@Krifri99 Du kannst deinen alten SPielstand nur bedingt mitnehmen. Die Vehicle.xml rüberkopieren geht. Die farmlands.xml müsste auch problemlos gehen. Aber Silostände etc musst du wahrscheinlich händisch in die entsprechende xml eintragen.
Beiträge von BarnyHarz
-
-
gti232 schau nach ob du enhanced BGA als Mod drin hast. Den musst du rausnehmen. Ellerbach V1.5 funktioniert problemlos mit Maize Plus, CCM Extension und Forage Extension. Du darfst nur Enhanced BGA nicht nutzen.
-
Mag sein, dass ich bisher von Problemen verschont geblieben bin. Weder im LS17 noch im LS19 hatte ich je Probleme mit irgendwelchen Mods, nur weil ich mehrere Karten im Mod Ordner hatte. Auch Performance Probleme gab es nie, von daher ist es meine persönliche Meinung und hat nichts mit Aluhut zu tun. Aber da es nicht jeder hat, diese Probleme mit mehreren Karten im Mod Ordner, ist es auch kein allgemeines Problem. Meine Meinung dazu
Tatsächlich lag es an Enhanced BGA. Das darf man nicht mit einladen und es in einem Spielstand wieder rausnehmen bringt gar nichts. Also wer mit der BGA und MaizePlus, CCM und Forgae auf Ellerbach V1.5 spielen will muss einen neuen Spielstand ohne den Mod Enhanced BGA starten, dann bleibt die Funktionalität der BGA erhalten. -
Atze: Die Masse an Mods ist nicht das Problem. Auf den anderen Maps funktionieren die BGA so wie sie sollen, trotz der Mods. Und dieses Gerücht mit mehreren Karten im Mod-Ordner würde das nur Probleme geben ist lächerlich. Bisher nie Probleme gehabt. Die Ellerbach ist die erste Map auf der es Probleme gibt.
Und wenn du dir die von mir genannten Zeilen angesehen hättest, dann wüsstest du, dass es zwischen MaizePlus LUA und den BGA-placeables der Ellerbach ein Problem gibt.
@Afrty5 : schon alles probiert, habe alle Mods einzeln getestet. Also Schritt für Schritt mehr Mods hinzugefügt. Sobald MaizePlus drin ist tritt der LUA Fehler auf. Das Display verschwidnet komplett, also es gibt nicht mal mehr das Modell in der Karte.
-
Hallo Atze,
danke für deine Antwort hier. Ich teste gerade alle meine Mods durch, um rauszufinden, welcher den Fehler verursacht. Auf jeden Fall sorgt ein Mod dafür, dass bei der BGA Wolf der Trigger und das Display verschwinden.
Ich hänge hier jetzt mal meine log an. Habe da in den Zeilen 2844-2851 Fehler in der LUA Methode Update entdeckt, die mit MaizePlus und der BGA zusammenhängen. Kenne mich aber mit den LUA Geschichten absolut nicht aus, denke aber, dass es damit zusammenhängt, da es für alle 3 BGA´s auf der Map denselben Fehler gibt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was das Problem sein kann.
-
@Krifri99:
Ich finde es schade, dass der Fehler nach Veröffentlichung auftaucht. Wenn man die Karte für die Mods von Alien-Paul kompatible macht, dann sollte man schon versuchen möglichts viele Fehler vorher zu entdecken. Ich werd jetzt mal ausprobieren ob es was bringt den Spielstand ohne CCM Mod zu starten. Und dann versuche ich noch einen neuen Spielstand ohne CCM. Wenn das nicht klappt, weiß ich nicht weiter und werd auch erstmal ohne BGA spielen.
Hab es gerade getestet. Nachdem man speichert, das Spiel verlässt und wieder neustartet verschwindet das Display und man kann in den Trichter nichts mehr einfüllen. Egal ob CCM Mod drin ist oder nicht.
-
Servus Leute,
habe ebenfalls das Problem, dass die BGA bei Hof Wolf nicht funktioniert. Habe einen neuen Spielstand angefangen und meine Maschinen und Ländereien gekauft, inklusive Hof Wolf und BGA.
Am Anfang hat die BGA auch noch funktioniert, aber nachdem ich gespeichert habe und heute wieder ins Spiel bin hat sie nicht mehr funktioniert. Außerdem ist das kleine Display links neben dem Einfülltrichter verschwunden. Feld 79 und der Wald neben Feld 1 gehört mir ebenfalls, ändert aber trotzdem nichts. Habe die Version 1.5 aus dem Modhub und nutze Maize Plus, Maize Plus CCM, Maize Plus Forage und Seasons.
-
Das Manure System muss aber noch eingebaut werden. Steht zwar in der Beschreibung anders drin, aber leider ist es nicht verbaut. Ist aber eine Sache von 5 Minuten