Danke, bin mir grad Fp23 am einrichten. mach das jz so das ich nur die mods die brauche immer einfüge und das was ich nicht brauch lösche ich wenn ich fertig bin einfach.
Danke für eure Hilfe und Tipps
Danke, bin mir grad Fp23 am einrichten. mach das jz so das ich nur die mods die brauche immer einfüge und das was ich nicht brauch lösche ich wenn ich fertig bin einfach.
Danke für eure Hilfe und Tipps
Ja, das werde ich in Zukunft machen.
Danke für die Tipps
Hab das spiel jetzt mal ohne Mods geladen und es geht wieder.
Das was ich nicht verstehe ist das es vor ein paar Tagen noch die ganze Zeit mit exakt den Gleichen Mods geklappt hat.
Könnt ihr mir denn ein Toll für die Mods empfehlen
Moin,
das spiel lad ganz normal aber sobald ich auf starten klicke bleib ich im Ladescreen und der Start Botton ist weg.
Bitte um Hilfe woran es liegen kann.
MfG
Moin; baue grad an meiner map, ich habe nun die felder erstellet; manche gehen manche nicht,
Es kommt immer folgender error: "Failed to find in center of field x"
wenn ich dann die Farmlander neu mach ( anderes duplizier, umbenene, und wieder an die stelle bau wo ich es haben, und die Map neu Lade, kommt der gleiche erooro bloß für andere Farmlands.
MfG
jetzt hat sich mir aber noch ein Problem ereignet, der mähkorb mäht nicht und die Animation lauft nicht mehr
Ich bin grade irgendwie Geistig verwirrt, kann eigentlich nur an der node liegen, hab aber vergessen wie ich diese anpasse
ja ist dieser Liebherr: Bagger Liebherr 902 Pack
Das ist aus der xml vom Bagger:
<attacherJoint node="attacherJoint112" nodeVisual="attacherJoint2" jointType="wheelLoader" disabledByAttacherJoints="1" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" rotLimitSpring="7500 7500 7500" rotLimitDamping="5 5 5" transLimitSpring="7500 7500 7500" transLimitDamping="5 5 5" >
<subType name="excavatorFastCoupler" subTypeShowWarning="false"/>
<schema position="0.78 0" rotation="0" invertX="true" />
<objectChange node="attacherJoint11" translationActive="0 -20.927 -20.386" translationInactive="0 0 0.103"/>
</attacherJoint>
ja, den Attacher habe ich sowohl in der xml und auch in der I3d von der Schaufel vom Bagger, aber ich werde noch mal nachschauen
Moin,
ich habe Lange nichts, mehr konvertiert und nun habe ich mir einen mähkorb aus den ls19 konvertiert und kann diesen aber nicht an den Bagger anbauen das geht aber nicht;
Hier die XML`s
Moddecs:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>
<modDesc descVersion="61">
<author>RefFarmer, Maaslandmods</author>
<version>1.0.0.0</version>
<title>
<en>Herder MRTZ 550.B</en>
</title>
<description>
<en><![CDATA[Price: 6000 €
Capacity: 120l
Working width: 5,5m]]></en>
<de><![CDATA[Preis: 6000 €
Fassungsvermögen: 120l
Arbeitsbreite: 5,5 m]]></de>
<fr><![CDATA[Prix: 6000 €
Capacité: 120l
Largeur de travail: 5,5m]]></fr>
</description>
<iconFilename>icon_herder.png</iconFilename>
<multiplayer supported="true"/>
<storeItems>
<storeItem xmlFilename="HerderMRTZ550B.xml"/>
</storeItems>
<brands>
<brand name="HERDER" title="Herder" image="brand_herder.dds"/>
</brands>
<vehicleTypes>
<type name="herder" parent="baseGroundToolFillable" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="dischargeable"/>
<specialization name="bunkerSiloInteractor"/>
<specialization name="shovel"/>
<specialization name="mower"/>
</type>
</vehicleTypes>
</modDesc>
Alles anzeigen
Und hier die VehicleXML:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>
<vehicle type="herder" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="https://validation.gdn.giants-software.com/xml/fs22/vehicle.xsd">
<annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>
<storeData>
<name>MRTZ 550.B</name>
<specs>
<workingWidth>5.5</workingWidth>
</specs>
<functions>
<function>$l10n_function_mower</function>
</functions>
<image>store_herder.dds</image>
<price>6000</price>
<lifetime>600</lifetime>
<rotation>0</rotation>
<brand>HERDER</brand>
<category>misc</category>
</storeData>
<base>
<typeDesc>$l10n_typeDesc_telehandlerTool</typeDesc>
