Beiträge von Schlueterforever

die letzte Werbung zum schmunzeln war von Audi mit dem Eskimo - danach kam glaub ich nix mehr was man sich angesehen hat - Jatzt solange Werbung läuft die Mute Taste drücken :)

Ich finde es ja immer Klasse das man in einer deutschen Map Zuckerrüben und Zuckerrohr hat . Schon als ich in den 1970ern in der Landwirtschaft war gab es so etwas nicht - Hatte auch etwas mit dem Schutz der Staaten zu tun wo nur Zuckkerohr und keine Zuckerüben wachsen. Und wenn man den sieht auf wie vielen Quadratkilometern Früchte verbaut sind wo es nirgends wo so gibt - Auch Eisenbahnlinien manchmal mehr als in HH. Leider wird bei den Mappern immer mehr nur Wert auf solche Dinge gelegt - Es gabn mal Zeiten da wurde mehr an der Optik der Map gearbeitet.

Gruß Frank

Es taugt jedes Lenkrad, was dir Preis-/Leistungsmäßig am Besten zusagt

Das ist es - denn jeder hat andere Ansprüche und Spielweisen - Wer alle Funktionen des LS schnell haben möchte und der Plastiklook nicht stört idt sicher mit dem Logitech Saitek Lenkrad mit Konsole am besten bedient wenn er nur den LS und keine Rennspiele nutzt - Aber auch ich habe lange ohne Lenkrad mit einem schnöden XBox Controller und Tastatur den LS gespielt.

Und es hat ja auch nicht jeder das Geld für ein teures Lenkrad zur Verfügung - Sicher ist das schon mal das wichtigste Kriterium wonach man denn seine Auswahl trifft.

Gruß Frank

Willst du aber etwas an einem Mod verändern, musst du die zip-Datei entpacken, z.B. mit Winzip oder 7-zip.

Man muss die Datei nicht unbedingt entpacken wenn man WinRar und notepad++ benutzt - Einfach den mod mit Winrar öffnen ( der meckert denn wenn man free nutzt aber das macht nichts Meldung ignorieren) die benötigte xml oder eine andere Textdatei einfach auf den Desktop ziehen ( diese bleibt aber im Modordner erhalten) denn die vom Desktop mit Notepad++ öffnen bearbeiten und denn die bearbeitete wieder in den nit Winrar geöffneten Mod ziehen - Dort wird er denn wieder automatisch gepackt. Diese vorgehensweise benötigt nicht so viel hin und her geschreibe und kopieren auf die Festplatte - Machecdas schon weit Jahren so auch bei früheren LS Versionen und anderen Games

Gruß Frank

Die Dinger wie du sie nennst gab es soweit ich weiss in der früheren DDR zu erst da sie dort grosse Flächen bearbeitet haben - Da das schon ewig her ist erklärt sich der Nutzen wohl von selbst weil es die modernen grossen Maschinen damals noch nicht gab- Ausserdem war so ein Teil wohl relativ kostengünstig zu produzieren. Wenn ich falsch liege denn lasse ich mich gerne von einem älteren ex DDR Bürger belehren da ich aus dem westlichen Teil stamme und die Maschinen beim Transitverkehr nur aus der Entfernung sehen konnte wie auch die Fortschritt Drescher welche denn gleich Dutzend zu sehen waren in MeckPom

Gruß Frank

Na ja auch ich hab bein Logitech den Gummi aus dem Bremspedal ausgebaut - Aber mal ehrlich wenn ich ein neues Lenkrad mit Pedal für den gehobenen Preis kaufe ist ein Umbau mit Garantieverlust die schlechteste Lösung - Wenn ich das Saitek an meinem Schreibtisch beseitigen könnte würde ich das für den Ls nehmen da das Bundle mit Lenkrad und seitenkonsole kaumteurer ist las die konsole alleine. Da ich aber einen schönen sehr alten und großen Schreibtisch besitze der unter der Platte zu den links und rechts bis zum boden reichenden Schubladenblöcken auch in dermitte eine Lade hat kann ich nur so was wie mein Logitech benutzen

Und das Saitek am besten funzt ist ja auch klar da es ja speziell für den LS entwickelt wurde.

