OK, ich gebe mich geschlagen, das Game ist nicht zu teuer... Da ich das Spiel noch nicht habe, würde mich doch eines brennend interessieren: Ist der Helfer im LS 25 besser geworden als im Vorgänger
Beiträge von roefe1955
-
-
roefe1955 das was du ansprichst ist doch genau der Grund wieso viele sich für den LS entscheiden, die Modbarkeit dieses Spieles macht es für mich so interessant. Wenn da nicht über die Jahre hinweg immer und immer wieder neue Mods oder abgewandelte Mods und Karten auftauchen würden, hätte ich an rein Vanilla schon nach ein paar Wochen die Lust verloren.
Auch das ich mir versuche mit leichten xml-Tätigkeiten den LS so nah wie möglich an die Realität an zu passen ist zu einem kleinen Hobby von mir geworden.
Sind wir doch mal ehrlich, von LS-Teil zu LS-Teil ist es doch immer das selbe.... Bodenbearbeitung - Aussaat - Ernten - Verkaufen - Tiere füttern, das Prinzip ist immer das selbe.
Die Produktionen haben damals einen großen Mehrwert gehabt... jetzt sind diese auch schon wieder kalter Kaffee. Ich für meinen Teil habe mit dem LS ein schönes Hobby gefunden. Andere puzzlen, kleben Plastikmodelle zusammen, Sammeln Karten oder Briefmarken usw. ich schraub gerne an xml's rum um das letzte Tröpchen Realismus aus dem Spiel zu quetschen. Andere Spiele mit einer Handlung und einer Story hat man nach 20-60 Std. durchgespielt und kann diese dann immer und immer wieder von vorne beginnen, LS hat in meinen Augen NUR wegen der Mods eine enorme Langzeitmotivation, nicht umsonst habe ich es mit dem LS22 auf über 6100 Std. gekriegt.
Also, 50 Eur sind für 3 Jahre Spielerlebnis und Beschäftigung nicht zu viel, da schneiden andere Spiele weitaus schlechter ab.
-
So umfangreich ist das Spiel gar nicht... wenn die Modder nicht wären, (darum habe ich den LS 22 lange gespielt, 3200 Std) wäre das Game in der schon lange in der Versenkung verschwunden. Ja, das stimmt, mit dem One Year Season Pass kostet es 90 CHF und trotzdem ist es, für das was es bietet, viel zu teuer. Auch mit Realismus hat es anscheinend nicht viel am Hut. OK, wems gefällt spielt es, ich lass die Finger davon.... vorerst zumindest bis die guten Mods kommen....
-
Ja, so wie ich in den Kommentaren so lese, bin ich froh, dass ich den LS 25 nicht gekauft habe. Die gleichen Probleme und Bugs wie im 22er. Gaints lernt es anscheinend nie..., und eines muss ich sagen das Game ist "Sauteuer", fast 90 Schweizer Franken. Ich werde die Finger davon lassen, habe mich mit LS 22 schon zu lange rum geärgert,in gewisserweise eine "Hass-Liebe"....
-
Mach die ModDesc.xml auf. Alles was das unter dependencies gelistet ist braucht die Map
Hallo
... und wo finde ich die?
-
Wäre der Hammer, wenn es die Helvetia auch für den 22iger gäbe... War im 19er meine Lieblingsmap...
-
Moin Com..., GutenMorgenFBM
Ich habe eine kleine Frage: Im LS 19 gab es einen Mod, bei dem man beim Helfer das Licht manuell ein- und ausschalten konnte. Weiss jemand, ob es den für den LS 22 auch schon gibt?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Grüsse aus der Schweiz (Bern)
-
Moin
Gut, dass jetzt einer hier das Thema eröffnet hat. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, welche wunderbaren Posts uns hier wieder erwarten. Und damit ich auch keinen einzigen davon verpassen, schreibe ich hier gleich auch mal was rein.