<filename>herderMRTZ550B.i3d</filename>
<size width="6" length="1"/>
<components>
<component centerOfMass="0 0.25 0.1" solverIterationCount="10" mass="538"/>
</components>
<schemaOverlay name="IMPLEMENT" attacherJointPosition="0 0"/>
<mapHotspot type="TOOL" />
</base>
<attachable>
<inputAttacherJoints>
<inputAttacherJoint node="Buck0" jointType="wheelLoader" >
<subType name="excavatorFastCoupler" showWarning="true"/>
</inputAttacherJoint>
</inputAttacherJoints>
</attachable>
<groundReferenceNodes>
<groundReferenceNode node="refNode" threshold="0.4"/>
</groundReferenceNodes>
<workAreas>
<workArea disableBackwards="true" functionName="processMowerArea" type="mower">
<area heightNode="areaHeight" startNode="areaStart" widthNode="areaWidth"/>
<groundReferenceNode index="1"/>
<mower dropAreaIndex="2" dropWindrow="true"/>
</workArea>
<workArea type="auxiliary">
<area heightNode="areaDropHeight" startNode="areaDropStart" widthNode="areaDropWidth"/>
</workArea>
</workAreas>
<animations>
<animation looping="true" name="knifeAnimation">
<part endRot="0 0 4" endTime="0.5" endTrans="0.068 0 0" node="knives" startTime="0" startTrans="0 0 0"/>
<part endRot="0 0 0" endTime="1" endTrans="0 0 0" node="knives" startTime="0.5" startTrans="0.068 0 0"/>
<part endTime="0.5" node="knifeDrive" startRot="0 0 0" startTime="0.0"/>
<part endTime="1" node="knifeDrive" startRot="0 0 4" startTime="0.5"/>
</animation>
</animations>
<fillUnit>
<fillUnitConfigurations>
<fillUnitConfiguration>
<fillUnits>
<fillUnit capacity="120" fillTypeCategories="forageWagon" unitTextOverride="$l10n_unit_literShort">
<exactFillRootNode node="exactFillRootNode"/>
</fillUnit>
</fillUnits>
</fillUnitConfiguration>
</fillUnitConfigurations>
</fillUnit>
<fillVolume>
<fillVolumeConfigurations>
<fillVolumeConfiguration>
<volumes>
<volume node="fillVolume" fillUnitIndex="1" allSidePlanes="true" maxAllowedHeapAngle="60"/>
</volumes>
</fillVolumeConfiguration>
</fillVolumeConfigurations>
<unloadInfos>
<unloadInfo>
<node node="fillVolumeUnloadNode" width="5.5" length="0.1"/>
</unloadInfo>
</unloadInfos>
<loadInfos>
<loadInfo>
<node node="fillVolumeLoadNode" width="5.5" length="0.1"/>
</loadInfo>
</loadInfos>
</fillVolume>
<dischargeable requiresTipOcclusionArea="false">
<dischargeNode node="dischargeNode" emptySpeed="2000" fillUnitIndex="1">
<effects>
<effectNode>
<effectNode effectClass="ParticleEffect" effectNode="emitterShape"/>
</effectNode>
</effects>
<info length="1" width="5.5" zOffset="0.5"/>
<raycast maxDistance="30" node="dischargeNode" useWorldNegYDirection="true" yOffset="2"/>
</dischargeNode>
<dischargeableConfigurations>
<dischargeableConfiguration>
<dischargeNode>
<effects>
<effectNode effectClass="TipEffect"/>
</effects>
</dischargeNode>
</dischargeableConfiguration>
</dischargeableConfigurations>
</dischargeable>
<shovel>
<shovelNode node="pickUpNode" fillUnitIndex="1" loadInfoIndex="1" width="2.8" length="0.5" needsMovement="true"/>
</shovel>
<turnOnVehicle turnOffIfNotAllowed="true">
<sounds>
<start linkNode="HerderMRZT550B" template="DEFAULT_MOWER_START_SHORT"/>
<work linkNode="HerderMRZT550B" template="DEFAULT_MOWER_WORK"/>
<stop linkNode="HerderMRZT550B" template="DEFAULT_MOWER_STOP"/>
</sounds>
</turnOnVehicle>
<foliageBending>
<bendingNode minX="-2.75" maxX="2.75" minZ="-0.7" maxZ="0.75" yOffset="0.02"/>
</foliageBending>
<wearable wearDuration="480" workMultiplier="5" fieldMultiplier="2"/>
<washable dirtDuration="90" washDuration="1" workMultiplier="4" fieldMultiplier="2"/>
<i3dMappings>
<i3dMapping id="HerderMRZT550B" node="0>"/>
<!--i3dMapping id="attacherJoint" node="0>0"/>
<i3dMapping id="attacherJointHitachi" node="0>0|0"/-->
<i3dMapping id="dischargeNode" node="0>1|0"/>
<i3dMapping id="emitterShape" node="0>1|1"/>
<i3dMapping id="exactFillRootNode" node="0>1|2|0"/>
<i3dMapping id="fillVolume" node="0>1|2|1"/>
<i3dMapping id="fillVolumeLoadNode" node="0>1|2|2"/>
<i3dMapping id="fillVolumeUnloadNode" node="0>1|2|3"/>
<i3dMapping id="pickUpNode" node="0>1|3"/>
