Beiträge von Rueppelstilzchen

    :servus: Hallo meine Mod-Götter :meaculpa: !!!

    Großer Respekt an eure Arbeiten :thumbs: - Mein PC gibt das Modden leider nicht her ( gerade so das Spiel )

    Somit muss ich mein anliegen an euch richten : MB-Trac und Unimog sind meine Favoriten. Eine Feldspritze wäre schön, mit Behälter hinter der Kabine und dem Spritzgestänge in der 3Punkt.

    Anbei ein Bild von unserem Trac mit einer solchen Aufgesattelten Feldspritze.


    Vielen dank für eure Zeit :danke: https://abload.de/image.php?img=20220420_083258koj4h.jpg

    :servus:


    Hier ein Herzliches "Hallo" aus Nord-Hessen:!:

    Ich bin 40 Jahre - bin in der Landwirtschaft, auf einem 180 Ha Betrieb aufgewachsen. Hatte LS für die Kinder gekauft, um die arbeiten der Landwirtschaft besser veranschaulichen zu können. Vor LS15 und habe bis im Jahre 2016 noch nicht mal gewusst was ein Mod ist. Am PC bin ich auch noch oft etwas überfordert mit einigen Begriffen - z.B. LOG - Tags - ... ! Deshalb habt bitte etwas nachsehen mit mir und gebt Hilfestellung wenn ich nicht alles sofort Verstehe ! Meine Bewunderung für Modder ist sehr hochhail - es ist Faszinierend wie ihr das Spiel mit euer Arbeit aufwertet und mir als großes Kind oft ein Leuchten in die Augen bringt "Danke"!:danke:

    Zum Spielen : Mein Fokus liegt bei Course Play - meine Map ist die HOT Online

    In meiner Freizeit arbeite ich bei Bedarf in der Realen Landwirtschaft und Schraube auch an Landmaschinen sowie LKW - Bei "Schlechtwetter" ist LS eine schöne Beschäftigung.

    Nun genug - bei fragen, einfach stellen

    LG Rüppelstilzchen:bier:

    Moin


    Es gab wohl eine Änderung an Course Play - seit dem letzten Update ! Hier haben viele dieses Problem "Abfahrer findet keinen Drescher" - ich selbst habe im CP-Menü bei mir auch nachgesehen und der Butten um das/den Feld/Drescher zuzuweisen fehlt.
    Ich hoffe auch das dies nach dem nächsten Update wieder behoben ist - Bei mir im Spiel ist Winter deshalb habe ich noch Zeit zu Warten !

    Bis dahin MfG

    Hallo ! :servus:Ein Paar Ideen

    - Kann man den Abfahrer über das CP-Menü der Erntemaschine anfordern ? (Oberer Riegel links)

    - Steht der Abfahrer auf dem Feld ?

    - Evtl. mal den Halte Punkt umlegen (mittig an der Feldkante, auf der Ersten Vorgewende Spur der Erntemaschine)

    - Fruchtumfahrung An/Aus


    Ich spiele auf einer 4 Fach Map, als Lohnunternehmer - alles mit CP eingefahren - allerdings komme ich 1. im Moment nicht zum Spielen durch Reale Ernte, 2. ist auf meiner Map gerade Winterbeginn!

    Wenn die Vorschläge nicht funzen, nochmal Rückmeldung geben, evtl. habe ich dann mehr Zeit und öffne zum Test mal einen neuen Spielstand um zu Helfen !:thumbs:

    MfG HappyWeekend

    Hey - schönen Guten Tag :servus:

    Mir sind da noch 2 Sachen aus dem LS17 eingefallen:

    1. Farmtech Fortis, als Tandem Ausführung (für Mist, Kompost, Häckselgut und Hackschnitzel)


    2. Der Mengele Roto Bull (wegen seiner Markanten Farben etwas Besonderes ;))

    So genug Inspirationen für das Wochenende:thumbs:

    PS: "nur Spaß"

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und die tollen Arbeiten:respekt: - schönes HappyWeekend:bier: - bleibt Gesund

    MfG :danke:

    Hallo !

    Ich spiele nur mit Courseplay - allerdings fahren meine Abfahrer immer direkt zur Erntemaschine. Aber zu deinem Problem denke ich ...

    Möglichkeit:

    1. Welcher Start / Abfahrt Füllstand ist beim Abfahrer eingestellt ?

    2. Wie schon erwähnt - der ÜLW wird nicht erkannt. Evtl. mal einen anderen und am besten kein Mod versuchen !

    3. Mal ein andere Fahrzeug Zusammenstellung des Abfahrers versuchen (auch hier, am besten kein Mod) !

    4. Start und Stop auf dem Feld (obwohl das denke ich hier nicht Relevant ist) !

    5. Ist die zu Ladende Fruchtsorte beim Abfahrer eingestellt

    Wenn dies alles kein Erfolg bringt, würde ich mir nochmal ein Tutorial auf You Tube ansehen (So habe ich es auch gelernt;))


    Viel Erfolg :thumbs:

    :servus: Hallo ihr Mod-Götter:respekt:

    Wir haben auf unserem Betrieb einen 1500 MB mit aufgesetzten Spritzmittelbehälter der Fa. Rau hinter der Kabine und das Gestänge ist in der "Hitch" verbaut. Ich bin leider kein Modder, deshalb mein Wunsch oder Anregung hier dies mal als Projekt umzusetzen.hail

    Es wäre für Spieler des Unimog, MB-Trac, Fendt GT380 und Fendt Xylon sicher interessant. Im LS 17 gab es eine solche Feldspritze schon von Damman auf einem Fendt Xylon - Beides hat aber leider noch nicht den weg zu LS19 gefunden.;)

    :danke:für Eure Zeit und ein großes Lob, mit etwas Neid für die tollen Modding-Arbeiten:meaculpa: :respekt:

    LG Rüppelstilzchen