Die Datei-Bezeichnung sollte ...
FS22_meridianmulti.zip
...lauten
Die Datei-Bezeichnung sollte ...
FS22_meridianmulti.zip
...lauten
Hi,
ich habe was die Grafik und Bildrate etc. angeht keinerlei Beanstandung. Auch der Sound ist bei mir 1a. Sobald die angehängen Maschinen angeschaltet werden, geht die Drehzahl entsprechend hoch und man merkt das der Traktor unter "Last" arbeitet (aber auch gilt mehr Möglichkeiten der Anpassung am PC). Wobei ich hier anmerken muss das ich mit Ryzen 7 und Geforce 2080 vom PC her gut ausgerüstet bin.
Die Karten von Giants sind halt wie in jedem LS Komprisse, da Giants ja nun auch möchte das diese auf älteren Geräten laufen, daher wundert mich hier die hohe Erwartungshaltung einiger.
Ich habe auch keinerlei Probleme, dass einige neue Funktionen nicht sofort zu 100% funktionieren z.B. die Job´s für den Helfer (wobei zu 95% klappen diese bei mir).
ABER....Was mich aber stört...
1: z.B. die Vanilla-Werkstatt im LS19 war zwar einfach gehalten hatte aber Stil und man konnte sie ohne weiteres auf jeder Karte einsetzen und jetzt kommt eine hässliche Monströsität von Werkstatt daher die man max. auf einer Ami-Karte nutzen kann.
2: Alle Gebäude auf der HB sind im dunklen Naturstein außer das Farmhaus, dass kommt in weiß daher und passt einfach nicht.
3: Ich soll nach 0,2 Arbeitsstunden die Sähmaschine für 868€ neu Lackieren?
4: Die Kosten generell. Ich starte i.d.R. klein und mit traditionellen Ackerbau (also kein Geldcheat, Gewächshäuser, Missionen etc.) und erweitere dann nach und nach. Dies ist mit aktivierter Season hier aber kaum möglich, da man einfach nicht genug mit den Ernten verdient bzw. in meinem Fall nach 3 Season einen Netto-Gewinn von 9578€ hat.
Und selbst wenn man sich dazu entscheidet Missionen zu machen ist dies ja auch kaum möglich. Missionen mit Stroh funzen nicht. Pflügemissionen machen aufgrund der hohen Helferkosten kaum bis gar keinen Gewinn.
5: den neuen Bau-Modus find ich erstmal positiv (Zäune bauen ist easy, tolle Halle, tolle Ställe) aber auch hier, warum nimmt man die Höhenanpassung raus? Warum ist nach wie vor bei den Texturen eine so geringe Auswahl ich würde den Hof z.B. gerne mit den Pflaster das vor dem Hof-Haus liegt texturieren aber diese gibt es nicht.
6. Ja einige aus der Com haben nach nicht Quadratischen Feldern geschrien. Aber warum macht man Trapez-Förmige Felder wenn diese der eigene KI-Helfer nicht zu 100% "bearbeiten kann (Schuster bleib bei deinen Leisten).
7. Aber halt auch Kleinigkeiten z.B. warum die Spiegelung der Geräteübersicht im Vergleich zum LS19 (Ich weiß "MIMIMI", aber dennoch Sinnfrei). Mietkosten werden auch nicht mehr angezeigt.
8. Der Verkehr = Top & Flop in einem. Fahrzeuge bremsen an Kreuzungen und sind in der Stadt langsamer, find ich gut. Gefühlt aber nur noch 3 Fahrzeuge, LKW´s noch keine gesehen warum hier aber nicht mal Trator-Gespanne also mit und Ohne Hänger, Maschinen etc. (ist doch ein Landwirtschafts-Simulator)?
Ich für meinen Teil warte nun das erste Update ab. Sollte mir dieses auch nur im "Ansatz" nicht zusagen wird der LS22 zurückgegeben.
Habe die Beiträge von @Fisch mal entfernt. Diese tragen keinerlei sinnvolle Informationen zum Thema bei
Hm, VCA hab ich auch drauf
Schon seltsam, lad mal deine LOG hoch bitte
Habe es das VCA mal kurz deaktiviert, gespeichert und dann neu aktiviert....jetzt geht es...seltsam
Meine LOG ist sauberer als nen Baby-Popo
Liegt am VCA.