<i3dMapping id="Herder" node="0>1|4|0"/>
<!--i3dMapping id="Hitachi" node="0>1|4|2"/-->
<i3dMapping id="Liebherr901" node="0>1|4|3"/>
<i3dMapping id="knifeDrive" node="0>1|4|4"/>
<i3dMapping id="knives" node="0>1|4|5"/>
<i3dMapping id="knifeDriveRef" node="0>1|4|5|0"/>
<i3dMapping id="workAreas" node="0>1|5"/>
<i3dMapping id="areaDropHeight" node="0>1|5|0"/>
<i3dMapping id="areaDropStart" node="0>1|5|1"/>
<i3dMapping id="areaDropWidth" node="0>1|5|2"/>
<i3dMapping id="areaHeight" node="0>1|5|3"/>
<i3dMapping id="areaStart" node="0>1|5|4"/>
<i3dMapping id="areaWidth" node="0>1|5|5"/>
<i3dMapping id="refNode" node="0>2"/>
</i3dMappings>
<!--Non converted elements, might require manual conversion or are obsolete:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>
<vehicle>
<turnOnVehicle>
<turnedOnAnimation name="knifeAnimation" speedScale="6" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="2"/>
</turnOnVehicle>
<shovel>
<shovelNode maxPickupAngle="105"/>
<dischargeInfo node="dischargeNode" minSpeedAngle="105" maxSpeedAngle="180"/>
</shovel>
<mower fruitTypeConverter="MOWER"/>
</vehicle>
-->
</vehicle>
Alles anzeigen
MfG
Ja, hab ich vorhin gemacht Läuft, Danke
Administratoren kann geschlossen werden
Beim Offizialen Exporter kommt folgender Fehler: Screenshot 2024-03-18 225208.webp
Blender wirft immer Fehler beim exportieren eines Objektes, bei anderen Objekten, hier die explog:
i3dio.exporter:export_blend_to_i3d:INFO: Blender version is: 3.4.1
i3dio.exporter:export_blend_to_i3d:INFO: I3D Exporter version is: 4.1.1
i3dio.exporter:export_blend_to_i3d:INFO: Exported using 'element_tree'
i3dio.exporter:export_blend_to_i3d:INFO: Exporting to C:\Users\eloko\Documents\My Games\Modding\Großefehn\maps\Objekte\Nicht_fertig\Muhlenhof\mühlenhof2.i3d
i3dio.exporter:_export_selected_objects:INFO: 'Selected Objects' export is selected'
i3dio.exporter:_add_object_to_i3d:DEBUG: [Würfel.001] is of type 'MESH'
i3dio.node_classes.node.ShapeNode:_create_xml_element:DEBUG: [Würfel.001] Filling out basic attributes, {name='Würfel.001', nodeId='1'}
i3dio.node_classes.shape.EvaluatedMesh:generate_evaluated_mesh:DEBUG: [Würfel.003] is exported with modifiers applied
i3dio.node_classes.shape.EvaluatedMesh:generate_evaluated_mesh:DEBUG: [Würfel.003] applying unit scaling
i3dio.node_classes.node.IndexedTriangleSet:_create_xml_element:DEBUG: [Würfel.003] Filling out basic attributes, {name='Würfel.003', nodeId='1'}
i3dio.node_classes.node.IndexedTriangleSet:populate_from_evaluated_mesh:INFO: [Würfel.003] Has material 'Material.002'
i3dio.i3d.I3D:add_material:DEBUG: [mühlenhof2] New Material
i3dio.node_classes.node.Material:_create_xml_element:DEBUG: [Material.002] Filling out basic attributes, {name='Material.002', nodeId='1'}
i3dio.utility:as_fs_relative_path:DEBUG: Original filepath: //..\maps\Textures\brickWall01_diffuse.dds
i3dio.utility:as_fs_relative_path:DEBUG: Cleaned filepath: C:\Users\eloko\Documents\My Games\Modding\Großefehn\maps\Textures\brickWall01_diffuse.dds
i3dio.utility:as_fs_relative_path:DEBUG: FS data path: C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2022
i3dio.node_classes.node.Material:_diffuse_from_nodes:DEBUG: [Material.002] Has diffuse texture 'C:\Users\eloko\Documents\My Games\Modding\Großefehn\maps\Textures\brickWall01_diffuse.dds'
i3dio.i3d.I3D:add_file:DEBUG: [mühlenhof2] New File
i3dio.utility:as_fs_relative_path:DEBUG: Original filepath: //..\maps\Textures\brickWall01_diffuse.dds
i3dio.utility:as_fs_relative_path:DEBUG: Cleaned filepath: C:\Users\eloko\Documents\My Games\Modding\Großefehn\maps\Textures\brickWall01_diffuse.dds
i3dio.utility:as_fs_relative_path:DEBUG: FS data path: C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2022
i3dio.node_classes.file.Image:_copy_file:INFO: [brickWall01_diffuse.dds] is not an FS builtin and will be copied
i3dio.node_classes.file.Image:_copy_file:DEBUG: [brickWall01_diffuse.dds] will be copied using the 'MODHUB' hierarchy structure
