Beiträge von JohnnyWithoutCash

@Berge , das funktioniert auf der Helvetia nicht, da sind zu viele Splines, das einzige was man machen könnte, wäre die Verkehrssplines in GE unte die Karte zu schieben, so hab ich das gemacht, dann ist der der Verkehr zwar noch da, aber unter der Karte und stört so nicht mehr

hört sich interssant an, sorry aber mit manchen Abkürzungen fange ich (noch) nichts an, GE? Grafik Editor? ^^

JohnnyWithoutCash schonmal mit der Spieleigenen Einstellung "Verkehr aus" Funktion probiert?

JohnnyWithoutCash nichts für ungut :coffee:

Hatte ich vergessen zu erwähnen, bin aber davon ausgegangen, dass man das weiß weils ja in der Beschreibung steht "KI Verkehr kann nicht abgeschaltet werden" :D

Hallo, weiß jemand eine Möglichkeit den Verkehr zu deaktivieren (ausgenommen Züge)?

Den Blitzer habe/n wir/ich schon geschafft zu deaktivieren - sorry aber nervte einfach nur noch, da wir alle unsere Fahrzeuge mit CP fahren lassen und wir ständig Strafen kassierten... so viel RP/RL muss dann doch nicht sein!

Jetzt fehlt nur noch ein weiteres, es is zwar toll, dass die Fahrzeuge nach einer Zeit verschwinden aber größtenteils nervt der Verkehr nur noch; vor allem mit Anhängern wenn man etwas weiter ausholen muss(Gegenverkehrsspur) um nicht in der textur von schildern/laternen/büschen hängen zu bleiben, hätten genug Fahrzeuge, die die Map etwas mehr beleben würden aber ständig steckt irgendwo etwas im Verkehr fest.

Habe auch schon versucht die "trafficSystem1-5"-files zu überschreiben(leer zu lassen) Verkehr is zwar aus, aber dann schmiert ständig der server ab...

Bitte um Info wenn da jemand was weiß - Danke :3

@JohnnyWithoutCash

Die Baumstämme müssen auf dem Zug mit Spanngurten (meistens Taste "L") gebunden werden ansonsten haben die Stämme weiterhin eine Colli und sie werden beim eintritt in einen Tunnel abgeladen!

@JohnnyWithoutCash

Wo hast du denn die Map her dass du lange nach dem Supporttreat suchen musstest?

Ja das mit den Spanngurten hab ich ja auch so gemacht/versucht (dachte es wär selbstverständlich, also hab ichs nicht geschrieben) ^^

Problem nur dabei ist, vielleicht hat bisher diesen Fehler noch nie gefunden/angesprochen bzw die Waggons nachgezählt, bei mir werden, wenn ich im Zug sitze 6 Anhänger angezeigt. Bei der südlichen Strecke sinds aber 7 Waggons und bei der nördlichen Strecke sinds 8, der Holzwaggon ist jeweils auf Position 7, was demnach auch nicht mehr angezeigt wird.

Gibts da ein Anzeigelimit vom LS19? Hatte noch nie so viele Geräte/Anhänger dran ;)

Die map hab ich von Cornhub und das Passwort für das .rar-File hat mich auf diese seite gebracht.

War halt nur so klein geschrieben, dass ichs lange übersehen hab 8o

Eine Sache wär da noch mit den Zügen, wie lange bleiben die eigentlich stehen, bis diese wieder von selbst losfahren?

Geschieht das beim Tageswechsel oder nach einer bestimmten Zeit?

habe die Map mal angetestet und bei mir, ähnliche Hardware wie der Server (nur 64GB RAM) läuft sie Einwandfrei

Evtl zuviele Mods oder welche mit Fehlern? Kannst du "recht lange" etwas klarer in Zahlen definieren?

Mods haben wir schon einige so um die 130 incl DLC's, auch einige Warnings/Errors, hatten aber nie groß Auswirkungen aufs Spielverhalten, lediglich bei diversen Scripts kam es zu Clientseitigen Fehlern (UI verschwunden), die wurden aber schnell lokalisiert und wieder deinstalliert.

"recht lange" heißt so 3-5Minuten, ich nehme mal an, dass mal alles zu Beginn gerendert werden muss, kann sich aber manchmal zeitlich ausweiten.

Meine Hardware, ist zwar schon etwas betagt, hatte aber bis jetzt noch nie Probleme auch bei anderen Spielen, haben auch schon einige (Mod)-Maps gespielt.

Hallo,

nach langem Suchen hab ich diesen thread endlich gefunden :D

Thema Spielstart:

Ich sehe ein, die Map is groß, schön gestaltet aber auch recht voll, auf einen Punkt konzentriert (Stadt)

Gibts da evtl. eine Möglichkeit, das Laden etwas zu optimieren? Dauert nämlich immer recht lange bis alles so halbwegs geladen wurde und die FPS steigen bzw FPSdrops/Ruckler verschwinden.

Map läuft auf privat gehostetem Server, Hardware (Ryzen 9 3950X, 128 GB RAM, 2TB SSD)

Thema Züge:

Ist es beabsichtigt, oder hab ich es einfach noch nicht rausgefunden, dass ich keine Holzstämme damit transportieren kann?

Hab mir die Tunnels mal angesehn, da findet eine Kollision statt und die Bäume landen irgendwo in der Textur...

Wirds da noch Änderungen geben?