Mein erster Gedanke beim Anblick des Angebotes war, dass damit wohl offenkundig ist, dass auch der LS 22, so wie sein Vorgänger, eine Laufzeit von 3 Jahren haben wird, denn andernfalls würde es wohl kaum Sinn machen, dass spät im Jahr 2023 noch ein Expansion-Pack mit neuer Karte und allem Zipp und Zapp erscheint. Das Gerücht war ja wohl schon im Umlauf, hat aber jetzt seine Bestätigung gefunden (oder war das schon offiziell und ich habe es nicht mitbekommen? ). Aber wie dem auch sei, für Modder und Mapper ist das eine gute Nachricht, weil sich dann auch noch größere Projekte tatsächlich lohnen, und das ist natürlich auch für alle anderen eine gute Nachricht.
Letztlich lohnen wird sich der Y2SP nur für diejenigen , die ohnehin planen, alle anstehenden DLC zu erwerben, weil sie grundsätzlich alles mitnehmen, was da kommt. Die Hoffnung, dass man alle DLC super toll finden und in seinen ganz persönlichen Spielstil einbinden wird, kann man wohl getrost von vornherein aufgeben. Auch dieses mal wird Giants versuchen, mit seinen DLC ein möglichst weites Feld abzudecken, sowohl im Hinblick auf die verschiedenen Spielvariationen, als auch natürlich im Hinblick auf die weltweite Verbreitung des LS. Und das wiederum wird auch hier traditionell wieder dazu führen, dass man Giants mit Spott und Häme überzieht, weil wieder kein DLC mit Oldtimern aus Europa kommt, sondern nur völlig unnötige Maschinen aus Brasilien o.ä. Ein Entgegenkommen von Giants bietet ja auch bereits die thematische Einordnung des DLC, insofern kann man sich jetzt schon überlegen, ob man neue Maschinen, Anlage oder Gerätschaften für das Ballenpressen braucht oder in den Bergen schaffen will.
Meine Meinung zum Preis ist, dass dieser vernünftig gestaltet ist. Ich kann ohnehin nicht nachvollziehen, warum hier immer wieder Unmut über die Preisgestaltung von Giants laut wird. Niemand zwingt einen, die Sachen auch zu kaufen. Und ich beschwere mich ja auch nicht beim Supermarkt nebenan, dass die Wurst so teuer ist, obwohl ich sie gar nicht kaufen will. Bei Giants arbeiten Menschen im Hauptberuf. Sie verdienen ihren Lebensunterhalt mit diesem Spiel. Und auch für diese Leute sind die Brötchen, das Gas, der Strom und das Benzin teurer geworden. Und ich glaube auch nicht, dass alle bei Giants in Saus und Braus leben, weil der LS sich so gut verkauft. Ganz im Gegenteil, könnte sich der eine oder andere vielleicht auch mal einen Besuch beim Friseur leisten, aber das nur am Rande. Und vergleicht man die Preise des LS mit denen bei anderen Spielen, so kommt man da glaube ich ganz gut bei weg. Und man sollte nicht vergessen, wie offen Giants letztlich in Sachen Mods ist. Ich finde das nach wie vor sehr bemerkenswert. Und da braucht mir auch keiner damit kommen, dass der LS ohne die Mods überhaupt nicht so erfolgreich wäre. Das mag wohl sein, ändert aber nichts an der Tatsache.
Ich werde hier zuschlagen und hoffen, dass ich mit den meisten Sachen etwas anfangen kann. Und dabei nehme ich auch gerne in Kauf, dass das eine oder andere ggf. nicht meinen Geschmack trifft. Von der Ankündigung des Platinum- Packs war ich zuerst auch alles andere als begeistert, weil mir das zu weit ging und ich mit Forstarbeiten nichts anfangen konnte. Inzwischen habe ich aber schon etliche Stunden auf oder in Silverrun Forest verbracht und finde die Karte wirklich sehr gelungen. Da kann man dann auch mal ein paar Bäumchen fällen ab und an. Daher hilft es vielleicht auch, hin und wieder die eigenen Gewohnheiten mal über Bord zu werfen und offen gegenüber Neuem zu sein. Dann lohnt sich vielleicht auch eher der Y2SP.