i3dio.node_classes.file.Image:_copy_file:INFO: [brickWall01_diffuse.dds] copied to 'C:\Users\eloko\Documents\My Games\Modding\Großefehn\maps\Objekte\Nicht_fertig\Muhlenhof\textures\brickWall01_diffuse.dds'
i3dio.node_classes.file.Image:_resolve_filepath:INFO: [brickWall01_diffuse.dds] Resolved filepath: textures\brickWall01_diffuse.dds
i3dio.node_classes.file.Image:_create_xml_element:DEBUG: [brickWall01_diffuse.dds] Filling out basic attributes, {name='textures/brickWall01_diffuse.dds', nodeId='1'}
i3dio.node_classes.node.Material:_normal_from_nodes:DEBUG: [Material.002] Has no Normalmap
i3dio.node_classes.node.Material:_emissive_from_nodes:DEBUG: [Material.002] Has no Emissivemap
i3dio.node_classes.node.Material:_resolve_with_nodes:DEBUG: [Material.002] Has no Glossmap
i3dio.exporter:export_blend_to_i3d:ERROR: Exception that stopped the exporter
Traceback (most recent call last):
File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\exporter.py", line 72, in export_blend_to_i3d
_export_selected_objects(i3d)
File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\exporter.py", line 128, in _export_selected_objects
_export(i3d, bpy.context.selected_objects)
File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\exporter.py", line 138, in _export
_add_object_to_i3d(i3d, blender_object)
File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\exporter.py", line 180, in _add_object_to_i3d
node = i3d.add_shape_node(obj, _parent)
File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\i3d.py", line 73, in add_shape_node
return self._add_node(ShapeNode, mesh_object, parent)
File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\i3d.py", line 64, in _add_node
node = node_type(self._next_available_id('node'), object_, self, parent)
File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\node_classes\shape.py", line 419, in __init__
super().__init__(id_=id_, blender_object=mesh_object, i3d=i3d, parent=parent)
File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\node_classes\node.py", line 98, in __init__
super().__init__(id_, i3d, parent)
File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\node_classes\node.py", line 44, in __init__
self.populate_xml_element()
File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\node_classes\shape.py", line 430, in populate_xml_element
self.add_shape()
File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\node_classes\shape.py", line 426, in add_shape
self.shape_id = self.i3d.add_shape(EvaluatedMesh(self.i3d, self.blender_object))
File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\i3d.py", line 166, in add_shape
indexed_triangle_set = IndexedTriangleSet(shape_id, self, evaluated_mesh, shape_name, is_merge_group,
File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\node_classes\shape.py", line 166, in __init__
super().__init__(id_, i3d, None)
File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\node_classes\node.py", line 44, in __init__
self.populate_xml_element()
File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\node_classes\shape.py", line 393, in populate_xml_element
self.populate_from_evaluated_mesh()
File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\node_classes\shape.py", line 284, in populate_from_evaluated_mesh
triangle_material = mesh.materials[triangle.material_index]
IndexError: bpy_prop_collection[index]: index 568 out of range, size 1
Alles anzeigen
Okay, danke
früher ab es doch aber 8fach oder?
Also 2x 4x 8x 16x 32x 64x oder?
Aber danke, dann mache ich mir auf der 16fach einfach feineres mash.
Wenn wir schonmal dabei sind, wüsstest du noch ein Prefab oder so für Kompost
Moin, ich suche eine leere 8fach MapUs.
wenn es eine gibt wo die filltypes hoch gesetzt sind und/oder Kompost verbaut wäre es ideal, muss aber beides nicht.
MfG
Ja, das denke ich auch.
Wollte mich nur Vergewissern.
MfG und Danke für eure Hilfe/Tipps
Habe es jetzt mit einer menge Energie geschafft
Anteri0r das meine ich ja nicht, ich will einfach nur wissen ob es eventuell Rechtliche Probleme geben könnte wenn ich da etwas eingebe was nicht stimmt