Beiträge von [FD]_Marcel

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    Die Nummernschilder habe ich auch mal angepasst ?

    Hallo,

    Ich habe bei die Räder den zusatz: "additionalColor="SHARED_BLACK1"

    Eingetragen, damit sind zwar die Radgewichte schwarz wie sie sein sollen, allerdings die Schrauben zum "befestigten" auch.

    Habe ich was falsch gemacht oder kann man das noch ändern?

    Habe es leider noch nicht hin bekommen ?

    Wenn ich mir den 7er 1. Generation aus dem Modhub ansehe, ist da allerdings auch alles schwarz ?

    Vielen Dank für eine Antwort.

    Gruß Marcel Hasselbach

    Ich habe mir noch nicht recht überlegt, wo ich ihn zum Download stelle, aber mit Modhub kann ich es ja mal versuchen.

    Allerdings bin ich im Moment selbst noch nicht ganz zu Frieden mit dem Mod und vorher werde ich ihn auch noch nicht irgendwo hochladen.

    Beim Modhub habe ich mal gelesen, dass der Mod gewisse Tests bestehen muss.

    Ich habe keine Angst davor, ich sehe es eher als Chance, dass die mir dann noch aufzeigen, was ich an dem Mod noch verbessern kann/muss, da ich mir sicher bin dass ich bestimmt noch nicht alles bedacht habe.

    Ich mache den Mod nach meinem bisherigen besten Wissen und Gewissen soweit fertig, wie es mir momentan möglich ist.

    Den Rest muss ich dann noch lernen und mir beibringen ?

    So, nach längerem ausprobieren habe ich es geschafft die Log.txt Sauber zu bekommen, ich hoffe mal dass Sie es beim Ingame-Test auch so bleibt ?

    Immerhin ist die Leuchtfunktion der Knöpfe jetzt erhalten geblieben.

    Den Fahrer habe ich neu Positioniert, damit er sich nicht mehr die Hand beim lenken bricht ?

    Den Schriftzug am Traktor habe ich noch etwas angepasst.

    Soweit der Momentane Stand des Projektes.

    Achja, ich habe soweit auch alle Freigaben bekommen, ihn auch zum Download stellen zu dürfen ?

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    Hier noch mal ein paar Bilder im Dunkeln ?

    Um mal wieder ein kleines Feedback zu geben, so langsam bekomme ich das mit den Texturen in den Griff denke ich ?

    In der Zwischenzeit habe ich die Bezeichnung noch mals angepasst, wegen der Schattigen Seite rechts (ich nenne es mal so) und ein paar texturen wo ich den Fehler aus der Log bekommen habe, jetzt auch mit erhalten der Leuchtfunktion.

    Mal schauen wie es mit dem Projekt noch so weitergeht.

    Aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die ganze Hilfe bis jetzt ??????

    Auch wenn ich im Moment nicht viel schreibe, das Projekt geht dennoch weiter. Im Moment sind es viele Kleinigkeiten, die mich an Zeit kosten, aber ich denke so langsam habe ich die Log sauber.

    Dann gehe ich noch die Probleme an, die ich Ingame bis jetzt gefunden habe und dann kann man so langsam von der V1 sprechen :thumbs:

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    Hier ein paar weitere Einsatzbilder.

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    Hier ein paar Bilder vom aktuellen Stand, ich hoffe man kann was sehen ?

    Ihr dürft mir auch gerne schreiben was ihr so sehen möchtet.

    Hier noch ein paar Eckdaten:

    Mit der Option Radgewichte, die ich (bis auf Pflegereifen) überall hinzu gefügt habe, komme ich im Moment auf 23 Mögliche Bereifungsoptionen. Zwillingsreifen habe ich aktuell noch keine verbaut.

    Zu den aktuell 3 Design-möglichkeiten kann man jeweils mit oder ohne Kotflügel vorne wählen.

    Man kann zwischen 40 und 50km/h wählen.

    Die 3 Designs im Innenraum mit wahl der Lampen vorne sind nicht von mir, ebenso wenig die die zwei Frontladerkonsolen die bereits verbaut waren.

    Hallo,

    ich habe etwas rausgefunden, allerdings noch keine 100% tige Lösung.

