BeitrÀge von DB601

@Berge ich habe mir angewöhnt mit dem theoretischen Durchdenken von Fehlern, an denen es nicht liegen kann, aufzuhören.

Wenn das alles so wĂ€re wie du sagst, mĂŒsste das System laufen. Die Hardware ist Win 10 kompatibel,

das System ist neu installiert, der LS ist korrekt aufgespielt...... dann gibt es keinen Grund warum das Spiel nicht lÀuft.

Aber es lÀuft nicht, das scheint schon mal sicher zu sein.

Wenn mir zu so einer Situation nichts wahrscheinliches als Ursache einfĂ€llt, ĂŒberprĂŒfe ich die unwahrscheinlichen Ursachen.

Jetzt einfach mal ne Frage so ins Blaue hinein.

Was war denn vorher auf dem Rechner fĂŒr ein Betriebssystem Installiert?

Ist Die Hardware komplett Win 10 Kompatibel ?

FĂŒr mich hört sich das an, als wenn die Graka nicht mit der notwendigen Performance lĂ€uft.

Hast Du schon mal ins BIOS geschaut, ob das die Hardware korrekt zugeordnet ist ?

Ich hatte auch schon mal so ein Problem, da war die Onbord-Grafik aktiviert,

das hat sich dann mit der Graka gebissen.

Hast du ein sockenschuss oder was?! 1. Ich kann sie in den 19er konvertieren ich suche bloß hilfe der mir die XML anpassen kann!!!

Also wenn du konvertieren kannst, kannst du auch die XML umschreiben.

Einfach eine Mod durch den GE jagen und sich wundern was dann dabei rauskommt, ist KEIN konvertieren.

Wenn du freundlich fragst wird man dir hier auch helfen. Aber hier gibt es nur Hilfe zur Selbsthilfe.

Du lernst am meisten wenn du so lange an dem Mod bastelst, bis er vernĂŒnftig im LS19 lĂ€uft.

Also, schnapp dir eine XML aus einem Àhnlich Mod, vergleiche die Mods und die XML miteinander und lerne.

Dann kannst du auch irgendwann konvertieren.

Hier ist z.B. ein Mod aus dem LS15 mit vielen Polys.

Die Textur erzeugt dann noch den Rest an RealitÀt.

https://www.modding-welt.com/galerie/image/19050-dl/

Und hier kannst du sehen was draus wird, wenn so ein Mod einfach

in den 19er gebracht wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Im 19er ist es ungleich schwerer einen guten Mod zu machen.

Durch das UDIM System hat man viele Möglichkeiten, braucht aber auch

einen hohen Detailgrad, damit ein Mod schön aussieht.

Da sollte ein Loch schon ein Loch sein und nicht einfach nur ein schwarzer Punkt in der textur.

Normal und spec sind auch immens wichtig, ohne eine gute AO wirkt ein Mod im 19er recht platt.

Und dann rundet eine gute Dirt einen guten Mod erst so richtig ab.

Nicht einfach ein mit Dreck beworfener Schlepper, sondern einer der ganz dezent verschmutzt.....

Das alles ist viel Arbeit und dauert seine Zeit.

Was soll deine Schreibweise. Entweder schreibst du vernĂŒnftig oder lĂ€sst es bleiben.

Vielleicht kann ich es ja nicht besser,

und es ist mir gar nicht aufgefallen, das ich zu den Satzzeichen und der Rechtschreibung auch noch die Leerzeichen vergessen habe.

Aber vielleicht bekommt der Threadersteller jetzt mal ein GefĂŒhl dafĂŒr, wie sich sein Texte fĂŒr Menschen lesen, die an solche

Dinge gewöhnt sind, weil sie die Lesbarkeit von Texten deutlich verbessern.

Dem Bauteil, welches Du leuchten lassen möchtest, muß eine Farbe zugewiesen sein.

Nicht im GE sondern in einem 3D-Programm. Dann muß durch die Wahl des UV-Quadranten

festgelgt werden, ob das Teil leuchten oder blinken soll.

Wenn das alles schon gemacht ist, brauchst Du im GE nur den richtigen Shader zuweisen

und in der XML den entsprechenden Eintrag vornehmen.

Wenn Dir das nicht weiterhilft, kann ich mir das Teil anschauen und Dir evtl. weiterhelfen.

Original Dateien zu Àndern ist immer keine gute Idee.

Unter UmstÀnden geht dann der Multiplayer nicht mehr.

Wenn es dich so sehr nervt, solltest du dir im Shared-Ordner die Glastextur raussuchen, die dir am besten gefÀllt.

Dann schaust du nach welche Textur von den Standard-Mods verwendet wird.

Bei dieser Textur Ànderst du den Namen, ich setze immer einfach ein .BAK hinten dran.

Jetzt kopierst du dir deine Wunschtextur in einen anderen Ordner, gibst ihr den Namen

der vorher umbenannten Textur und schiebst sie in den Shared-Ordner zurĂŒck.

Jetzt sollten alle Mods die klare Textur fĂŒr ihre Scheiben verwenden.

Es gibt zwei Möglichkeiten.

Entweder du konvertierst den mit dem GE

und passt dann die XML-Dateien an.

Da kannst du einen standard-Grubber als Vorlage benutzen.

Oder du nimmst dir einen fertigen Grubber mit der gleichen GrĂ¶ĂŸe

und tauscht im GE StĂŒck fĂŒr StĂŒck das 3D Modell aus und passt die TG's entsprechend an.

Um den 13er Grubber auf LS19-Tex-System zu bekommen, mußt du den durch ein 3D-Programm jagen.

