Die Ladeanzeige bekommt ihre Daten nicht permanent, deshalb springen die Anzeigewerte gerade im unteren Bereich so.
Bei mir werden die 20% länger angezeigt dann kommen so 65% und dann nochmal 98% und dann sind die 100% da.
Die Ladeanzeige bekommt ihre Daten nicht permanent, deshalb springen die Anzeigewerte gerade im unteren Bereich so.
Bei mir werden die 20% länger angezeigt dann kommen so 65% und dann nochmal 98% und dann sind die 100% da.
Das kann man in der Log sehen.
Laut Beschreibung hat diese Map Roggen als Frucht aber keinen Grünroggen. Man kann das auch nicht so einfach in der XML umschreiben.
Die Frucht muss schon eingebaut sein.
Hier mal eine kleine Info zu Grünroggen im reallife:
in den Maps wo Grünroggen verbaut ist, ist es nicht vorgesehen den erst zu mählen und dann mit der Pickup aufzunehmen, sondern per direktcut zu ernten
Hmm komisch dann muß die Ostseeküste wohl kaputt sein, da kann man Grünroggen mähen und sogar pressen und Siloballen daraus machen.
Im Übrigen schließe ich mich Scholli an.
Der TE möchte aber gerne mähen da ist dein Vorschlag nicht zielführend und dann noch darauf bestehen das das die einzige Möglichkeit sei grenzt für mich schon an Arroganz.
Wie schon gesagt auf der OSK kann man Grünroggen mit jedem Mähwerk mähen und pressen oder häckseln.
MELVJE auf welcher Map versuchst du das? Teste wirklich mal auf der OSK. Vielleicht stimmt auf deiner Map etwas mit dem Fruchteinbau nicht. Ich denke mal nur mit XML Einträgen ist das nicht getan.
Was willst du uns damit sagen, bzw. Giants unterstellen?
Mit solchen Äußerungen in der Öffentlichkeit wäre ich vorsichtig.
Der verformbare Boden hat außer das man ihn wahrnimmt technisch nichts mit dem dynamischen Boden gemein, wie auch all die anderen Sachen.
Ein weiteres Beispiel ist der Forst.
Der Forstmod kam im LS13, doch Giants hatte diese Idee schon viel früher, konnte sie aber noch nicht sauber in das Game implementieren.
Im Gegensatz zu den Moddern muss Giants darauf achten, dass solche Dinge auch richtig im Spiel laufen.
Ich hab mir den auf der Farmcon mal angeschaut und angespielt und muss sagen das war sehr angenehm damit zu spielen.
Was ich nice fand war sie Tischhalterung für den Stick damit steht er nicht auf dem Tisch und kommt einige Zentimeter runter, was für die Schulterhaltung eindeutig besser ist.
Aus diesem Grund habe ich seinerzeit meinen Flightstick X außer Dienst gestellt.
Diese Halterung kann man sich kostenlos herunterladen und entweder selbst ausdrucken oder ausdrucken lassen.
Da kann man auch viel Gamezubehör mieten https://www.grover.com/de-de
Soweit ich das auf der Farmcon verstanden habe orientieren sich GPS und Helfer an den Feldgrenzen, Arbeitsbreite und Gespannlänge und berechnen danach die Kurse.
Sehr qualifizierte Aussage
Bei Änderungen im Basisspiel besteht immer die Gefahr, dass der Multiplayer nicht mehr funktioniert, denn hier brauchen alle Teilnehmer die exakt gleichen Dateien.
Sonst funktioniert der MP nicht.
Such dir mal eine Modpresse, die ihre eigene "Ballen XML" hat und orientiere dich daran.
Am besten bei Umbauten nur den umgebauten Mod im Modordner haben.
Da gebe ich dir völlig recht, aber was nützt es etwas zu implementieren wenn mehr als die Hälfte der Spieler es eh abschalten.
Ich erinnere mich noch ich glaube es war im LS15 als die Fruchtzerstörung fest im Spiel etabliert war, wie es die Com ja auch gefordert hatte, es vergingen keine 2 Wochen da gab es ein Script zum Fruchtzerstörung abschalten und es brach DL Rekorde.
Das Giants dann keinen Bock hat Kapazitäten in solche Sachen zu investieren sollte eigentlich jeder wirtschaftlich denkender Mensch verstehen.