Ja, hast absolut recht und ich habe es mir überlegt und werde Y2SP reinziehen. Im Grunde genommen kann ich ja nichts falsch machen und wer weiss, vielleicht ist es auch besser wie das Erste, das meinem Spielstil nicht gerade entsprach. Danke für die Anregungen,,,
-
GutenMorgenFBM
Ich hoffe, dass ich hier am rechten Ort bin. Seit kurzem ist der Year 2 Season Pass erhältlich. Ich habe beim Release des Spiels den Year 1 Season Pass mitgekauft. Ich bin jetzt hin und her gerissen, ob ich den Y2SP kaufen soll oder nicht da er doch recht teuer ist. Ich bin schon vom ersten nicht so begeistert! Mich würde Eure Meinung dazu interessieren!!
thinking roefe1955
-
Danke für den Hinweis... Es ist ein Mod
-
Hallo Com
Ich habe eine kleine Frage: Ich möchte einen Schweinestall kaufen, der Bau desselben kostet mich 120'000 €. Ich habe das Gelände vor dem Erstellen ausgeebnet, also sollte keine Kosten dafür anfallen. Auf dem Konto habe ich gut 215'000 €. Also ist die Finanzierung auch gewährleistet…! Denkste…, als ich bauen will, heisst es: "Du hast nicht genug Geld…" dash Entweder kann ich nicht mehr rechnen oder das Game nicht….. Hat noch jemand das Problem...
-
Hatte ich selbst auch schon. Gewicht oder Traktor zurücksetzen oder Traktor iwas Konfigurieren, dann gehts wieder ab.
Guckst du auch hier https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=955&t=183099&hilit
Danke für Deine Hilfe, habe das Gewicht verkauft und wieder neu gekauft und dann gings wieder...
-
Worum handelt es sich genau?
Welcher Schlepper Standard oder Mod
Welches Gewicht Standard oder Mod
und die Log wäre noch hilfreich.
Sorry dass ich erst jetzt antworte..., es geht um den Claas Axion 960 Terra Trac und das Landbauer Gewicht W 2200. Da ich ziemlich viele Mods installiert habe, ist diese ellenlang. Sie ist ausser ein paar Warnings sauber, keine Errors! Ich habe das Gewicht verkauft und neu gekauft und dann gings wieder!!??
-
GutenMorgenFBM
Ich habe ein kleines Problem: Wenn ich mein Frontgewicht abkoppeln will, kommt die Meldung "Abhängen während das Gerät auf-/zugeklappt ist nicht erlaubt". Habe gar nicht gewusst, dass man das Gewicht auf- und zuklappen kann Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung hierfür? Danke...
Edit Claas Fendt, habe es mal in den zutreffenden Bereich verschoben.
-
Hallo Com
Ich produziere auf meinem Hof unter anderem auch Joghurt... Meine Frage nun, wo kann ich die verkaufen. Gibts da einen Verkaufspunktmod, habe gesucht, aber nichts gefunden oder habe es übersehen. Danke für die Hilfe...
-
Moin Com
Es nützt gar nichts, wenn man sich ärgert... ich habe dasselbe Problem mit den Scrpts, aber anstatt mich zu Tode zu ärgern, habe ich einfach zurückgepatcht und warte, bis die Modder soweit sind. Sehe ich ja dann bei den Update im Modhub..... Also es braucht nur etwas Geduld...
-
Aber wie gesagt, bei Gebäuden mit Produktion ist eine seperate Animation kein Problem, nur bei den Ställen ist dies wohl überhaupt nicht hinterlegt
Die Animation ist nicht so wichtig, Hauptsache die Futtertrigger funktionieren und der Stall ist begehbar...
-
so kleines Update
Spoiler anzeigen
klemmt jetzt noch die Kühlung die ich eingebaut habe, ob per Schalter zu bedienen, oder dauerhaft ,nur die Rotoren drehen sich noch nicht,
Der sieht echt cool aus,
-
Ich glaube, ich muss passen und auf einen Schweinestallmod warten, ich kriege das mit GE nicht mehr hin, bin glaub ich zu alt.... Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe....
-
Habe schon lange nicht mehr mit dem GE gearbeitet, ich hoffe, dass ich das noch kann....