Danke für die schnelle Rückmeldung @Berge
nein kein manual attach
OK dann schau ich mal an was es liegen könnte. Vermute dann mal am VCA
Kurze Frage: Habe gerade eine Pflug Mission mit gemieteten Fahrzeugen gestart (Deutz 7 und Kverneland Pflug), kann nun aber den Pflug nicht drehen (Taste B / PC).
Ist das ein Fehler oder übersehe ich was?
Im LS19 ging dies ja in dem man die Sandburg platzierte. Eventuell hat Giants dies ja auch im LS22 "versteckt". Mir würden da auf jeden Fall die "Deko-Hütten" ins Auge springen.
Aber noch nicht getestet.
Kverneland ist aber bei den Standardmaschinen im Spiel vorhanden.
Der Ecomat-Pflug mit Packer wird dort grade zu einem meiner Lieblinge.
Ich meinte ja nicht die 3 Maschinen die übernommen wurden sondern die restlichen die Fehlen wie z.B. die Sähmaschinen, Ballenpresse etc.
Vielleicht bringt Giants die aber noch in den Modhub. Trotzdem Danke.
ab warten in 1 jahr sieht das anders aus und dann fragen wan kommt der fs24 raus
Was hat deine unsachliche Antwort mit meinem Kommentar zu tun?
Kverneland gehört ja mittlerweile zur Kubota-Group, vielleicht gab es da dann Probleme mit Lizenzen, könnte ich mir zumindestens vorstellen. Schade finde ich es aber genauso
Ahh Ok, dass wusste ich nicht.
Ich warte auf eine Map wo man nicht die ganze Map Pflügen und Kalken muss um zu erkennen wo die Felder sind..........
giants...........
mfg maske
Was mich aktuell doch etwas verwundert und ich mich Frage woran das liegt ist folgendes:
1. Warum gibt es die LS19 DLC Gerätschaften insbesondere Kverneland nicht im LS22?
2. Warum sind die modernen Valtra Traktoren nicht mehr Verfügbar, stattdesen eine "ältere" Version?
3. und am Beispiel Amazone; Warum nur Düngerstreuer und Sähmaschinen und nicht auch Feldspritzen oder bei
4. Kuhn: schöne neue Gerätschaften aber auch hier fehlen mir die "alten" Feldspritzen (wobei die aktuelle Auswahl eh sehr dürftig ist)
Liegt es daran, dass
1. es von Giants gewollt ist
2. Schlecht bei den Lizenzen verhandelt wurde
3. Am Hersteller (kann ich mir nicht vorstellen, dass es ja eine Art "kostenfreie" bzw. von Giant finanzierte Werbung ist)
4. Will man es den Moddern überlassen
Ich persönlich habe es gerne wenn meine Fuhrpark möglichst Identisch ist und nicht ein "buntes" kuddelmuddel an Gerätschaften und Herstellern auf den Hof steht.
aha und wo bitte gibts den ???
Gibt es bei LS-Farming von Ifko
Also im Großen und Ganzen finde ich den LS22 gelungen...natürlich muss es noch 1-2 notwendige Updates geben. Aber er ist spielbar.
Was mich aber derzeit extrem nervt ist die nun gespiegelte Geräteübersicht (das kleine Ding oben "Links")...ich meine "WARUM macht man dann SOWAS"??? dash
Natürlich es ist eine klitze kleine Kleinigkeit aber mich stört das extrem, hänge als das falsche Gerät ab.
Wir schreiben von Links nach Rechts, demnach ist es auch Gang & Gebe, das vorne "links" anfängt, wie auch im LS19.
du meinst bestimmt wen man gras gemalt hat und es mäht wieder nach wächst
Nein! Puck hat ja es bereits gelöst
Was meinst du mit noch Pflanzen?
EDIT: OKAY HAB ES GEFUNDEN
Danke für den Hinweis.
Wächst das malbare Gras schon wieder nicht???
00:19sek. da seh ich doch nen feinen Fliegl-Kipper
Hi,
z.B. im Rolland Pack aus dem Modhub ist ein 2-Achser Überladewagen enthalten oder der Farmtech Tehnostroj UP-12 ebenfalls aus dem Modhub.