Beiträge von Profilx89

ich hab grad nochmal nachgeschaut, ich hab mich da etwas vertan, du musst den Roggen bei den Fruittypes eintragen, da in der Kategorie "Sowingmaschines"

Super ja das war der Fehler, bzw hab es vergessen da einzutragen. Dankeschön für die schnelle Hilfe ;)
    Kann geschlossen werden ggf vom Mod, Admin bearbeitet.

Geht alles wie es soll.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

hast du den Roggen auch bei den Filltypes für die Sähmaschinen eingetragen ???

Nein habe ich nicht, hätte gedacht das würde global dann in die Maschinen sein.
    Also hab mir das am Beispiel der MVP Karte ab geschaut und bei mir in die aktuelle Karte verbaut.

<fillTypeCategories>
    <fillTypeCategory name="BULK" >WHEAT BARLEY OAT CANOLA SUNFLOWER SOYBEAN MAIZE POTATO SUGARBEET MANURE SEEDS FORAGE FORAGE_MIXING CHAFF WOODCHIPS SILAGE STRAW GRASS_WINDROW DRYGRASS_WINDROW FERTILIZER PIGFOOD LIME GREENRYE</fillTypeCategory>
    <fillTypeCategory name="LIQUID" >MILK FUEL WATER DIESEL DEF</fillTypeCategory>
    <fillTypeCategory name="PIECE" >WOOL TREESAPLINGS EGG</fillTypeCategory>
    <fillTypeCategory name="WINDROW" >STRAW DRYGRASS_WINDROW GRASS_WINDROW</fillTypeCategory>
    <fillTypeCategory name="COMBINE" >WHEAT BARLEY OAT CANOLA SUNFLOWER SOYBEAN MAIZE GREENRYE RYE</fillTypeCategory>
    <fillTypeCategory name="SPRAYER" >LIQUIDFERTILIZER HERBICIDE</fillTypeCategory>
    <fillTypeCategory name="SPREADER" >FERTILIZER</fillTypeCategory>
    <fillTypeCategory name="AUGERWAGON" >WHEAT BARLEY OAT CANOLA SOYBEAN SUNFLOWER MAIZE FERTILIZER SEEDS GREENRYE</fillTypeCategory>
    <fillTypeCategory name="FORAGEWAGON" >STRAW GRASS_WINDROW DRYGRASS_WINDROW CHAFF SILAGE</fillTypeCategory>
    <fillTypeCategory name="SILAGETRAILER" >STRAW GRASS_WINDROW DRYGRASS_WINDROW CHAFF SILAGE WOODCHIPS </fillTypeCategory>
    <fillTypeCategory name="TRAINWAGON" >WHEAT BARLEY OAT CANOLA MAIZE SUNFLOWER SOYBEAN SUGARBEET POTATO GREENRYE</fillTypeCategory>
    <fillTypeCategory name="FORAGEHARVESTER" >CHAFF GRASS_WINDROW DRYGRASS_WINDROW WOODCHIPS</fillTypeCategory>
    <fillTypeCategory name="SLURRYTANK" >LIQUIDMANURE DIGESTATE</fillTypeCategory>
    <fillTypeCategory name="MANURESPREADER" >MANURE</fillTypeCategory>
    <fillTypeCategory name="FORK" >MANURE SILAGE CHAFF STRAW GRASS_WINDROW DRYGRASS_WINDROW</fillTypeCategory>
    <fillTypeCategory name="ANIMAL" >COW_TYPE_BRAHMAN_GREY COW_TYPE_BRAHMAN_LIGHT_BROWN COW_TYPE_BRAHMAN_WHITE COW_TYPE_BRAHMAN_BROWN COW_TYPE_BROWN COW_TYPE_BROWN_WHITE COW_TYPE_BLACK COW_TYPE_BLACK_WHITE SHEEP_TYPE_WHITE SHEEP_TYPE_BROWN SHEEP_TYPE_BLACK_WHITE SHEEP_TYPE_BLACK PIG_TYPE_RED PIG_TYPE_WHITE PIG_TYPE_BLACK_WHITE PIG_TYPE_BLACK CHICKEN_TYPE_BLACK CHICKEN_TYPE_WHITE CHICKEN_TYPE_BROWN CHICKEN_TYPE_ROOSTER</fillTypeCategory>
    <fillTypeCategory name="HORSE" >HORSE_TYPE_BEIGE HORSE_TYPE_BLACK HORSE_TYPE_BROWN HORSE_TYPE_BROWN_WHITE HORSE_TYPE_DARK_BROWN HORSE_TYPE_GREY HORSE_TYPE_LIGHT_BROWN HORSE_TYPE_RED_BROWN</fillTypeCategory>
    <fillTypeCategory name="FARMSILO" >WHEAT BARLEY OAT CANOLA SUNFLOWER SOYBEAN MAIZE POTATO SUGARBEET GREENRYE RYE</fillTypeCategory>
    <fillTypeCategory name="HAYLOFT" >STRAW DRYGRASS_WINDROW</fillTypeCategory>
    <fillTypeCategory name="LOADINGVEHICLE">WHEAT BARLEY OAT CANOLA SUNFLOWER SOYBEAN MAIZE SEEDS FORAGE CHAFF WOODCHIPS SILAGE FERTILIZER LIME GREENRYE RYE</fillTypeCategory>
    </fillTypeCategories>