Gruß Frank

Moin Ich kann zur Zeit das Logitech Saitek Komplett Bundle für den FS empfehlen wenn man es vernünftig befestigen kann und nun nich das hochwertige Gefühl von den zeuren Logitech Lenkrädern mit Lederbezug braucht - Ich habe es für meine Sohn angeschafft - Selbst benutze ich ein Logitech mit 3 Pedalen und Schalthebel da ich bei meinem Schreibtisch das andere nicht befestigen kann. Habe mir die Seitenkonsole angeschaft was wirklich ein Klasse Teil ist. Aber leider sind Lenkräder mit 3 Pedalen und Schalthebel im LS nur ganz Scheisse zu installieren. Ich hatee es mir für den Truck sim angeschafft und da läuft es gut. Nur für den LS würde ich es mir nicht noch mal kaufen. Da reicht ein Teil mit 2 Pedalen völlig aus. Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung.

Gruß Frank

Ich habe das Problem auch schon auf diversen Karten gehabt - Es kommt vor das Du zu viel Missis angenommen hast und werst mal eine andere bendet werden muss. Liegt auch viel daran was für Mods du benutzt. Oder du hast z.b weizen ansähen angenommen un das in Drille vergessen einzustellen. Kann auch sein das Du noch ein paar meter weiter aufs Feld must - Manche Maps sind eben nicht ganz sauber gearbeitet was Feldränder betrifft. Das sind schon mal einige Gründe. Aber sicher gibt es hier Leute die noch besser helfen könen wenn sie es denn tun.

Gruß Frank

Jens das hat ja nichts damit zu tun etwas zu umgehen - Wie gesagt kurz nach dem ich das Claas DLC hatte war es normal als zip bei mir im modordner aber ich hatte mal PC Prob und musste denn irgendwann das DLC( über Steam) neu laden und da war es nicht mehr als zip Datei vorhanden. Also hat Giants das denn ja wohl geändert.

Berge Deine antwort stimmt nicht ganz - Es gibt DLCs da kommt man ran und andere wieder nicht - Und ich glaube sogar das Giants es bei welchen geändert hat - Kam am Anfang ins Claas dlc rein aber als ich es vor kurzem wollte nicht mehr.

Gruß Frank

Bis auf das die Premos nicht stehen bleibt ist sie bei mir wieder original da ich meine Änderung nicht bei der Karte ( die ich umbaue) wo ich jetzt länger gespielt habe benötige.

Aber du findest es doch in der premos xml - siehe dir Zeile 286 und 364 und 365 - Das war es wo ich es geändert hatte - ohne Gewähr da es schon länger her ist - Kann sein das du eine von den Standardsorten denn opfern must

Gruß Frank

Na ja die haben nun ja lange genug Zeit gehabt die engine zu wechseln - Man kann nicht immer nur an alten Sachern festhalten denn wären wir im PC Bereich noch in der Steinzeit - Heute sind schon günstige AMD Prozessoren leistungsstark und auch Grakas mit AMD chip können schon mehr als was der LS hergibt. Und was Modder und Mapper betrifft so hätten die Guten Leute sich auch wohl relativ schnell umgestellt wenn Giants denn auch ein Tool geliefert hätte - Und den ganzen Müll von den Leuten die gar nicht modden können sondern nur mal eben ne Farbe ändern oder die Arbeitsbreite, Leistung und Geschwindigkeit wäre man denn erst mal los. Und was Freigaben betrifft für diverses wäre irgendwie auch etwas vom Tisch. Und ja wenn es wirklich was bringt denn wäre mir der LS auch nen Euro mehr Wert.

Aber das ist meine persönliche Meinung - nicht alle bekommt man unter einen Hut.

:) Gruß Frank