    Wenn ich im Giants Editor an dem decals_interiorLight im Reiter "Shape" bei den BV-einstellungen was anpasse, habe ich den error oben aus der Log.txt weg und alles ist sauber, aber wenn ich im Spiel das Licht anschalte leuchten die Knöpfe leider nicht mehr.

    Wenn ich auf Recompute BV drücke leuchten die Knöpfe zwar wieder, aber bereits im Giants Editor bekomme ich schon die Fehlermeldung:

    Error: 'decals_interiorLight' doesn't have all required vertex attributes for material 'decalS7_mat'.

    Ich weiß allerdings noch nicht wie ich die Knöpfe zum Leuchten bekommen soll, ohne die Fehlermeldung zu bekommen ??‍♂️

    Weiß vielleicht jemand Rad?

    Ich vermute ebenfalls, dass es dabei zu der Fehlermeldung mit den Vertex-Attributen kommt, denn nachdem ich die Meldung bei den decals_interiorLight weg bekommen habe, ist dieser Error in der Log.txt ebenfalls nicht mehr aufgetaucht.


    Vielen Dank schonmal.

    Gruß Marcel

    Ok, vielen Dank schonmal.

    Ich habe den Mod angefangen umzubauen, erstmal auf Privater Basis, falls ich die Freigabe bekommen sollte würde ich ihn auch zum Download stellen.

    Der Mod wurde allerdings von jemand anderem konvertiert, daher weiß ich nicht genau was alles gemacht worden ist.

    Ich habe mit diesem Mod erst angefangen mit dem Modden, daher kann ich leider auch nicht zu allem eine genaue Antwort liefern, aber ich vermute das es was mit dem Licht zu tun hat, denn meine versuche die ich mit dem Licht gemacht habe hat beim auswählen eine Fehlermeldung gebraucht, nach dieser Meldung hat aber alles soweit "funktioniert". Bis auf den error in der Log den ich leider noch nicht weg bekommen habe.

    Die Fehler die bis jetzt angezeigt wurden hatten irgendwie was mit dem Licht bzw. leuchtenden Flächen zu tun, denn im Innenraum gab es auch eine Fehlermeldung mit den leuchtenden Knöpfen bei eingeschalteten Licht, dass das Material nicht alle Attribute hat und bis auf eine "Position" nenne ich es mal, habe ich den Rest auch hin bekommen.

    Nur diese Meldung und der Error aus der letzten Log.txt habe ich leider noch nicht weg bekommen.

    Ich habe es mit der normal und specular und dem verschieben der uv-Map in den entsprechenden Bereich schon probiert.

    Aber leider weiß ich noch nicht was ich falsch mache, also versuche ich es mal weiter woran es liegen könnte.

    Ich konnte die anderen Probleme lösen, allerdings bekomme ich es bei dem einen Material nicht hin und habe den einen Fehler noch in der Log. Muss ich da noch was anderes machen um den Fehler weg zu bekommen?

    Ich habe immer im Blender den Teilen einmal eine normal und dem anderen eine specular vergeben und damit war es bei den anderen behoben. Nur hier ging dies nicht so.

    Vielen Dank

    im Moment beschäftige ich mich damit, die Log vom Spiel und des Mods fehlerfrei zu bekommen.

    Danach fehlt nur noch die Bezeichnung vom 6205 zu korrigieren, die 6215 habe ich schon.

    Das Licht der Arbeitsscheinwerfer vorne konnte ich die Funktion hinzufügen.

    Es werden noch ein paar Reifen hinzugefügt werden und um die Farbgebung der Radgewichte möchte ich mich kümmern.

    Eventuell habe ich auch einen Weg gefunden, verschiedene Reifendrücke konfigurierbar zu machen, allerdings weiß ich noch nicht wie ich das auch in die Beschreibung der Konfiguration hinein bekommen soll, das wird wohl noch eine längere Geschichte ?

    Hier habe ich mal die log.txt, falls diese weiterhelfen kann.

    Diese enthält ein error:

    https://abload.de/image.php?img=1-2veki6.png

    Der aber nichts mit dem Licht zu tun hat, aber falls mir einer sagen kann wie ich diesen beheben kann wäre ich auch sehr dankbar und eine Warnung:

    https://abload.de/image.php?img=1-1gnkgo.png

    Mit der ich im Moment nichts anfangen kann.

    Vielen Dank.