Solange die Seite hier nicht vom Staat betrieben wird, passen Begriffe wie "Meinungsfreiheit" und "Zensur" genauso gut in die Diskussion wie "GĂ€nseblĂŒmchen" und "Kartoffelsalat".
BeitrÀge von Keinbauer2
-
-
Hallo,
ich spiele aktuell auf der Galgenberg, saisonal mit 4 Tage/Monat, und mir ist einfach zu warm

Der Klimawandel hat hier offenbar voll zugeschlagen und meine aktuellen Wetterdaten sind:
November 2: 18° um 8 Uhr morgens
November 3: 20°
November 4: 21°
Dezember 1: 26°
die nachfolgenden "Dezembermonatstage" und Januar 1 sind auch immer 8° prognostiziert, lustigerweise tlw. mit Schneefall. Wenn Kachelmann das sieht dreht er durch.
Kann ich in irgendeiner xml einfach ein paar Zahlen Àndern, damit sich der Weihnachtsmann hier nicht kaputtschwitzt? Ist das ein Galgenberg-PhÀnomen, oder liegt das an was anderem?
-
...Im Standard-Spiel gibt es die "Hauer" und die "Quicke" reichen diese nicht aus um einen Mod-Schlepper mit Frontlader zu bauen?!
Nein, denn das sind die schlechtesten Lader die man finden kann. Ich finde es angesichts der anderen optischen Entwicklungen im LS 22 geradezu peinlich, dass es bei diesen Frontladern keine sichtbaren Anschlussleitungen gibt. Bei den Deere- oder Claas-Ladern schafft es Giants schlieĂlich auch.
-
Bei diesem Silo sind Reifen dabei, die man per Hand drauflegen kann. Ich meine allerdings, die wÀren nach erneutem Laden des Spielstandes dann immer wieder in der Ausgangsposition gewesen. Bunkersilo Pack
-
Danke, bin fĂŒndig geworden (sofern es keine "sauberere Lösung" gibt, aber so funktionierts):
Zeile 968 in der vestrum130CVX.xml:
<transNode node="trailerAttacherNode" minY="0.61" maxY="1.081"/>
diese Zeile löschen, und das Zugmaul bleibt immer ganz oben.
-
Einer davon?
Spoiler anzeigen
<attacherJoints>
<attacherJoint node="trailerAttcherJointFDummy" jointType="trailer" lowerRotLimit="10 50 50" lowerTransLimit="0 0 0" upperRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" comboTime="0">
<schema position="1 0" rotation="0" invertX="true"/>
</attacherJoint>
<attacherJoint node="attacherJointBack" upperRotationOffset="0.16" moveTime="2.5" comboTime="1">
<distanceToGround lower="0.35" upper="1.29"/>
<rotationNode node="attacherJointBackRot" lowerRotation="-20 0 0" upperRotation="35 0 0"/>
<rotationNode2 node="attacherJointBackRot2"/>
<bottomArm rotationNode="attacherJointBackArmBottom" translationNode="backBottomLink" referenceNode="referencePointBackBottom" zScale="-1" startRotation="-15 0 0"/>
<topArm baseNode="attacherJointBackArmTop" filename="$data/shared/assets/upperLinks/walterscheid03.i3d" zScale="-1"/>
<schema position="1 0" rotation="0" invertX="false"/>
<objectChange node="trailerAttacherNode" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>
<objectChange node="trailerLowNode" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>
</attacherJoint>
<attacherJoint node="trailerAttacherJointBack" jointType="trailer" lowerRotLimit="10 50 50" upperRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" comboTime="1">
<distanceToGround lower="0.64" upper="1.11"/>
<transNode node="trailerAttacherNode" minY="0.61" maxY="1.081"/>
<schema position="1 0" rotation="0" invertX="false"/>
<objectChange node="trailerLowNode" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>
</attacherJoint>
-
Hallo,
es geht um diesen Traktor: Case IH Vestrum Series
Das Zugmaul ist hier, wenn nichts angehangen ist, ganz oben im Schlitten. Wenn man aber dann einen AnhÀnger mit ObenanhÀngung, egal welchen, ankuppelt, ist das Zugmaul sehr weit unten, die meisten Deichseln fallen dann vom HÀnger zum Trecker hin ab. Nur bei AnhÀngern mit Zapfwelle rutscht das Zugmaul "nur" eine Stufe runter. Dann sind Zapfwelle und Deichsel sehr nah beieinander, das ist optisch oft auch nix.
Kann man das irgendwie so einstellen, dass das Zugmaul einfach immer in der obersten Stellung bleibt, bei AnhÀngern/Attachern mit ObenanhÀngung?

