Beiträge von 2fast4yooou

    Moinsens,

    gibt es eine Möglichkeit ein 2d array wieder in die einzelnen .dds Dateien zu zerlegen, um diese einzeln zu bearbeiten? Oder gibt es einen Weg, den array im Ganzen zu bearbeiten und als solchen zu speichern?
    Ziel des Ganzen ist es, die Textur der Straßen auf der Rade anzupassen...

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    LG
    2fast4yooou

    Tatsächlich hat diese "Notlösung" bei mir sogar funktioniert, also das Geiwcht sowohl mit einer ropPipe, als auch mit einem Target auszustatten.

    Habe einfach die beiden Marker im GE entsprechend an die selbe Position gesetzt.

    Das ist dann der entsprechende Eintrag in der XML. Natürlich die Nodes noch in den i3D Mappings definieren. ;)

    <connectionHoses>

    <target attacherJointIndices="1" node="rightPipe_backConnector" type="TOOL_CONNECTOR_TOP_RIGHT" />

    <hose inputAttacherJointIndices="1" type="TOOL_CONNECTOR_TOP_RIGHT" node="topRightPipe" length="1" diameter="0.14" isTwoPointHose="true"/>

    </connectionHoses>

    Ich glaube, dem Spiel ist es tatsächlich egal, "woher" der Schlauch kommt, also ob da in den inputAttacherJointIndices 1 oder 2 eingetragen ist. Was wie im Bild mit dem 1000er Vario ganz amüsant zu sehen ist. :D Entscheidend scheint zu seien, was das Target ist, also ob front- oder back_Connector, halt abhängig ob man das Gerät an der Front - oder Heckhydraulik befestigt. Danach scheint sich auch zu richten, ob der er SkipPoints von dazwischen gehängten Geräten mitnimmt, oder eben nicht...wie im Falle des Gewichts an der Front.


    Ich muss zugeben, in Maya bin ich totaler Anfänger, also da hab ich leider noch Null Plan! :( In Blender komm ich da schon etwas besser klar. (Nutze es hauptsächlich, um Childs für den Train Simulator zu bauen) Aber auch in Blender hab ich noch nie mit UDIM Texturen gearbeitet...




    Tatsächlich habe ich noch ein paar andere interessante Kombinationen im Kopf - keine Angst, diesmal sind sie realer, bzw beruhen auf realen Aufnahmen aus der Landwirtschaft. ;)

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Dani-86 Der Grund, warum ich gern das Gewicht dazwischen hätte, ist relativ simpel: ich würde gern die Tempo in Kombination mit der Lemken Zirkin12-K600 (6m Kreiselegge) nutzen. -Ja ich weiß, ist nicht ganz realistisch, sieht aber m.M.n. gar nicht mal so scheiden aus :) - Problem ist hierbei, dass einige Traktoren mit Zirkon und Tempo am Heck gern mal Männchen machen wenn der Fronttank leer ist. Oder wenn sie nicht gleich gen Himmel ragen, lassen sie sich zumindest sehr bescheiden fahren, weil eben das Gewicht auf der Vorderachse fehlt. Und ja, auch auf dem Feld, wenn man das Ganze am Vorgewende aushebt, hat mal selbige Situation...
    Daher kommt die Idee mit dem Fronttank.


    AgroMike Danke dir für deine Zeit und Mühe! :) Freut mich ja irgendwie zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der komplett ratlos ist, selbst nach einiger Zeit des Versuchens.


    Mich beschleicht so ein wenig die Vermutung, dass Schläuche nur über SkipPoints laufen, wenn sie als Target einen "rightPipe_backConnector" haben, und keinen "rightPipe_frontConnector"...
    Finde ich zwar etwas seltsam, dass Giants sich anscheinend dazu entschieden hat, aber gut, ich kenne nicht die kompletten Hintergründe dafür, da werde ich mich wohl noch mal an besagter Stelle informieren müssen.


    Hatte gestern Nacht malm eine fixe Idee, das Gewicht statt mit einem SkipPoint, sowohl mit dem Connector, für den Schlauch bis zum Traktor, als auch mit einem Target für den Schlauch von Fronttank aus auszustatten. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, und bei weitem auch nicht die wünschenswerteste, da dies dann wieder mit anderen Geräten zu Komplikationen führen kann, aber wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, die einzig verfügbare.

    Ich danke euch auf alle Fälle für eure Hilfe und Mühen! Wenn noch wem was einfällt, bin offen für Vorschläge! ^^

    Servus,

    ich bräuchte mal einen Rat von euch. Weiß einer ob, und wenn ja, wie es möglich ist, eine Schlauchverbindung von einem Fronttank über ein Gewicht zum Trecker herzustellen?
    Ich habe es schon, wie es bei den Kreiseleggen üblich ist mit einem topRightPipeSkipPoint versucht. Dieser scheint allerdings an der Front nichts zu bewirken.. Koppel ich das Gewicht allerdings am Heck an, funktioniert es!

    Genauer gesagt geht es darum, dass Degenhart Frontgewicht zu auszustatten, dass der Schlauch vom Fronttank bis hinter zur Tempo V8 läuft.

    Über Hilfe würde ich mich freuen! :)

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.