Meinst du den 500 von Kontax oder den von Farmer Andy ?
was ist der 7430 für einer?
Meinst du den 500 von Kontax oder den von Farmer Andy ?
was ist der 7430 für einer?
Ja, mir schaukelt das auch zu sehr, müssetet mal meinen 400er mit Spritze sehen
Ich hab sie mal probiert, mir sind die Felder fast ein bisschen groß, aber sonst top Karte.
könnte die HOT online Farm 2020 oder die Hopfach sein.
tippe eher auf HOT online
Mir wurde vom Modder persönlich eine überarbeitete Version geschickt.
Versuche euch die, nach Absprache mit dem Modder zu schicken.
Danke, sarge, da fällt mir ein Stein vom Herzen, das ich die Map doch realistisch machen kann.
Hallo, ich habe ja im Moment meine Rosenheimer Land Map W.i.p. und brauche eure Hilfe.
Ich weiß nicht, wie das mit Logos bzw. Lizenzen aussieht.
Beispiel: ich will den örtlichen John Deere Händler der so auch in real existiert in meine Map bauen.
Dieser hat jedoch das Logo des Innhabers auf der Halle.
Darf ich solche Logos, z.B. Baywa als Verkaufsstelle, nutzen?
Auf der Map ist halt vieles, hauptsächlich Gebäude, die halt Logos haben.
Auf das würde ich halt ungern verzichten, weil die Map, ja auch sehr realistisch sein soll.
Wie sieht es z.B. mit Ortsnamen aus?
Ich weiß nicht ob ich diese verfremdet soll, weil ich nicht will, das dann ggf. Touristenströme deswegen kommen.
Muss ich da mit jedem Bürgermeister reden?
Wäre schön, wenn einer von euch mir diese Fragen beantworten könnte.
Mfg. Leopold
Hallo, so ich bin jetzt mit meiner Map schon mal ein bisschen weiter, Höhenmodell auf Google Maps Basis ist bereits erstellt.
Das ist für eine 4fach Map garnicht so einfach...
Denke aber trotzdem, dass das erst die ersten 10% waren.
Somit halte ich euch weiter auf dem Laufenden.
Mfg.
Leopold
Sehr gefährliche (und falsche) Aussage!
Das hört sich so nach "im Modordner entpacken" an.
Richtig wäre die Datei herunterzuladen, zu entpacken und die Zip - Dateien dann in den Modordner "installieren".
Aber davon abgesehen hat die Holzer schon was!
Gruß...
Ich entpacken so viel, da ist das selbstverständlich, das man die nicht im Modordner entpackt, hätte ich aber noch reinschreiben können.
Ich weiß das man es nicht jedem gerecht machen kann.
Manche Mods bekommen das wie oben von Administrator beschriebene Testing.
Andere werden aber gefühlte 3Wochen lang getestet, mit dem Ziel, das man irgendeinen Fehler findet, der 1. nur rein optisch ist und 2. nie einem Spieler auffallen würde.
SnarkMarf das, mit den Ost Fahrzeugen ist erst im letzten halben Jahr so geworden, schau mal z.B. Kategorie Miststreuer oder Gebäude, aber es gab auch schon Tage wo nur West- mods kamen.
Da sollte man es, wenn die Situation an neu eingereichten Mods es zulässt schauen, das man bei 10 mods die keine Scripte oder Gameplay sind 5 Ost und 5 West mods mitreinnehmen, dann wäre es gerecht.
Ich gehe jetzt auf die Bespiele der letzten Tage ein.
Da war es so das bei einer Map keine Verkaufsstationen enthalten waren und die Hoffläche nur durch Mauern aber nicht durch Boden gekennzeichnet war.
Sowas und die Verträglichkeit mit Spiel Speicherung, gehört für mich schon zu den Aufgaben, des QA Teams.
Ich würde mir wünschen das man alles, was die Grundtestings erfüllt released, und nicht auf Mousecontrol beharrt, die in keinem Giants oder Standardspiel Fahrzeug ist.
Zitat von ScholliÄhm... ziemlich sinnfrei in der vorletzten Zeile. Bis ich da ankomme, habe ich den Beitrag gelesen, ob er mir nun gefällt oder nicht.
Vieles ist aber sicher richtig in dem Beitrag.
Ich weiß irgendwie selber grad nicht, warum ich das nochmal reingeschrieben hab.
Gruß Leopold
Ich glaub, das wird schwer, wurde aber bei dem Güllefass von Fbm erfolgreich mit dem Stützrad und dem Schleppschlauch umgesetzt.
Ptobier mal die Holzer Map von @ludimusi die hat zwar einen Kuhstall etc. aber das musst du ja nicht nutzen.
Das ist mit Seasons und Shader meine persönliche Lieblingsmap, vor allem mit dem schönen Maprand.
Ich würde dir, um dir einen ersten Eindruch zu verschaffen, die Holzer Map mit Story YouTube Videos von @modelleicher empfehlen.
Die Datei musst du nach Instalation entpacken.
Gruß @Leopold007
, ich habe lange überlegt, ob ich diesen Thread schreiben soll...
Ich werde jetzt hier ganz sachlich mein Problem mit dem offiziellen Giants Modhub schildern, wer Interesse hat, kann es sich ja mal durchlesen...
1. Was wird da getestet?
Ich erinnere mich noch gut daran, als ein bekannter und sehr sehr guter Modder auf seiner Instagram Seite, einen Post brachte...
