Beiträge von Bauer-Majo#78

Mahlzeit!

Gestern Abend habe ich angefangen und wollte mein Feld 30 (30 und 29 zusammengelegt) ernten (Mais). Dazu halt dem Drescher und dem Abfahrer einen Kurs per Courseplay zugeteilt. Das klappt so auch wunderbar. Doch sobald beide wenden wollen, weil die Bahn zu ende ist, kommen sie sich in die Quere und behindern sich.

Ich habe mir schon sehr viele Tutorials über Courseplay zum Thema Drescher und Abfahrer angesehen, aber dennoch habe ich ständig irgendwelche Probleme. Entweder behindern sich die Helfer gegenseitig oder es steht irgendein Hindernis im weg, weil der Abfahrer einen riesigen Wendekreis nutzen möchte.

log.txt

Guten Morgen!

Ich habe eine Frage zu Maissilage. Wann muß man die Silage abdecken?

Ich bin im Moment dabei und versuche mich im Mais häckseln. Der Abfahrer lädt den Mais dann in einem Durchfahrsilo ab. Jetzt hatte ich beim ersten Mal mal alles ordentlich verdichtet und dann abgedeckt - das Silo war allerdings überhaupt noch nicht voll. Mein Gedanke war, dass die Silage in der Zwischenzeit schon gähren kann. Als ich dann aber mit neuer Silage ankam, konnte ich die Abdeckplane nicht mehr komplett entfernen ?.

Muß man erst abdecken, wenn das Silo voll ist?

Ps: muss man bei solchen Fragen auch die Log-Datei mit anhängen?

Ich grüße Euch zu meiner ersten Frage. Gestern Abend wollte ich Feld 12 & 13 zusammenlegen (Map Felsbrunn). Dazu Trecker und passenden Pflug zusammengepackt und los. Hat soweit auch alles funktioniert. Dann wollte ich in Courseplay (Vers. 6.01.00318) ein neues Feld erstellen - habe mir dazu auch diverse Videos zu angesehen. Doch anscheinend wurde in den ganzen Videos andere Versionen des Courseplays genutzt!? Auf jeden Fall funktionierte es nicht so. Ich bin dann einfach das Feld einmal umfahren, damit Cp Infos hatte. Cp hatte dann das "große Feld" in Feld 13 umbenannt. Ich konnte dann zwar einen Feldkurs erstellen und er hat auch den Strommast erkannt (dafür habe ich Hindernis umfahren gewählt), dennoch einen richtig sauberen Kurs hat Cp nicht berechnet (siehe Screenshot). Aber auch so verlief die Arbeit des Helfers nicht sauber. Ständig stockte er irgendwo auf freiem Feld, wo überhaupt kein Hindernis zu sehen war. Am Ende habe ich es dann aufgegeben. So viel jetzt dazu. Nun meine eigentliche Frage: wie erstelle bzw. erweitere ich denn Felder in LS19 in Zusammenhang mit Courseplay?

Log-Datei habe ich angehängt.

log.txt

Moin zusammen!

Ich möchte mich hier kurz einmal vorstellen. Ich heiße Mario (kurz Majo), bin 41 Jahre und wohne im schönen Niedersachsen. Der Landschafts-Simulator 19 ist das erste PC-Game seit über 20 Jahren - von daher seit rücksichtsvoll, wenn mein Wissen in Sachen Games nicht auf dem neuesten Stand sind (gerade was Multiplay angeht) ^^.

Ich spiele LS 19 jetzt seit ein paar Wochen - meist am Wochenende und Abends/Nachts (Familie geht vor). Und allmählich bekomme ich Grund in meinen Hof. Im Moment spiele ich die Standard-Karte Felsbrunn. Da komme ich zur Zeit am besten mit klar.

Dennoch tauchen immer wieder Fragen zum Spiel auf, wo mir YouTube selbst auch keine Hilfe ist. Von daher hoffe ich, dass ich hier viele informationen bekommen kann!

So, das soll es erst einmal gewesen sein! Meine erste Frage wird heute noch im laufe des Tages kommen. Jetzt muß ich aber erst meine Tochter aus der Schule abholen.

Gruß Majo