Beiträge von Pepermann

    Auf den Einbau im GE bin ich gar nicht gekommen, hattest aber recht. Habe die nicht löschbaren Objekte in den Untergrund im GE verschoben, so brauche ich keine Angst zu haben das Fehler in der Log auftauchen.

    Das einzige was noch stört sind die Anzeigen wo man gezeigt bekommt was es ist oder was man machen soll. Diese schweben noch auf der Map.

    Wäre schön zu wissen wo man diese findet und löschen kann.

    Ich weiß nicht was Ihr wollt, würdet Ihr ein neues Auto kaufen wo alte Sachen verbaut sind. Man muß auch mal einen Schnitt machen und das alte auf der Strecke lassen.

    Wer einen bis 4 Jahre alten Normalen Computer hat (kein Billigschrott) dürfte keine Schwierigkeiten haben und "TPM" braucht man im BIOS nur aktivieren.

    Wer einen zu alten Computer hat muß eben bei Windows 10 bleiben, so einfach ist das. Bei aktuellen Spielen meckert auch keiner das man die neusten Grafikkarten und Prozessoren braucht um so was anständig zu spielen!

    Genau, "Berge", CPU Kühler Höhe und die der RAM Bausteine. Mußte nach der Umrüstung bei meinen „Noctua NH-D15“ auf der einen Seite den einen Ventilator verkleinern wegen der RAM Höhe. Mache immer eine Excel-Datei mit meinen ausgesuchten Komponenten (ohne Versand) plus 100€ und dafür baut er mir den Computer um. Bin aber schon etwa 30 Jahre dort. Habe mir damals einen CD-Brenner für 700 DM einbauen lassen (glaube SCSI), ein Rohling etwa 10 €. War ein 486 mit 420 MB Festplatte und 8 MB Grafikkarte. Der Pentium 4 kam da gerade erst heraus und war teuer. Der Tower war von Luigi Colani und das für 4500 DM. Das waren noch Zeiten wo CD-Rom-Laufwerk Sonderzubehör war.

    Es kann ja jeder machen was er will, ich habe ein "Be quiet Silent Base 600" gekauft was zwar etwas teurer war aber es ist breiter (Wegen CPU Kühler) und man hat es ja länger. Ein Netzteil von mindestens 600 Watt ist nötig wenn man es für paar Jahre haben will. Dann braucht man nur noch einzelne Komponenten austauschen was viel günstiger ist als einen neuen zu kaufen. Lasse es seit Jahren von einer Computerfirma (1 Mann Betrieb) zusammenbauen und das ist nicht teuer und wenn ich etwas habe macht er es für ein (Trinkgeld). Einen Computer von der "Stange" kaufen ist rausgeschmissenes Geld weil die Komponenten nie richtig aufeinander abgestimmt sind und die Qualität oft minderwertig ist.

    Also am Anfang etwas mehr investieren und dann sparen!

    Mit 1000 € mußt du aber viele Kompromisse eingehen!

    Habe vor 2 Jahren nur bestimmte Teile aufgerüstet und das hat schon etwa 1500 € gekostet.

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 3900X (ohne Kühler, da „Noctua NH-D15“ übernommen wird)

    Mainboard: ASUS ROG STRIX X570-E GAMING

    Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit (PC4-28800) (F4-3600C16D-32GTZNC, Trident Z Neo)

    Grafikkarte: PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil GDDR6 8GB

    Neue Festplatte: Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD

    Rüste alle paar Jahre nur bestimmte Teile auf um aktuell zu sein.