Beiträge von Clearity

Hallo liebe Community,

ich bin aktuell an meiner eigenen Map am bauen und versuche nun bereits seit diversen Stunden neue Bodentexturen einzupflegen.

Ich hänge jetzt an dem Punkt der _weight.png Dateien. Kann mir evtl. jemand helfen und erklären wie diese Dateien erstellt werden?

Google war da leider auch nicht wirklich hilfreich.

Die Befehle für die .i3d Datei der Map habe ich alle eingepflegt und in der Map kann ich diese auch auswählen.

Die _diffuse & _normal Dateien habe ich ebenfalls bereits erstellt.

Vielleicht kann mir ja einer helfen und mir Tipps geben wie das funktioniert.

Ich danke euch schon einmal und hoffe auf hilfreiche Beiträge. Greets Clearity

Moin liebe Community,

ich dachte mir ich versuch es einfach noch einmal und hoffe auf eine gewisse Akzeptanz.

Unser RP-Projekt ist aktuell auf der Grünfelder Land am spielen und hierfür suchen wir jederzeit neue Spieler. Also gerne bewerben *zwinker*
    Wer mehr wissen will einfach melden.

Aber um das RP-Projekt soll es jetzt eigentlich gar nicht gehen. Ich befinde mich aktuell in der Projektierungs bzw. Konzeptionierungsphase für eine vollständig auf den Aspekt des RolePlay ausgelegte 4fach Map. An dem Grundgerüst der Map bin ich aktuell im Giants Editor bereits dran. Da das Gebäude Modding, das tiefe abtauchen in einer xml oder auch das Scripting nicht so sehr meine Welt ist, möchte ich über diesen Thread versuchen begeisterte Mitstreiter zu finden.

Am Projekt sind aktuell bereits 3 Leute beteiligt welche die eine oder andere Idee mitgebracht oder auch xml Datei umgeschrieben haben.
    Wer also mehr über das Projekt wissen möchte, der soll sich bitte bei mir über eine direkte PN melden.

Ansonsten danke ich dir, dass du dir die Zeit genommen hast diesen Thread zu lesen.

Grüße aus dem Norden
    Clearity

Moin zusammen,

unsere aktuell noch kleine aber feine Truppe sucht nach einem Kartenwechsel Verstärkung für das Projekt.

Kurz zum Projekt ein paar Rand Informationen:

Map: Hopfach v1 1.2.7.2

Mods: diverse (Bei welchem Projekt auch nicht xD)

Spieler: aktuell sind wir bis zu 6 Spieler (je nach Zeit)

Server: aktuell 16 Slots - 24/7

RolePlay Aspekt:

- Es gibt ein eindeutig aufgestelltes Regelwerk an welches sich alle Spieler zu halten haben (dies wird ständig in Absprache mit dem Team optimiert).

- Bei dem RolePlay handelt es sich nicht um striktes Gesetzt. Wenn die Mehrheit auf dem Server in dem Moment keine Lust hat wird normal miteinander kommuniziert. Es ist jedoch gewünscht, da hierdurch etwas mehr Spaß und Dynamik im Spiel entsteht.

notwendige DLC:

- Claas DLC

- Anderson DLC

Es wird ohne Seasons gespielt. Das Projekt geht aber Richtung Realismus und hat auch entsprechende Mods und Regeln inbegriffen. (mehr Details auf Nachfrage)

Folgende Höfe gibt es und sind aktuell besetzt:

Landkreis / Verwaltung

- aktuell durch die Hauptadmins besetzt.

- Bürgermeister (aktuell mit Hauptadmin besetzt)

- Landräte (3 Stück zu vergeben)

Landhandel

- unbesetzt

Hof 3

- mit 3 Spielern besetzt

Hof 4

- mit 1 Spieler besetzt

Hof 5

- mit 1 Spieler besetzt

Hof 6

- mit 1 Spieler besetzt

Hof 7

- unbesetzt

Hof 8

- unbesetzt

Der Ingame Shop wird bei uns als Händler (inkl. Dienstleistungen) bezeichnet. Hierbei handelt es sich nicht um einen eigenen Hof, sondern um Spieler eines Hofes die diesen zusätzlich betreiben.

- aktuell von Hauptadmins besetzt

Auf der Hopfach sind bekannterweise ziemliche viele Produktionen. Diese sind weites gehend frei verfügbar, natürlich alles gemäß Regelwerk.

