Beiträge von [FD]_Marcel

    Hallo,

    ich habe bei dem Deutz das Problem, dass das Arbeitslicht vorne nicht leuchtet.

    Das Normale Licht vorne und das Arbeitslicht hinten geht an, nur das Arbeitslicht vorne beim 3.mal "F" drücken geht nicht an.

    Die Leuchtflächen der Lampen gehen aber an.

    Ich habe es bis jetzt lediglich hinbekommen, das das Arbeitslicht vorne dann dauergeleuchtet hat, aber ich habe es noch nicht geschaltet bekommen.

    Der Mod benutzt soweit ich es verstanden habe das 17er System mit den Coronas.

    Ist das ganze relativ "einfach" zu lösen und was für Informationen braucht ihr eventuell um mir zu helfen, .xml Einträge oder Einträge aus der .i3d?

    In der Log habe ich noch keine Warnung oder Error darüber gefunden, daher denke ich mal da es da nicht angezeigt wird, eher ein Fehler von falschem Eintrag oder falschem Aufruf/Verknüpfung sein müsste ??‍♂️


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Marcel

    PS: ist es ok das ich diesen Beitrag dazu nutze oder hätte ich einen Separaten machen sollen?

    Ich habe auch schon im Internet oder Foren danach gesucht, aber ich bin trotzdem noch nicht dahinter gekommen was falsch ist ?

    Nach den letzten Bildern habe ich die Radnarbe hinten noch mal angepasst, dass es dem 275er Lochkreis ähnlicher sieht (gibt es eine Möglichkeit es irgendwie machzumessen, habe es jetzt nur Optisch gemacht ??‍♂️

    Die Hub's vorne wie hinten so angepasst, dass Sie an der Achse Anliegen und kein Luftspalt mehr dazwischen ist und dass Sie zumindest bei leerem Traktor mittig an der Achse sitzen.

    Dann habe ich noch eine Skallierung der Reifen gefunden, die ich dann raus genommen habe. Mir kam das mit den Reifen die ganze Zeit schon so komisch vor ?

    Die Reifen habe ich so mit der Felge Positioniert, dass sie selbst bei breiterer Bereifung noch an den Kotflügel vorne vorbei kommen und es mit dem Einlenken passt, ohne mit dem Traktor zu kollidieren.

    Die Kotflügel vorne etwas gerade gerückt.

    Die Bezeichnung des 6205/6215 noch mal überarbeitet, das hat mir noch nicht ganz gefallen.

    Die Radgewichte habe ich noch mal entfernt, da hat es mir mit der Farbgebung auch noch nicht ganz gefallen, da muss ich auch noch mal ran.

    In der .i3d gab es Probleme mit dem Smaragdgruen, daher habe ich das auch noch mal raus genommen. Ob ich es noch mal versuche oder was anderes stattdessen mache weiß ich jetzt noch nicht.

    Ansonsten gibt es in der Kabine am Wendeschalthebel noch ein Material-Problem und das Arbeitslicht vorne schaltet noch nicht richtig, das sind denke ich noch die zwei größten Baustellen die mich wohl am längsten aufhalten werden, da ich noch nicht so sicher bin wie ich das gelöst bekomme ?

    So der Momentane Stand der Dinge, ich werde schnellstmöglich auch noch mal ein paar aktuellere Bilder Posten.

    Gruß Marcel

    der Mod ist erst mal Privat, er wird nur zum Download kommen, wenn ich die entsprechenden Freigaben dazu bekomme.

    Da werde ich wohl etwas Hilfe brauchen, da ich selbst noch nicht weiß, von wem ich die entsprechenden Freigaben brauche ?

    Das ganze wird warscheinlich noch einiges an Zeit brauchen.

    ok, das kann ich machen ?

    Ich habe nur gefragt, da ich diesen Mod ja nur umbaue und das meiste an diesem Modell ja nicht von mir stammt und ein Teil der Änderungen ja auch nicht wirklich sichtbar ist, aber ich schaue mal was ich das von mir so vorzeigt bekomme.

    Hallo,

    Ich bin erst neu hier, habe aber schon eine Frage.

    Mein Problem bezieht sich nicht auf einen Fehler, sondern auf eine Umsetzung der Angepassten Motordrehzahl zu max. Geschwindigkeit.

    Ich wollte einfach die Max. Drehzahl im Spiel so anpassen, dass der Traktor Max. Geschwindigkeit nicht bei voller Drehzahl erreicht, sondern bereits früher wie es real auch der Fall ist.

