Hallo zusammen,
bei uns geht es nun auch, hatten eine ältere Version von dem Contract Booost. Nicht darauf geachtet.
Vielen lieben Dank an alle Helfer, von meiner Seite aus kann der Thread als erledigt deklariert werden.
Bis denne^^
Hallo zusammen,
bei uns geht es nun auch, hatten eine ältere Version von dem Contract Booost. Nicht darauf geachtet.
Vielen lieben Dank an alle Helfer, von meiner Seite aus kann der Thread als erledigt deklariert werden.
Bis denne^^
Hallo zusammen,
kann mich nur MissDevil ´s Worten anschliessen. Auch wir haben nicht diese Einstellungen wie uns anthu bildlich dargestellt hat. Haben rechts den Reiter Better Contracts. Gehen wir auf Allgemeine Einstellungen finden wir dort nichts weiteres, zumindest nicht was uns hier im Forum gezeigt wird.
Weder im Singelplayer noch auf dem Server.
Kann es sein das noch in einer XML was geändert werden muss? Wenn ja , welche?
Lieben Gruß
Hallo liebe Zockergemeinde,
Hoffe uns kann geholfen werden.
Ich spiele mit meiner Frau auf der Riverband auf einem Server. Leider fällt uns immer wieder auf das diese generierten Missionen sehr rar sind was ernten,sähen,pflügen etc angeht.Macht man jedoch die Holzaufträge, sei es Transporte oder Totholz, kommen diese immer sofort wieder.
Dies ist doch kein Schreinerei/Försterei Sim sondern Landwirtschaft, warum dann nur diese "blöden" Holzsachen?
Die Mod Contract Boost haben wir schon, gibt es evt noch was anderes was dieses steuern kann?
Danke euch für die Antworten
Nobbyko
Ok wenn ich dazu mal komm werde ich es umschreiben und testen.
Habe nur im mom viel um die Ohren.
Gruß
Ok leider hat alles doch nicht so funktioniert wie ich es mir gedacht habe.
Steh also immer noch so da wie am Anfang
Thalvur habe den kompletten Text für die Map_Fruittypes so übernommen.
Du meinst also ich müsste
a) dieses soybeanStraw neu definieren oder
b) es einfach umschreiben in "straw"
Falls b nicht gehen würde, was müsste ich den schreiben um dieses SoybeanStraw neu zu definieren, oder kann man das nicht so sporadisch sagen/schreiben?
Gruß
mawi1988 bin an einer Lösung dran, sofern ich sie habe bzw funktioniert sage ich dir bescheid. Sorry das ich erst jetzt antworte , war in Urlaub
Gruß
Hallo zusammen,
bin gerade bissel am verzweifeln und hoffe das mir hier wer helfen kann. Wir spielen die Map Großes Land Großes Wasser. Dort kann man Zwiebeln anbauen. Da wir aber mit No Season spielen haben wir da nun ein kleines Problem.
In der Regel ist es ja so das , sobald Zwiebel reif ist also Erntebar ist, diese mit Halmen und Zwiebel im Boden angezeigt wird. Wir haben es im Season Spiel getestet und da klappt es auch wunderbar.
Jedoch wird uns im No Season das Feld nun nur noch als Kraut entfernen angezeigt, Zwiebeln sind zwar erntebar jedoch sieht man die Halme nicht mehr und wenn man dort mit dem Holmer einfährt ist es sehr schlecht zu unterscheiden wo man gefahren ist und wo nicht.
Ich poste mal aus der Map_Growth den bereich Onion, vielleicht kann mir dann wer den Tip oder die Lösung geben das uns im No Sesaon Spiel auch die Halme mit angezeigt werden
Sesaon Bereich
<fruit name="onion" initialState="5-7">
<period index="1" plantingAllowed="true">
<update range="1" add="1" />
<update range="10" set="2" />
</period>
<period index="2" plantingAllowed="true">
<update range="1-2" add="1" />
<update range="10" set="2" />
</period>
<period index="3">
<update range="2-3" add="1" />
</period>
<period index="4">
<update range="3-4" add="1" />
</period>
<period index="5">
<update range="4-5" add="1" />
</period>
<period index="6">
<update range="5-6" add="1" />
</period>
<period index="7">
<update range="6-7" add="1" />
</period>
<period index="8">
<update range="7" add="1" />
</period>
<period index="9">
<update range="8" add="1" />
</period>
<period index="10">
</period>
<period index="11">
</period>
<period index="12">
</period>
</fruit>
No Sesaon Bereich
<fruit name="onion" initialState="5-6">
<update range="1" add="1" />
<update range="2-5" add="3" />
<update range="6" add="1" />
</fruit>
Da ich hier im Forum schon über das Thema MapGrowth gestolpert bin habe ich schon so einige Dinge im No Season Bereich probiert, jedoch immer ohne Erfolg. Entweder gingen die Wachstumstufen nicht weiter weil ich wohl im 2 Update Range die Werte zu niedrig hatte oder aber im 3ten Bereich zu weit hoch gegangen bin das zum Teil dann am 3ten Tag das Feld abgerntet war.
