Hallo Lenni88
wie "Cheffe" oben beschrieben hat ist ein Desktop-PC zum zocken auf jeden Fall die bessere Wahl.
Ich nutze aus verschiedenen Gründen seit 2018 auch einen Laptop und spiele ausschließlich den LS auf meinem Computer.
Zuerst auf einem HP-Omen mit Intel i7 Gen. 6 Chip, GTX1080ti Graka, 16MB Arbeitsspeicher. Auf diesem Laptop läuft der LS25 in Spieleinstellung "Sehr Hoch" einwandfrei. (Kaufpreis damals ca. 1900,- EUR)
Seit 2022 besitze ich noch einen Lenovo Legion Laptop mit Intel i7 Gen. 12 Chip, RTX3070ti Graka, 32MB Speicher. Spieleinstellung "Ultra" funktioniert ohne große Probleme. (Preis damals ca. 3600,- EUR)
Wenn man wie du mobil sein möchte geht das natürlich nur mit einem Laptop, bedeutet aber leider auch, dass man im Vergleich zu einem PC in der Regel (wesentlich) mehr Geld investieren muss um eine vergleichbare oder ähnliche Leistung zu bekommen.
Vielleicht kannst'e ja zweigleisig fahren, Desktop-PC mit deinem Lenkrad, Joystick etc. für den LS25 und dein alter Laptop mit dem LS22 für zwischendurch zocken ![]()