    Eine Möglichkeit die ich dazu gefunden habe, die nach ersten Tests auch soweit funktioniert hat, war in diesem Fall die Max. Geschwindigkeit nicht mit 53km/h (50km/h + diese 3km/h zusätzlich) abzugeben, sondern Drehzahl angepasst dann 55km/h dort einzutragen, damit der Traktor die 50km/h bei 1902 1/min erreicht und die 40km/h bei 1521 1/min.

    Die 55km/h habe ich dann bei: maxForwardSpeed="55" eingetragen.

    Die max. Geschwindigkeit habe ich dann über:

    transmission minForwardGearRatio="14.94" für 50km/h und

    transmission minForwardGearRatio="18.41" für 40km/h gesteuert.

    Soweit so gut. Mein Problem jetzt ist, dass im Spiel, die Standart Animierte Drehzahl und Geschwindigkeit Anzeige von Giants unten Rechts natürlich an Max. Geschwindigkeit immer die 55km/h anzeigt, durch den maxForwardSpeed="55" Eintrag und das die Animierte Drehzahlanzeige bei abgeschalteter Zapfwelle nicht automatisch die Drehzahl erhöht, da ich auch noch einen Eintrag in: ptoMotorRpmRatio="1610" gemacht habe. Die Drehzahl Anzeige im Traktor selbst macht genau das, was Sie soll, also ist es für mich erst mal ein "Optischer Fehler".

    Vielleicht hat ja jemand eine Andere Idee, wie man das ganze lösen kann, dass es auch mit der Anzeige funktioniert.

    Ich bin da für alles offen.

    Wie bereits in meinen Anderen Beiträgen erwähnt, ich bin Anfänger was das ganze hier betrifft ?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und falls ihr noch Angaben benötigt, bitte einfach Melden.

    Gruß Marcel

    Hallo,

    Falls dies hier falsch sein sollte, bitte ich um Entschuldigung ?

    Als kleines Projekt um mich etwas mit dem Thema Modden auseinander zu setzen habe ich angefangen, die Serie 7 (2.Generation) in erster Instanz zum 6205 und 6215 TTV umzubauen, mit allem was dazu gehört.

    Was wurde bis jetzt getan:

    - Bezeichnungen geändert.

    - Entgeschwindigkeit auf 50km/h angepasst.

    - Motordaten angepasst in Leistung, Leistungskarakteristik.

    - Motordrehzahl bei der Entgeschwindigkeit dem Orginal angepasst.

    - Passende Reifenkonfigurationen (werden noch etliche folgen)

    - 4. Konfigurationsmöglichkeit bei der Außenfarbe (Smaragdgrün).

    - Radnarbe vorne wie hinten angepasst.

    Was muss noch getan werden:

    - Motorhaubenbezeichnung ändern (in Arbeit)

    - Radnarbe hinten die Farbe anpassen (in Arbeit)

    - 40km/h Versionen mit angepasster Motordrehzahl bei Entschwindigkeit.

    Farbe der Radgewichte anpassen.

    Wenn alles andere erledigt ist, dann:

    - RC-shift Version (mit angepasster Motordrehzahl)

    - ggf auch noch als Powershift.

    - alle kleineren 6er einschließlich der großen 4Zylinder.

    - falls es mir irgendwie möglich sein sollte, eine Möglichkeit zu finden den "Reifendruck" beim Mods selbst im Spiel dann anzupassen.

    Eventuell noch ein paar Sachen, die mir noch so einfallen ?

    Gruß Marcel

    Hallo,

    mein Name ist Marcel und ich habe mich hier angemeldet um das ein oder andere über das Modden auszutauschen.

    Ich fange gerade erst mit der Materie an und habe bestimmt hier und da auch mal Fragen.

    Landwirtschaftssimulator spiele ich schon seit dem 08er.

    Mein Hobby ist die Landwirtschaft und selbst habe ich ein Deutz D8006 as, den ich selbst restauriere (Langzeitprojekt ?) .

    Mein erster Größer Versuche, was jetzt noch nicht das erstelieb eines Modells betrifft, ist einen Deutz 7250 TTV der neuen Generation (der soweit ich weiß ursprünglich aus diesem Forum stammte) einfach mal zum 6205/2215 umzubauen, mit allem was so dazu gehört.

    Wenn mir das gelungen ist, schaue ich mal wie es dann weiter geht ?

    Gruß Marcel