Servus,
danke noch einmal für eure Rückmeldungen - ihr habt mich noch einmal zum nachdenken angeregt. Ich denke ich habe die Lösung gefunden.
1. Zäune im GE löschen
2. Einzelne Einträge in der i3d ausklammern:
<!-- <foliageAreas>
<foliageArea startNode="foliageArea04Start" widthNode="foliageArea04Width" heightNode="foliageArea04Height" decoFoliage="grassShort"/>
</foliageAreas> -->
<!-- <animatedObject saveId="fence_door" >
<animation duration="4">
<part node="fence_aDoor">
<keyFrame time="0" rotation="0 0 0" />
<keyFrame time="0.6" rotation="0 -90 0" />
</part>
<part node="fence_bDoor">
<keyFrame time="0.4" rotation="0 0 0" />
<keyFrame time="1" rotation="0 90 0" />
</part>
</animation>
<controls triggerNode="gate_trigger" posAction="ACTIVATE_HANDTOOL" posText="action_openGate" negText="action_closeGate" />
<sounds>
<moving linkNode="gate_trigger" template="fenceLoop" />
<posEnd linkNode="gate_trigger" template="fenceOpen" />
<negEnd linkNode="gate_trigger" template="fenceClose" />
</sounds>
</animatedObject> -->
<!-- <i3dMapping id="foliageArea04Start" node="0>2|4" />
<i3dMapping id="foliageArea04Width" node="0>2|4|0" />
<i3dMapping id="foliageArea04Height" node="0>2|4|1" /> -->
<!-- <i3dMapping id="fence_door" node="0>5|12" />
<i3dMapping id="fence_aDoor" node="0>5|12|0|2" />
<i3dMapping id="fence_bDoor" node="0>5|12|0|3" />
<i3dMapping id="gate_trigger" node="0>5|12|0|4" /> -->
3. Folgenden EIntrag in der i3d ergänzen - maxNumVisualAnimals="0" - sieht dann so aus:
<animals type="COW" maxNumAnimals="36" maxNumVisualAnimals="0">
<navigation rootNode="navigationRootNode" filename="oberleitnerNavMesh.i3d"/>
<loadingTrigger node="loadingTriggerAnimal" />
</animals>
Diesen Eintrag habe ich im Oberleitner von farmerfivetom gefunden.
Also, danke noch einmal und vielleicht hilft es ja an anderer Stelle auch weiter. Kann dann gerne zu. Viele Grüße
torschdn