Hallo,
    Habe mir Roggen in die Map hinzugefügt, es wird auch alles angezeigt bei den Verkauf stellen usw alles vorhanden. Roggen wird auch angezeigt bei denn anderen Früchten und ist auch im Spiel.
    Mein Problem ich kann Roggen nicht bei der Drille auswählen, was könnte ich vergessen haben damit ich es auswählen kann ?
    Danke im voraus.:)

Das ist kein Fehler, soll nur eine Warnung sein

Siehe hier:

<text name="guidanceSteering_tooltip_trackAlreadyExists" text="Track name '%s' already exists!"/> <text name="guidanceSteering_tooltip_trackIsNotCreated" text="Failed to save track data, please create or load a track first!"/>

Hallo, ich hätte auch eine frage zum CP.

Wenn ich am Häckseln bin, fährt der CP mit voller Geschwindigkeit in den Silo, woran liegt das? Eingefahren habe ich den Kurs mit 11km/h (Tempomat) auf dem Silo.

Falls es hier nicht reinpasst, bitte löschen.

Gruß

Moin, Denke das es am Trigger liegen könnte, das CP ihn vorher nicht erkennt und deswegen nicht beim abladen die Geschwindigkeit anpasst.
    Ist aber nur eine Vermutung und sicher bin ich mir jedenfalls nicht. könntest es mit einer älteren Version sonst testen ob es damit klappt.

Passt denke ich hier ganz gut hier hin, Geht um die Fruchtfolge mit Seasons zu planen dabei ist mir aufgefallen wenn Das Wachstum zurückgesetzt wird das die Vorfrucht nicht übereinstimmt. Frage mich ehrlich wie man so seine Fruchtfolge planen soll...
    Jemand eine Idee wieso das so ist ?

Ja das ist ist schon ganz normal. je nach dem wie high poly gebaut wurde gehen die fps runter. Wichtiger wäre mal eine Funktion zu haben die es erlaubt über die Konsole denn Befehl: gsSetHighQuality an, aus zuschalten, weil derzeit kannst du ihn nur aktivieren und nicht deaktivieren wieder.
    Für alle die nichts wissen was dieser Befehl macht "gsSetHighQuality --> setzt die Clipdistance aller Objekte auf Unendlich. Nicht ohne Neustart rückgängig zu machen, nur für sehr gute Rechner oder wenn man es für Screenshots braucht zu empfehlen"

Ja kein Problem, wie gesagt bin der Meinung das man mehr als 60fps eh nicht braucht aber ist deine Entscheidung. Falls Nvidida Grafikkarte verwendet wird kann man hier auch noch einiges verändern und denn einen oder anderen Frame raus holen noch.

Öffne im folgenden Verzeichnis: C:\Users\s.xxx\Documents\My Games\FarmingSimulator2019\game.xml
    Dort öffenst du du die .xml mit Notepad++ ändere in Zeile 36,39 zu true <controls>false</controls>
    <console enable="true"/>

Ingame siehst du mit F2 dann deine Fps "Frames Pro Secend" du limitiert sind da es eigentlich nicht nötig ist mit mehr als 60fps zu spielen.
    Mit der Taste F3 kannst du die Limitierung aufheben insofern du in denn Einstellungen V-Sync deaktiviert hast glaub ich.

ok nun ich bin lieber abfahrer und da kann ruhig der helfer drescher oder häcksler fahren. das abtanken funzt jetzt

aber mir ist grad ne frage noch eingefallen::S

wie ist das wenn ich zwei drescher gleichen typs auf einem feld dreschen lasse wie ordne ich dann zu?

Geht problemlos, also beim Kurs generieren unten auf zwei stellen je nach Arbeitsbreite einmal Vorwegende dieser zählt dann aber als zwei.
    Du fängst mit Drescher Rechts an stellst ihn ein und dann geht es mit Drescher Links davon weiter.
    Die Beiden fangen dann das Vorwegende an in dem Beispiel zweimal und Arbeiten dann Hoch und runter. Je nach dem wie du es eingestellt hast wartet Drescher zwei auf drescher eins bis er wieder genügend Abstand von ihm hat und fährt weiter.
    Was mir noch fehlen würde ist das die Pipe Seite immer zur richtigen Richtung sein soll. Also das die Drescher in Beeten quasi Arbeiten. edit: "Kabel" mir war der Name nicht eingefallen ;)

Muss der Arm unbedingt am Pflug sein? Es gibt doch im Modhub den Packerarm für die Fronthydraulik, den kannst du direkt mit nem großen Pflug kombinieren, brauchst dann nur noch nen Packer mit passender Arbeitsbreite.

Also wäre schön wenn er am Pflug sein würde das hatte ich ja versucht umzusetzen, da ich dachte die beiden Pflüge wären gleich von der Rotation etc..
    Magst mir mal ein Link schicken von dem Packerarm für die Fronthydraulik dann schau ich mir das mal an.

hab mal versucht das umzubauen. leider müsste ich denke ich so die komplette Animation neu schreiben oder vom Pflug wegen dem Arm vom Packer ?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.