-
Das 4., er ist ja schon was Àlter

-
Ja, das gab es auch. Claas hat das damalige Verkaufsprospekt online: https://www.claas.de/blueprint/servâŠ85-105-data.pdf
Es gab die Schneidwerke in 3,30m, 4,50m und 5,10m. Das kleinste ist im Modpack leider nicht mit enthalten.
-
Die Hilfe heute nacht sah so aus, dass die Claas-Schneidwerkpacks aus dem Modhub verlinkt wurden. Und ich finde durchaus, ein ConvioFlex mit 13,80m fĂŒr den Dominator85 zu verlinken ist mit "blub" sehr treffend beschrieben lol
-
Hallo,
es geht um diesen Drescher: DOMINATOR OLD GEN PACK
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Schneidwerk mit kleinerer Schnittbreite als die im Pack enthaltenen, sagen wir mal 3,30m. Gibt es da vielleicht schon etwas passendes, oder mag jemand dran rumbasteln und mir ein kleines Schneidwerk ins Osternest legen?
-
-
Du wirst lachen: Es zwickt tatsÀchlich nur dieser Kipper, und zwar eine bestimmte Konfiguration:
Man nehme folgende Rezeptur zum Nachstellen: Neuer Spielstand Erlengrad, Einfach, kein einziger Mod dabei ausser die Kipper. Nicht im Spielstand, nicht im Mod-Ordner. Da sind nur die Kipper drin.
Dann alle Startmaschinen verkaufen (wahrscheinlich egal), und dann wie folgt kaufen:
1. Tandem 8to, Krone grĂŒn, Blech, mit Abdeckung und Podest, Standardreifen
2. Drehschemel 4to, Krone rot, Holz, MĂŒllerMitteltal-Reifen BKT 8181, Felgenfarbe auf Welger rot Ă€ndern
3. Standard Fendt 511
Dann erst das Tandem an den Fendt, den 4to dahinter gehangen, Abkippseite des Tandems lÀsst sich umstellen, die vom Drehschemel nicht, egal was markiert ist, umgestellt wird das Tandem. Tandem wegfahren, Fendt an den Drehschemel - es geht weiter nicht. Tandem verkauft, es geht weiter nicht.
Gegenprobe: Drehschemel verkaufen, und kaufen: Tandem wie 1., jetzt aber Drehschemel 4to nur auf Welger umgestellt sonst nix Àndern, und es geht... Auch getrenntes Umstellen im Zug geht in der Konstellation.
Es hakt also an diesem Mod, und anscheinend (ich hab ja nicht alle Konfigs durch) liegt es an irgendeiner Konfiguration des roten Krone Drehschemels.
-
Langsam verzweifel ich. Ich habe den "kaputten" Drehschemel zum HĂ€ndler und einfach von Krone (rot) auf Welger umkonfiguriert, und siehe da, repariert. ZurĂŒck auf Krone (rot) klappt es allerdings gleich wieder nicht. Ob es an zwei Kippern gleicher Marke liegt? Krone in grĂŒn geht allerdings, und gehe ich von 4 auf 8to. geht anscheinend auch wieder rot... dash
-
Jetzt habe ich das Problem auch bei nur zwei Kippern. Als ich es bemerkt habe, dass ich einen nicht mehr umstellen kann, habe ich die Log durchforstet, keine Hinweise auf irgendwas am Kipper. In der vehicles.xml ist bei einem Kipper (dem Tandem) der Eintrag "<trailer tipSideIndex="2" doorState="false" tipAnimationTime="0.000000" tipState="0"/>"
Beim zweiten, der sich nicht umstellen lĂ€sst heiĂt diese Zeile nur: "<trailer tipState="0"/>"
Laienfrage: MĂŒsste da nicht auch was vom "Sideindex" stehen?
Wenn ich den "kaputten" Kipper befĂŒlle, und irgendwo was abkippen will, kommt die Abladeanimation als ob hinten entladen wĂŒrde, es wird auch entladen, aber gekippt/geöffnet wird nicht.
Muss ich wohl mal durchtesten, welcher Mod da Probleme macht. An Scripten wÀre noch Screenshotmodus, FruitsAdjustment, automatischer Milchverkauf, simpleIC, Animalgrazing, Rounderwrappedbales, realistisches Saatgut und Reparatur-/Lackeinstellung da.
-
-
-
-
Ab einem gewissen Alter kann es ja durchaus eine Ăberlegung wert sein, den Geburtstag quartalsweise zu feiern

-