Aber da muß man nicht unbedingt, die Mods von Rohna sehen mit dem alten Tex-System eigentlich besser aus.

Das erkennst Du daran, ob der 19er vehicleshader verwendet wird.

Einfach mal den Kran im GE auswÀhlen und beim Material nachschauen.

Wenn der 19er Shader verwendet wird kannst du auch probieren,

ob das Teil mit der Eigenschaft colormat versehen werden kann

und ob dann ein Kanal fĂŒr die Grundfarbe zustĂ€ndig ist.

Der eleganteste Weg geht natĂŒrlich ĂŒber ein 3D Programm.

Dort wird mittels UV-Zuordnung eine feste Farbe / Material

oder eine variable Farbe zugewiesen.

Aber Achtung, wenn dein Ausgangsobjekt merged meshes enthÀlt wird es viel Arbeit.

Hallo

es gibt allerdings die Möglichkeit ĂŒber globale Scypte die Maschinen im DLC zu verĂ€ndern.

Das Arbeitsgeschwindigkeits-Scrypt von PeterAH ist so eines.

Es gibt hier irgendwo noch eine Anleitung die Hauptfarbe einer Maschine zu Àndern.

Wenn jemand Lust hat, sich da so richtig reinzuhÀngen ist evtl. noch einiges mehr möglich ;)

Albert Wesker

ich kann Deinen Unmut ĂŒber die Situation vielleicht noch nachvollziehen,

aber Deine Wortwahl leider nicht. Im Anfangspost hat der Admin sich ja grade ĂŒber

den Umganston in der Com beklagt, und das ist auch etwas, was User abschreckt.

Du hÀttest Deinen Zorn auch anders formulieren können, so bist Du leider nur ein schlechtes

Beispiel dafĂŒr, worum es in diesem Thread eigentlich geht, um Umgangsformen.

Wenn Du mich in dem Tonfall per PN anschreiben wĂŒrdest, wĂŒrde ich Dir auch nicht antworten, denk mal drĂŒber nach.

Wenn ich das noch so richtig auf dem Schirm habe, ist der Eintrag

<distanceToGround lower="0.32" upper="1.0"/>

fĂŒr das Ausheben der Maschine zustĂ€ndig, hier wird die Höhe im abgesenktem und ausgehobenen Zustand angegeben.

das gilt dann fĂŒr alle Maschinen die an dem Schlepper angehĂ€ngt werden.

Der Eintrag

<rotationNode node="attacherJointBackRot" upperRotation="22 0 0" lowerRotation="-20 0 0"/>

Steuert die Rotation der Attacher-Node im ausgehobenen und abgesenktem Zustand.

Hier mĂŒsste eine VerĂ€nderung des Wertes lowerRotation eine bessere Position zum Untergrund ergeben.

Das gilt aber auch wieder fĂŒr alle Maschinen.

Jetzt haben einige AnbaugerÀte allerdings auch eine Angabe zu distanceToGround.

Soweit ich weiß ĂŒberschreibt dieser Eintrag den Eintrag im Schlepper.

Ich bin mir nicht sicher, wie es sich auswirkt, wenn dort eine große Differenz besteht.

Unter UmstĂ€nden wird dann der Rotationswert nicht vollstĂ€ndig ausgefĂŒhrt.

Ich wĂŒrde am Schlepper mal mit dem lower und lowerRotation Wert rumspielen.

Es sollte möglich sein, da einen vernĂŒnftigen Kompromiss zu finden.

Allerdings mĂŒssen die EintrĂ€ge im Bereich des Heck-attachers bearbeitet werden, nicht die fĂŒr vorne.

@Fraenklin , wieso bedankst du dich eigentlich bei dem Stickel und wieso sagst Du das MEIN Tread geschlossen werden kann ???

Die Hilfe hab ich von jemand anderen bekommen, weil der liebe Stickel68 schon mit dem Öffnen einer schreibgeschĂŒtzten Datei ĂŒberfordret war. Also was soll die se Aussage von dir, Fraenklin ???

Aber Blackmoose hat schon irgendwie Recht.

Eigentlich sollte der Ersteller eines Threads mitteilen wann ihm

von wem geholfen wurde und wann der Thread geschlossen werden kann.

Ich hatte jetzt auch nicht den Eindruck das hier irgendwas ausartet.

Eine sachliche Unterhaltung ĂŒber Mods sollte ĂŒberall möglich sein.

Oder muß man hier fĂŒr jeden, etwas vom Thread abweichenden Post einen eigenen Thread aufmachen ??

Moin Leo,

Der Vorschlag von DB601 fĂ€llt fĂŒr mich flach. Selbst wenn es ein TUT gibt ist es mir nicht möglich, damit etwas anzufangen. Dazu habe ich nicht die nötigen Voraussetzungen. Da möchte ich auch gar nicht mit anfangen. Es ist ein Hobby und das soll es auch bleiben.

MIt diesem HĂ€cksler ist es möglich Stroh zuhĂ€ckslen und dies so aufzuladen, wer dies tun möchte muss die dafĂŒr extra im Pack enthaltene Pickup kaufen die fĂŒr Stroh geeignet ist und den HĂ€cksler uf die Ausgabe von Stroh umkonfigurieren. Wer dies machen will benötig aber eine dafĂŒr vorbereitete Map eine Map wĂ€re diese hier Hinterkaifeck by Team MW oder hier das TUT dazu wie man sich das selber einbaut TUT .

Das ist nicht mein Vorschlag, das ist der Text zum Mod den Atze Dir empfohlen hat.