Beiträge von eFendti

Hallo.

Ich weiß nicht was ich tun muss, um die Gärreste der BGA in ein benachbartes Lager zu leiten.

Bislang wird das interne Lager der Bga genutzt, ich hätte es jedoch gerne in einem gesonderten Tank oder Becken.

Mir fehlt der Ansatz, was bei den jeweiligen Mod zu ergänzen bzw. ändern ist.

Wäre jemand so nett, mir mit ein paar Hinweisen behilflich zu sein?

Vielen Dank

Hallo,

Ich hoffe du bist nicht schon "vergeben" :saint:
    Deine Vorstellungen sind passend, und ich denke sie werden bei uns erfüllt.

Wir sind zur Zeit 6 Spieler 35+, spielen aktuell auf der Mountain Hill mit 3 Höfen.

Sobald die Hot-Online erschienen ist, weden wir auf diese Map wechseln.
    Es gibt nur wenige, unkomplizierte Regeln, die von allen Spielern festgelegt werden.

Ebenso legen wir Mods und Spielziele gemeinsam fest.
    Ein Modpaket mit angepassten Mods ist vorhanden und wir spielen ohne DLC.
    Ein lockerer und freundlicher Umgang sowie Hilfsbereitschft untereinander ist Programm.

Wir freuen uns, dich bald in unserem Discord zu hören, wo es dann alle Infos gibt.
    https://discord.gg/AjfXYwqb

Bis neulich
    Rolf

Hmm, schon deutlich schwieriger.

Dazu fällt mir ein
    - wenn AD sich nicht selbst abschaltet, dann wird noch berechnet. Dauert schon mal etwas länger - da bin ich auch gerne ungeduldigt
    - AD Kollistionserkennung ist eingeschaltet, es gibt mitlerweile 3 Modi (Vers 2.0.0.9).

Entweder ausschalten oder auf andere Modi ausprobieren (Abfahrer)

Nu, beim Hellsehen, wie weit Du mit CP und AD fit bist, habe ich wohl versagt ;(
    meist sind es die einfachen Dinge, an denes es scheitert...

Ja, dann die Frage: wo bleibt der Abfahrer stehen: auf dem Weg von der Abladestelle zum Feld oder am Abfahrpunkt am Feld?

Überprüfe mal die Einstellungen CP -> Entleeren wenn über: (sowohl beim Abfahrer als auch beim Drescher)
    und beim Drescher die CP Einstellung Früher rufen.

alle Werte sollten keiner 100% ein

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

Hallo ich suche noch Mitspieler/innen fürs Multiplay.

Die Map steht noch nicht endgültig fest,

warscheinlich wird es die Hot Online Farm, sobald diese erschienen ist.

Alternative Maps kommen ebenfalls in Frage.

Gesucht werden teamorientierte Spieler/innen 18+ mit geistiger Reife,

für ein längerfristiges, ungezwungenes Feierabendplay.

Ich pflege einen freundlichen und toleranten Umgang und erwarte unbedingt ebensolches von Euch.

Gespielt wird Semi-Real, mit leicht modifizierten Mods (Arbeitsgeschwindigkeit/Füllvolumen)

und evtl. auf die Spielweise angepasster Map. Also nicht unbedingt für realitätsnahe Spieler geeignet!

Plattform: PC, kein Crossplay

Discord und Headset sind Pflicht.

Bislang keine DLC, nur wenn von allen gewünscht.

Mitsprache bei Mods, Map sowie den Spielregeln. (wer zuerst kommt...)

Alles weitere wird untereinander ausgemacht.

Anfragen und genauere Infos Meinem Discord Server

Nöö, darauf habe ich auch keine Antwort.

Manchmal ist es ein zusätzlich herein genommener Mod, ein Update oder auch einfach mal versehenlich was angklickt, ohne es zu bermerken.

Der LS hat halt ein eigenes Leben...

Und auch die Spieler :)

den findest du im gleichen Verzeichniss, in dem auch dein Mod-Ordner zu finen ist. C:Dokumente/Mygames/FarmingSimulator2022/savegameBackup.

Dort sind nach verschiedenen Savegames sortiert die letzten Speicherstände der Spielstände.

Den gewünschten kopieren und an Stelle des gewünschten Spielstandes einfügen und umbenenen in SavegameXX.

Schau mal in die XML Datei eines Telelader-Mods.

Suche nach dieser Zeile : <component centerOfMass="xxx" solverIterationCount="xx" mass="xxxx"/>

und erhöhe vorsichtig in 1000er Schritten (nicht gleich um 20 to) den letzen Wert mass="xxxxx" und teste das Ergebnis .

So wird das Fahrzeug schwerer.

Bei meinem Beispiel gab es diese Zeile 2 Mal, also für Vorder-und Hinterachse separat.

Manche Mods begnügen sich auch mit nur einem Eintrag, also dem Gesamtgewicht.

Das hat bei meinem Claas Telelader geholfen.

Hallo zusammen.

Ich brauch Hilfe beim entfernen von Sounds aus der Map.

Dazu habe ich im GE die Map geöffnet und mir die Audioquellen angezeigt und als anzeigbar geschaltet.

An der entsprechenden Stelle finde ich den gewünschten Sound jedoch nicht angezeigt (keine roten Kreise).

Dann bin ich auf die Idee gekommen, die sounds.xm. in der map.xml auszukommentieren (ich kann gut ohne jeden Mapsound leben :) ),

leider ist die Log dann voller Errors.

Ich gehe warscheinlich noch nicht richtig an das Problem heran dash

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke

Schau mal hier:

C:/Programme(x86)/Farming Simulator 2022/data/

hier findest du einige Unterverzeichnisse mit den Gebäuden(placeables), den Standart Karten(maps) und auch den Fahrzeugen(vehicles ) usw.

Fals du eine Steam Version hast, findest du es deinem Steam-Verzeichnis, keine Ahnung wo genau, ich nutze Steam nicht.

Schönes Rest- WE und frohes mappen :)