In unserem Projekt steht das Real Life ganz klar im Vordergrund. Das Alter über alle aktiven Spieler ist quer gemischt, aber höher als 20.

Uns ist ein freundliches & respektvolles Miteinander extrem wichtig, sowie eine vernünftige Ausdrucksweise.

Ich denke mal ein vernünftiges Headset, eine stabile Leitung und ein PC mit vernünftiger Performance sind da selbstverständlich.

Jeder Spieler kann seine Ideen etc. gegenüber den Admins aussprechen bzw. verkaufen und sich somit an der Weiterentwicklung des Projektes beteiligen. Soviel also zu unseren "Must Have" Anforderungen.

Alles weitere würde entweder hier über eine Nachricht oder über ein persönliches Gespräch auf unserem Teamspeak Server geklärt.

Wer also Interesse hat bei unserem bunten Haufen mitzumachen, einfach mal melden und dann schauen wir gemeinsam weiter.

Freundliche Grüße

Clearity / Barne Stoppel (RP Name)

Moin Moin zusammen,

bin mir zwar nicht ganz sicher ob dies der korrekte Bereich ist für mein Thema, aber ich versuche es einfach mal.

Kurz vorweg ein paar Eckdaten zu meiner Person:

Name: Marvin aka. Clearity

Herkunft: Hamburg (also ein Nordlicht)

Beruf: arbeite im IT-Bereich eines großen Konzerns

Ich bin ein leidenschaftlicher Zocker, sofern es das RealLife zulässt... Habe mit dem LS17 angefangen mit ein zwei Freunden zu zocken.

Seit letzten Jahres bin ich aktiv in LS19 unterwegs und derzeit Teil einer kleinen Truppe die versucht ein RolePlay Projekt aufzuziehen.

Wir haben mittlerweile schon diverse Maps durch, aber bisher war noch keine Map dabei die uns absolut umgehauen hat.

Derzeit spielen wir auf der Schwatzingen V3.1 Beta mit Season.

Durch die verschiedenste Maps ist uns aufgefallen, dass es bisher keine wirklich "perfekte" oder auch "fast perfekte" Map gibt.
    Es gibt immer Irgendwelche Logikfehler auf den Maps. Sei es die reine Wirtschaft bzw. Produktionsketten auf der Map.

Wir hatten ziemlich große Hoffnungen auf eine vermutlich allen LS19 Spielern bekannte Map gesetzt. Es handelt sich um die Map Hopfach. Diese Map ist schon echt krass komplex und es wurde sehr sehr viel Zeit in die Erstellung gesteckt. Leider besitzt aber auch diese Map verschiedenste Logikfehler. Die sind vermutlich in dem langen Erstellungsprozess einfach an den Seiten heruntergefallen.

Es gibt mittlerweile relativ viele bekannte RolePlay Projekte wodurch in der LS19 Community verschiedenste kleine nicht so Medienpräsente RolePlay Projekte entstanden sind.

Durch die verschiedensten Ansätze wie so ein RolePlay sinnvoll in LS19 integriert werden kann, gibt es mittlerweile doch meiner Meinung nach viele Anforderungen an eine Map um ein funktionierendes RolePlay durchzuführen.

Ich hege schon länger den "Traum" eine ("fast perfekte") Map zu kreieren und zu verbessern, welche genau diesen Ansprüchen genügt. Aus diesem Grund habe ich mich die letzten Monate, je nach Zeit etwas mit dem Mappen beschäftigt. Mir fliegen im Kopf unheimlich viele Ideen und Vorstellungen umher und ich suche nun ein paar Mitstreiter um dieses Projekt anzugehen.

Wenn du also bereits Erfahrungen im Mapping, Modding oder Scripting in Bezug auf LS19 gesammelt hast melde dich gerne bei mir.

Wirkliche Referenzen kann ich tatsächlich nur bedingt vorweisen, ich bin da mehr der Projektmanager, Ideengeber. Mit dem Mapping habe ich mich zuletzt etwas mehr auseinander gesetzt, aber eine gewisse Lernbereitschaft ist natürlich vorhanden.

So jetzt hoffe ich mal Ihr nehmt meinen Thread positiv ;) auf und kommt auf mich zu. Auf jeden Fall danke ich dir für deine Zeit, die du verwendet hast um diesen Text zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen
    Clearity