FarmerP99 ja 512 und 514 sind als dds vorhanden, 511 und 515 hingegen nicht, die gibt es ja auch vom Standartspiel. Daher vermute ich ganz stark das das Favorit über das Spiel geladen wird...
Beiträge von FendtFavorit615LSA
-
-
@Ls Cowboy der Favorit 512C Schriftzug ist durch den Farmer 312 mit Hilfe von Paint.net ersetzt. In der i3D müsste die Zuordnung stimmen: <File fileId="51" filename="farmer300Decals_diffuse.dds"/>
Dennoch zeigt es links Favorit statt Farmer an und rechts schaut das r vom Farmerschruftzug hinter dem Favorit Schriftzug weiterhin hervor.
Welcher Fehler mir unterlaufen ist, ist mir bisher noch nicht bekannt. Vielleicht wird das Favorit über das Spiel geladen?
-
@Leo630 geht klar ?
-
@Ls Cowboy danke für den Hinweis, ist wohl total einfach, wenn man es versteht. Das ganze bräuchte ich dann nur noch auf den 6zyl. Modellen. Da der Farmer 311 und 312 fast baugleich mit dem Favorit 511C und 512C sind. Größter und fast einziger Unterschied ist das Getriebe vom Farmer 311/312 zum Favorit 511/512.
So einen Fortschritt kann ich schon mal verbuchen, wenn auch nur ein sehr kleiner.... Mittlerweile trägt mein geplanter Farmer 312 alias Favorit 512C die entsprechende Nummer.
Aber davor steht leider immer noch das Favorit... und dazu kommt noch das ich provisorisch das Favorit 500er Pack doppelt im mod Ordner habe, einmal im Original mit sämtlichen 500C Modellen und einmal mit allen 500C mit Ausnahme vom 511 und 512, welche zum Farmer werden sollen. Es müllt zwar unötig den Shop zu, aber Hauptsache ich könnte mir die beiden 6zyl. Farmer zulegen
Bisher habe ich lediglich das favorit500decals_diffuse durch das neue mit Farmer Schriftzug ersetzt und darauf geachtet das in der i3D die Zuordnung passt. So einfach wie ich mir es erdacht hatte, ist es wohl doch nicht für völlige Laien...
Ich wäre somit sehr dankbar wenn mir jemand dabei behilflich sein kann, egal in welcher Form.
PS. die Farmer 311/312 möchte ich ausschließlich privat verwenden, somit sollte es keine Einwände der Urheber geben.
-
Von der Aufmachung her echt super und vom Gesamteindruck ein sehr sympathisches Forum. Vielseitig, super mods, insbesondere auch die aus der FBM-Schmiede und ein höflicher und hilfsbereiter Umgang.
-
Vielen Dank, schöner wie das alte ?
-
Vielen Dank ?
Edit Claas Fendt: @Krifri99 und Administrator
-
-
-
-
Guten Abend,
zu Beginn möchte ich erwähnen das ich bereits im "alten" FBM-Forum unter einem ähnlichen Namen Mitglied war.
Mein Name ist Martin, bin 91er Jahrgang und wohnhaft im Landkreis Landsberg am Lech in Bayern. Ich habe beruflich nichts mit der Landwirtschaft zu tun, kam aber durch das aufwachsen neben einem Bauernhof zur Faszination für die Landtechnik (insbesondere in Bezug auf Fendt, was Traktoren betrifft). Damals sammelte ich Landmaschinen Modelle im Maßstab 1/32, was bis heute geblieben ist, mit dem Unterschied das meine heutige Sammlung hochwertiger ist und lediglich dem Betrachten dient. Zufällig kam ich damals zum LS-11 und bin mittlerweile zu einem leidenschaftlichen LS-Spieler geworden. Das modden interessiert mich zwar in gewisser Weise, aber da muss ich gestehen daß ich da wie ein Ochs vor dem Berg stehe... Zumal mir für intensives üben und lernen einfach die Zeit fehlt.
Schöne Grüße aus Bayern
Martin
-
Guten Abend,
kann mir jemand Ratschläge geben wie ich aus dem Fendt Favorit 511C/512C jeweils einen Farmer 311 und 312 erstellen kann?
Mein Problem ist, das bei dem folgendem mod nicht für jeden Favorit eine eigene Decals Datei vorhanden ist.
Administrator25. Februar 2019 um 19:20 Im Anhang befindet sich ein Beispiel wie der Haubenschriftzug für den Farmer 312 aussehen sollte, incl. Textdateien der modDesc vom großen und mittleren Favorit 500. Leider bin ich bisher überfragt wie ich das korrekt in der modDesc ändere, so das der Farmer 311/312 zusätzlich als Konfigurationsmöglichkeiten im Shop erscheinen und auch funktionieren.
Schöne Grüße aus Landsberg/Lech.
Martin