Beiträge von Claas Fendt
-
-
Sorry ich bekomme nicht mal mehr etwas im GE exportiert.
PrivatPrivat daher nehme ich dein Angebot gerne an, es wäre super wenn du mir das fixen könntest.
im Voraus -
Ich werde es versuchen danke für eure Tipps
-
ok danke und wo finde ich die?
Bin etwas raus aus dem Thema.
-
Kollegen,ich habe das Modpack Matador/Merkator
FBM BOT14. August 2025 um 17:05 Ich benutze zur Zeit den Merkator, leider läßt der sich nicht betanken.
Muss man da eventuell über IC den Tankdeckel öffnen? Habe nichts gefunden.
Kann mir da jemand helfen?
Ich
euch im Voraus. -
Setz doch jeweils einen Wert auf 0 dann merkst du ja ob es wirkt
-
Ich bin sehr gespannt, sieht echt vielversprechend aus.
Ja der NOK da kommen Erinnerungen hoch, das war mein Einsatzgebiet damals beim Bund. Fähren Hochdonn, Breiholz usw.

-
Ich habe mit "Nein" gestimmt, das liegt aber eher daran das ich sehr wenig Zeit habe LS zu spielen.
Da ich Maps mit kleinen bis mittleren Feldern bevorzuge ist ein PDA Bild schon extrem hilfreich. Aber das Fehlen von Bildern ist für mich nicht absolut ein Ausschluss Grund. Eine mangelnde Beschreibung schreckt mich da schon eher ab. Da schaue ich in die Kommentare/Bewertungen, wenn da nichts wirklich an Infos kommt lasse ich den DL erstmal.
Ich bin kein Fan vom erstellen von "Religionen", jeder soll so spielen, modden, uploaden und downloaden wie er mag.
Hier noch einmal ein großes
und
an die Mapper und Modder.Klar gibt es schwarze Schafe aber die begegnen uns ja überall im Leben.
Habt Spaß am Spiel und spielt es wie ihr es für richtig haltet, dann wird der LS auch nicht sterben.

-
wenn ich bei jedem starten des Spiels 2 Minuten warten muss bis das eigentliche laden beginnt,
Ich weiß ja nicht wie lahm gas bei dir läuft. Bei mir dauert der Überprüfungsschirm ca. 20 Sekunden, wenn das Spiel anspringt entweder mit der Maus klicken oder escape drücken, dann ist man nach ca. 30 Sekunden im Startbildschirm.
Also wo liegt das Problem? Für mich hört sich das so an, dass du versuchst deine grundsätzlich negative Einstellung zu solchen Dingen uns technisch zu erklären.
-
Ich denke auch mal deine Grafik ist am Ende. Zumindest die die in der Log angezeigt wird.
Beim letzten Graka Treiber Update hatte ich ein ähnliches Problem, meine RTX 3060 wurde nicht mehr erkannt und LS wurde mit der on board Grafik gestartet. Das hatte ein ähnliches Ergebnis wir bei dir zur Folge.
Bitte prüfe ob das wirklich deine Graka ist, die in der Log angezeigt wird.
Leider war der Schaden bei mir so groß, dass ich Windows10 zurücksetzen musste.
Danach habe ich die vorherige Treiberversion für die Graka installiert und alles läuft seitdem wieder einwandfrei.
-
Versuchswerkstatt
bentoRn Wenn du mal in mein Profil schaust, siehst du dass ich schon älteren Semesters bin. Zu meiner Zeit gab es noch kein Beta und so.
Da gingen die Neuentwicklungen in eine Einrichtung, die man Versuchswerkstatt nannte.
Dort wurden die Prototypen auf Herz und Nieren geprüft, erst wenn von dort das ok kam gingen die Sachen auf den Markt.
War natürlich ein kostspieliges Unterfangen, da macht es die Kundschaft ja deutlich günstiger.
-
Ja es gibt ja nicht generell Probleme. Bei den vorhergehenden Updates hat man vereinzelt auch von solch massiven Problemen gehört.
Da stellt sich die Frage verkommt die Kundschaft nicht zur Versuchswerkstatt?

-
-
Moin liebe virtuellen Mitlandwirte,
vorgestern habe das neue NVIDIA Update gefahren, plötzlich war mein erster Bildschirm schwarz, nach langer Suche fand ich heraus es kommt kein Signal mehr aus dem Graka Ausgang.
LS Lief auch nicht mehr, weil der PC nur noch die OnBoard Grafik nutzte.
Treiber deinstallieren ging nicht, nach dem klicken auf "ja" im Abfragefenster geschah nichts. Älteren Treiber drüber installieren ebenfalls Fehlanzeige.
Auch mehrfacher Neustart des Rechners änderte nichts.
Habe dann Windows zurückgesetzt und den 577er Treiber wieder installiert und es ging wieder. Nun muss ich halt vieles wieder neu installieren.
Mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Mein erstes Fazit nie wieder NVIDIA Update am Erscheinungstag.
-
Dann poste doch bitte mal deine Log.
-
Das kommt auf deine Lichteinstellungen im Spiel an. Wenn du das Licht haben willst musst du 4 Lichter zulassen. Achtung geht aber auf die Performance.
-
Ganz einfach am Ende der Bahn anhalten kurz stehen bleiben bis alles Stroh raus ist dauert nur ein paar Sekunden und dann wieder anfahren.
*Strohhäcksler aus
Ich verstehe das jetzt so, du machst am Ende der Bahn den Strohhäcksler an damit kein Schwad mehr gelegt wird. Das kannst du aber einfacher
haben, wenn du es so machst wie ich es oben beschrieben habe.
Übrigens wenn du GPS nutzt kannst du ja sogar einstellen dass das Gerät am Ende der Bahn anhält. Bis du dann das Schneidwerk hoch hast kannst du auch wieder anfahren ohne das Schwad weiter zu legen.
Wenn du das mal im realen Leben mal beobachtest machen das alle Drescherfahrer so.

-
Warum schaltest du den Häcksler denn ab?
-
Nachteil, er taucht nun eben als Update nötig im Spiel auf.
Das kann man verhindern indem man den Zip Namen erweitert ich mache da dann immer mein Kürzel rein "_CF"
dann kommt die Updatemeldung nicht mehr.
-

gib uns bitte ein wenig mehr Infos.
zu aller erst die Log und auf welcher Map spielst du.
Das mit der
ist meist wenig zielführend.