Beiträge von DancerVlt69

Hallo Norderstedter, und natürlich alle anderen, die es interessiert.

Ich hab das gleiche Problem bei einem Fendt Vario 900 gelöst, indem ich den FS19-dashboardLightsShader gegen den FS22er glowShader ausgetauscht habe. Zu finden ist der in

<dein Pfad>\Farming Simulator 22\data\shaders

In vergleichbaren Giants-Modellen wird zudem die Variation staticLight genutzt. Mit dem ersten Wert in lightControl lässt sich die Intensität der 'Beleuchtung' anpassen.

Mit den weiteren Werten habe ich mich noch nicht beschäftigt, dürften aber, von der Bezeichnung her, mehr oder minder selbsterklärend sein.

Bei mir steht kein l10n

Keine Bilder auf dem FBM-Server, externen Hoster nutzen!

So auch bei mir. Werder bei den Maps/Mods, woe es funktionier, noch bei denen, wo es leider nicht funktionier. Stehe nämlich vor dem selben Problem.

Die L10n_ de ist vorhanden, der Pfad dort hin stimmt auch - <texts> wird sauber eingelesen und abgearbeitet und die angeblich fehlenden Einträge für die GC-Objekte unter <elements> sind vorhanden. Schreibe ich das $l10n_ in den GC-Objekten jeweils mit dazu beginnt die Fehlermeldung entsprechen mit Missing $l10n_FS19 ...

Vergleiche mit Einträgen anderer L10n-Dateien, in anderen Maps, bei denen es reibungslos funktioniert, sind leider nicht aufschlussreich. Die Syntax scheint zu stimmen. Der Orientierung halber gesetzte Leerzeilen und Tab-Stopps in der Elements-Sektion hab ich auch schon entfernt; richtig, keine Änderung. Der Versuch, das Ganze mit (oder ohne) die l10nFix.lua zu beheben, sind auch erfolglos. Starten mit oder ohne jegliche Mods - ausgenommen GC natürlich - im Mod-Ordner bringen keine Veränderung. Fehlermeldungen in der Log (diesbezüglich) gibt es keine. Bin da etwas ratlos.

Gibt es vllt. noch irgend eine Vorgabe in Sachen Syntax, GC-Eintrag in der modDesc und/oder der Sektion <elements> oder in den XML's der GC-Objekte, die ausschlaggebend sein könnt?

Wenn jemand eine Idee oder nen Hinweis auf mein BlindFischSein hat...