Beiträge von DaBert

    Tja, jeder hat so seine eigenen Kindheits-Favoriten... deshalb bei mir, Unimog, MB-trac, Schlüter die wahren Helden, und als Beiwerk Fendt Favorit und Geräteträger, die kleinen Ferguson, Ford/Fordson, Deutz, Eicher (die alten Schmalspur im Hopfen in der Hallertau), selten mal ein Lanz... dazu ein schöner Gummiwagen, Krone Emsland Anhänger (im 22er zum ersten mal nicht mehr zu finden...) McCormick und John Deere waren hier eher exotisch...

    Gleiches Problem, habe in allen 3 xml die baseMaterialConfigurations und rimColorConfigurations Einträge gegen die hier ausgetauscht:

    Spoiler anzeigen

    <baseMaterialConfigurations useDefaultColors="true" price="1200" defaultColorIndex="20">

    <baseMaterialConfiguration name="RAL5002" color="0.000 0.041 0.190 1" material="0" price="1200"/>

    <baseMaterialConfiguration name="RAL3000" color="0.374 0.010 0.003 1" material="0" price="1200"/>

    <baseMaterialConfiguration name="[Matt] Gruenblau" color="0.0020 0.0697 0.1275 1" material="1" price="500" />

    <baseMaterialConfiguration name="RED SATIN" color="CASEIH_RED1" material="27" price="2500" />

    <baseMaterialConfiguration name="WHITE SATIN" color="SHARED_WHITE2" material="27" price="2500" />

    <baseMaterialConfiguration name="BLACK SATIN" color="SHARED_BLACK2" material="27" price="2500" />

    <baseMaterialConfiguration name="BLUE SATIN" color="NEWHOLLAND_BLUE1" material="27" price="2500" />

    <baseMaterialConfiguration name="ORANGE SATIN" color="STARA_ORANGE" material="27" price="2500" />

    <baseMaterialConfiguration name="Old Orange" color="FLIEGL_ORANGE1" material="6" price="2500" />

    <baseMaterialConfiguration name="JOSKIN YELLOW" color="JOSKIN_YELLOW1" material="32" price="2500" />

    <baseMaterialConfiguration name="Old Red" color="CASEIH_RED1" material="6" price="2500" />

    <baseMaterialConfiguration name="Old Orange" color="FLIEGL_ORANGE1" material="6" price="2500" />

    <baseMaterialConfiguration name="Gun Metal Satin" color="SHARED_GREY5" material="27" price="2500" />

    </baseMaterialConfigurations>

    <rimColorConfigurations useDefaultColors="true" price="300">

    <rimColorConfiguration name="GREY" color="0.294 0.294 0.294 1" />

    <rimColorConfiguration name="STAINLESS STEEL" color="0.3775 0.3775 0.3775 1" material="35" />

    <rimColorConfiguration name="CHROME" color="0.9775 0.9775 0.9775 1" material="2" />

    <rimColorConfiguration name="Stainless Steel" color="0.92 0.92 0.92" material="8" />

    <rimColorConfiguration name="Aluminum" color="0.65 0.65 0.75" material="3" />

    <rimColorConfiguration name="Polished" color="0.95 0.95 1" material="3" />

    </rimColorConfigurations>

    Der Unimog ist mal echt schön gemacht, Proportionen, Räder, für mich passt das astrein. Sehr schöne Arbeit, wieder mal. Bin echt ein Fan deiner Werke und sammle die auch fleißig:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hey SARGE, danke für die Antwort. Ja auf anderen Anhängern funktioniert das einwandfrei, beim Schwarzmüller ist das Problem aber bekannt. Hätte mich interessiert, ob einer der Modder da eine Idee hätte, was man bei dem Ding ändern müsste. Ich kapier es nicht, finde keinen Unterschied zu anderen funktionierenden Tiefladern.

    Hallo Freunde der virtuellen Landwirtschaft,

    ich habe den Schwarzmüller Tieflader Anhänger Schwarzmüller Tieflader - ..:: Forbidden Mods - einfach verboten gut ::.. (forbidden-mods.de) und versuche die Vehicle Straps zur Funktion zu bringen.

    Einzig der Hinweis bei der Funktion: "Die meisten Tieflader auf Modhub arbeiten damit, einige nicht. (weil sie keinen richtigen "dynamicMountAttacherTrigger" definiert haben)"

    Was ist damit gemeint? In der XML steht: <vehicle type="dynamicMountAttacherTrailer"> Ebenfalls der Eintrag: <dynamicMountAttacher triggerNode="0>8" rootNode="0>" jointNode="0>" forceAcceleration="30"/>

    Hat irgendjemand eine Idee woran das hakt?

    Das war lange auch mein großes Problem. 8 Trecker parken aufm Hof, ein passender Kipper und Miststreuer, und dann musste man mit der Lupe suchen...

    Stimme ich absolut zu, was ich super fände, da gab es Schwader / Rechen damals, drei oder vier Rotoren soweit ich noch weiß, und je nachdem wie man die angehängt hat, haben die als Wender oder eben als Schwader funktioniert. So was mit voller Funktion wäre ein Traum für die Oldtimer Sammlung...

    Ich hoffe, ich habe in der Überschrift (müsste das heutzutage nicht Überschriftin heißen, ist ja schließlich die und weiblich?) keinen Mainstream verletzenden Fehler gemacht, aber bin ich der Einzige, der mal daran gedacht hat unsere Spielfigur / Spiefigurin gegen Corona zu schützen?

    Freue mich auf eure Kommentare, Vorschläge und natürlich die Lösung des Problems

    Herzliche Grüße
    da Bert

    Pingo-72

    Hier in Bayern und gerade in den 80er - 90er Jahren wurden eigentlich nur Drehschemel Anhänger verwendet. Ideal alles was hier zu finden ist mit der Bezeichnung "alt" was die alten, schmäleren Reifen dabei hat, die alten Michelin oder der alte BayWa Anhänger mit den alten Socken - Kindheitsträume ;)

    Alte Ladewagen wie der

    oder der

    Die Presse passt auch gut

    Administrator
    25. Oktober 2019 um 16:36