Dort beschrieb er, wie Giants seinen sehr sehr Detaillierten und mehr als guten Futtermischwagen mehrmals wegen verschiedener Irrwitziger Gründe ablehnte, dazu zeigte er das gleiche Modell, was es so schon im Modhub gab, dieses war und ist jedoch nichts für detailverliebte und realistische Spieler, da dort nicht einmal die Grundstandarts des Ls19 eingehalten wurden.
Ich habe mir gestern das Pack mit den Ruinen, aus dem Modhub geladen, alles schön und gut, ich hab meine Ruine plaziert und wollte speichern... mit dem Ergebniss das das Spiel 20min. gespeichert hat, mit dem Ergebniss das ich das Spiel beenden musste.
Dadurch ist jetzt mein Spielstand mit über 500h weg...
Andren Moddern wird mitgeteilt, wenn ein Warnhinweis an der Unterseite, des Geräts unscharf ist und der Mod damit abgelehnt.
Wenn man dem Modder in diesem Fall das Problem mitgeteilt hätte, dann hätte er es sicher gefixt, sowas muss beim Testing auffallen, immerhin geht es hier um Savegames.
Das sind nur einige von vielen Beispielen.
2. Ostblock Mods
Wenn jetzt hier jemand meint, ich diskriminiere bestimmte Länder, dem ist nicht so, ich bin nicht Rassistisch oder dergleichen.
Aber, viele Spieler, freuen sich teilweise schon die ganze Woche auf die nächste Modlieferung, und dann kommt ein russischer Trekker, ein ukrainischer Anhänger und 5polnische Gebäude.
Hin und wieder mal ein Fortschritt oder Ost mod ist ja sogar gut, und bereichert das Spiel ungemein, aber man muss auch ein Mittelmaß finden und seien wir mal ehrlich, so ein Kirovets ist selbst für mich als waschechter Oberbayer was schönes.
3.Giants meckert bei kleinsten Sachen und selber...
Ich muss zugeben, ich war vom 9rx aud dem Bourgault Pack schon etwas enttäuscht.
Klar die Dlc mods sind auf Standart Spiel Niveu, was ja grundsätzlich nicht schlecht ist, aber das Dlc hat ja auch was gekostet, beim Platinum Dlc würde das richtig umgesetzt, da hab ich nix zu beanstanden.
4. Die Marketing ,,Strategie"
Das, mit den Mods von deutschen Moddern, die abgelehnt werden, hat für mich den Grund, das Giants will, das sich der Xy aus dem Land Xy denkt:
,, Schau mal, im Modhub gibts jetzt auch den Trekker, den ich vor der Tür stehen hab, ich glaub ich hol mir jetzt auch den Fs19."
Giants denkt, das es im deutschsprachigen Raum seinen Msrktanteil hat, und deswegen, die Mods von dort, die oft auffallend besser sind ablehnen kann.
Wenn ich mir den Ls19 zum viel zu frühen Release ansehe, dann war der nicht so toll.
Sicher ist der Ls19 mittlerweile eins der Besten Spiele, dem war halt nicht immer so.
Er wurde auch unter anderem durch die Unterstützung der Modder do gut, danke dafür.
Diese Taktik sehe ich langsam etwas mit Sorge.
Ich hoffe, mein Thread hat niemanden verletzt, wenn ja entschuldige ich mich dafür.
Wem der Thread nicht gefällt, der muss ihn ja nicht lesen.
Ich wollte damit einfach mal meine Meinung der Dinge ausdrücken und ich bin überzeugt, das ich nicht der einzige mit der Meinung bin.
Dann ,mfg. Leopold...
Ich find den Mod grundsätzlich cool, aber die Feinheiten hmm
Nö, die aktuelle Version hat nen Attacher, da muss nix mehr eingebaut werden.
Echt hat sie jetzt endlich den Attacher
Hallo alle zusammen, also ich habe die MF 1840 und die Mehrzweckwagen mit Gitter auf der Map "Brook an der Ostsee " in betrieb. Funzt alles super, abladen der Wagen entweder am trigger der Strohscheune oder eben "per Hand". Mit dem GLOBAL COMPANIE mod kann ich die Ballen sogar auflösen, also in loses Stroh. Und als Zugfahrzeug ,deswegen schreib ich eigentlich, benutze ich den U1600 von FBM . So eine TOP Maschine...also richtig toll. Super gemacht..entlich richtig Unimog.Ein fettes DANKE die das Ding gemoddet haben.Danke
Hallo, könntest du mir eventuell ein bisschen was über die Brook map verraten, weil ich auch überlege die zu Zocken
Kann es sein, das du wenig Speicher hast, und für den 19er einfach kein Speicher ist, hatte ich mal
Git, dachte ja nur
Das liegt an Mod, steht in den Comments
Peenebauer , ich geh das schon ruhig an, die Map soll dan schon vom Niveu mit z.B. der Ellerbach mithalten können, das dauert auch noch ein bissschen, bis die fertig ist.
Hallo, liebe Community, ich plane, jetzt auch als öffentlicher modder aktiv zu werden.
Da ich im Ls19 vergeblich auf eine Map warte, die meine Heimat widerspiegelt, habe ich mich dazu entschlossen, selber eine zu modden.
Weil ich jetzt erst anfange, werden natürlich erst in nächster Zeit Bilder davon kommen.
Die Map wird natürlich öffentlich erscheinen.
Weil es hier im FBM Forum auch sehr gute Tutorials und Tips gibt, hab ich mich entschlossen, jetzt auch damit anzufangen.
Und falls man mal Hilfe braucht, wir einem hier ja auch gut und Freundlich geholfen, , dafür.
So und mal ab nach Giants Editor, mappen …
euer Leopold