Außerdem sind komplexe Sachen wie z.B. Seasons vom Modder realistischer gemacht als die von Giants implementierte Jahreszeitengeschichte.
Wetter ist sowieso merkwürdig, am meisten stört es mich das es bei jedem Regen auch donnert. Ich lebe im regnerischen Norden der Republik aber hier donnert es recht selten zum Regen.
Man kann aber auch die Spieler mit Info Texten abholen die aussagekräftiger sind wie die paar worte die da jetzt stehen.
Da könnte man die Academy entsprechend ausbauen, obwohl das Pausenmenü meiner Meinung nach doch schon sehr hilfreich ist.
Vielleicht nicht so große Texte im Spiel sondern die Möglichkeit direkt im Spiel auf den entsprechenden Punkt im Pausenmenü oder der Academy springen zu können.
Das "sie" bezog sich auf die Modder
Ich sehe nämlich auch so, dass ohne Euch der LS schon Geschichte wäre.
und was würden sie dann modden?
Diese Symbiose finde ich gerade interessant am LS, aber seitens Giants ist da wohl noch etwas Pflege erforderlich.
dass mindestens 98% der LS-Spieler einfach nur den LS spielen
Damit liegst du gar nicht so verkehrt, mir wurde mal auf einer Farmcon gesagt der Anteil der Realismus Spieler liegt beim LS round about einem Prozent.
Also seht ihr was, ob wir uns hier den Kopf heißdiskutieren oder nicht bewirkt bei Giants herzlich wenig.
Denn Giants ist ein Gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen, da zählen nur Koste/Nutzen Rechnungen.
Das meiste was wir Realspieler uns wünschen überfordert den normalen LS Spieler, weil auch einfach keine Ahnung von der Materie hat. Der will vielleicht nur mit dem Schlepper über die Map rasen und sich keinen Kopf über Schlupf, rutschen oder ähnliches zu machen.
Überlegt mal bitte wie viel Zeit unsere Modder, an dieser Stelle nochmal , in ihre Projekte stecken und dann rechnet mal was bei Giants die Verkaufte Entwicklerstunde kostet. Dann wären wir nicht bei 49,99 € sondern vielleicht bei 149,99 € und das um 1% der Kundschaft zufrieden zu stellen? Seht ihr selbst.
Ich für meinen Teil bin zufrieden mit der bestehenden Konstellation von Game und Modding.
Ohne die Modder hätten wir bestimmt nicht diese Vielfalt im LS, aber das weiß Giants auch, vielleicht sollten sie da mal etwas am Umgang arbeiten. Ich habe schon von mehreren Moddern gehört, dass es da oft etwas zu wünschen übrig lässt.
So laßt uns mal abwarten was uns wirklich erwartet, nächste Woche um diese Zeit sind wir schon schlauer.
Mal sehen ob es den Preis von 49,99 € wert ist.
Bundle 1 yearPass überlege ich noch, da ist der Preis von 30 Euronen ja geblieben.
Peko Verdeck wäre auch nice und Auspuff nach oben das hatte der 108S den ich in meiner Jugend fahren durfte.
Das scheinen mir die Modelle von Polofreak211 schreib den doch mal wegen Freigabe an. Du erreichst ihn auch hier im Forum.
Ich habe gesehen du warst auch an den 100er Farmer Modellen dran, die sind auch von ihm.
Viel Glück.
Und wenn wir schon beim Wind sind, realistischeres Wetter wäre auch zeitgemäß.
Da bin ich voll bei dir vor allem nicht immer Donner bei Regen, das nervt.
Ich würde dir auch empfehlen "Finger weg", in den AGB von Giants steht dass man mit Inhalten die mit dem GE erstellt sind Geld verlangen darf.
Mit der Patreon Geschichte wird das nur etwas ausgehöhlt weil du ja nicht direkt für die Mod bezahlst sondern für den Modder spendest.
Wenn du da nicht ganz genau aufpasst hast du schnell ein Abo am Hals aus dem du nicht so schnell wieder herauskommst.
Da die Dinger anscheinend auch wenig taugen ist besondere Vorsicht geboten.
Ich möchte von dieser Geschichte hier keine Links sehen, soetwas unterstützt FBM nicht.
Herzlich bei FBM.
Bei Fragen oder Problemen hier einfach einen Thread aufmachen und die Community macht das schon.