.

    Log vom Gaints .i3d exporter im Anhang.

    Hallo,

    ich möchte auf der Rade den Händler ändern, und habe dafür die Lohnerhalle von Hörmann umgebaut.

    Nun habe ich versucht diese Halle über die placebles.xml und die storeItems.xml in die Map einzubauen.

    Das funktioniert aber noch nicht und ich bekomme eine Warning (Log im Anhang).

    Habe das ganze schon mit und ohne $mapdir$ vor dem Pfad versucht aber es klappt nicht.

    Bin etwas ratlos, vielleicht sieht ja wer den Fehler.

    Vielen Dank im Vorraus,

    Jonas

    Folgende Einträge habe ich gemacht:

    placebles.xml:

    <placeable mapBoundId="sellingStationVehicles" filename="$mapdir$/maps/mapUS/garageContractor/garageContractor.xml" position="-5.909 0 -17.788" rotation="-180 70 -180" />

    storeItems.xml

    <storeItem xmlFilename="$mapdir$/maps/mapUS/garageContractor/garageContractor.xml" />

    .xml von der Halle

    <base>

    <filename>maps/mapUS/garageContractor/garageContractor.i3d</filename>

    </base>

    Logfehler:

    Warning: PlaceableUtil.loadPlaceable can only load existing store items, no store item for xml filename 'C:/Users/jonas/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_RadeEdit/maps/mapUS/garageContractor/garageContractor.xml'

    Moin,

    ich bastele in letzter Zeit wieder an einer Map, nun habe ich aber folgendes Problem:

    Die Map hat von Haus aus max. 44 Farmland IDs zur verfügung, ich habe allerdings mehr Farmlands, die es zu definieren gilt.

    Dr. Google hat nun den Vorschlag gemacht in der farmlands.xml und in der map.i3d die numChannels auf 8 zu erhöhen, funktioniert aber leider nicht.

    Hat jemand eine Idee, wie man das verändern könnte?

    Viele Grüße und danke im vorhinein,

    Jonas

    Hier den veränderten Code:

    Dein Problem liegt hier

    Code
    <vehicleTypes>        <type name="tractor" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua"  parent="baseDrivable">            <specialization name="foldable"/>        </type>    </vehicleTypes>

    Du hast bei name "tractor" angegeben. Das sollte eigentlich dein individuell gewähler vehicleType sein.
    "tractor" gibt es aber schon standardmäßig, weshalb dein neue vehicleType ignoriert wird.

    Änder das einfach mal in z.B. tractorFoldable und passe den type auch in der xml an.
    Dann sollte es funktionieren.

    Vielen Dank.

    Hat funktioniert.


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