Der obere No Sesaon Bereich ist schon der von mir abgeänderte, mit dem ich zwar ernten kann, jedoch ohne Halme
Hoffe das uns hier wer helfen kann
Ich weiss das ich diesen Post schon in einem anderen Forum gepostet habe. Falls dies nicht erwünscht ist bitte ich diesen Thread zu löschen, aber ich denke das nicht in allen Foren die selben Menschen sich registriert haben und mir dann hier vielleicht in diesem Fall geholfen werden kann.
Gruß
Nobbyko
Hallo MeRida,
eigentlich habe ich die Pfade angepasst aber schicke gerne mal die Filltypes.xml
Auch hier mit 7zip gepackt
Ordnerstruktur wie folgt
FS22_DondiegoMap - maps - fillplanes,xml,data und viele weitere
Gruß
Hallo Fhrames2
Hier mal die map_fruitTypes.xml
habe sie mit 7zip gepackt, so konnte ich sie net hochladen
Gruß und danke fürs drüberschauen
Fhrames2 , nunja ich habe mich belesen, youtubes Videos angeschaut, diverse andere Foren durchstöbert und halt alles ausprobiert. Auch das die gdm ohne Converter, aber Ergebniss bleibt immer gleich.
Falls du mir da noch ein Tip geben kannst , immer gern her damit
Gruß
Nobbyko
Hallo zusammen,
hoffe mir kann geholfen werden. Folgendes Problem habe ich.
Ich versuche auf der DonDiego Map weitere Früchte einzutragen, um es aber erst einmal langsam anzugehen wollte ich anfangs nur eine weiter Frucht (Beans) eintragen. Soweit so gut.
Daten in den hud,fillplanes und foliage Ordner eingefügt (übernommen aus dem Datensatz der RogakiMap)
Dann map, maps_densityMapHeightTypes, maps_filltypes, maps_fruittypes und map_growth XML entsprechende Einträge aus der anderen Karte kopiert und dort eingefügt.
In map.id3 über notepad ebenfalls die Daten eingeben.
Dann im Ordner DATA die densityMap_fruits.gdm über dem Converter zu einer PNG gemacht
I3d im GE geöffnet, getestet das ich beans anbauen kann, geht.
Abgespeichert und die PNG dann aus dem DATA Ordner entfernt
Spiel gestartet und dann Peng Fehlermeldung die aber eigentlich kein Fehler sein kann
2023-06-17 15:36 Error: Fruit with name 'beans' does not exist at growth.seasonal.fruit(28)
Ich habe dort den Eintrag nochmal überprüft und er ist da, auch an der richtigen Stelle.
<!-- BEANS has 10 states -->
<fruit name="beans" initialState="3-5">
<period index="1">
</period>
<period index="2" plantingAllowed="true">
<update range="1" add="1"/>
</period>
<period index="3" plantingAllowed="true">
<update range="1-2" add="1"/>
</period>
<period index="4">
<update range="2-3" add="1"/>
</period>
<period index="5">
<update range="3-4" add="1"/>
</period>
<period index="6">
<update range="4-5" add="1"/>
</period>
<period index="7">
<update range="5-6" add="1"/>
</period>
<period index="8">
<update range="6" add="1"/>
</period>
<period index="9">
<update range="7" add="1"/>
</period>
<period index="10">
</period>
<period index="11">
</period>
<period index="12">
<update range="2-3" add="1"/>
</period>
</fruit>
und dieses zwichen <seasonal> ...</seasonal>
Anbei gebe ich noch meine Log dazu, hoffe echt mir kann wer helfen.Auch im ESC Menü sehe ich keine Beans(dort wo man nach Fruchtarten schauen kann)
Habe alles wie gesagt zigmal überprüft, das es noch keine verkaufstellen dafür in der Map gibt ist mir bewusst, dies würde ich ja im Falle eines Erfolges dann machen, wichtig ist das es erst einmal gehen würde diese Frucht anbauen zu können. Gleiches gilt auch für Maschienen zwecks sähen und abtransport wobei ich hier schon die aus der anderen Karte mit übernomme habe.
Sollte noch irgendwelche daten fehlen die ich hochladen soll falls wer drüberschauen möchte kann ich dies gern tun
Lieben Gruß
Nobbyko