SnarkMarf , mein generelles "Ich versteh es nicht" Problem ist diese ganze "Realistisch Spielen" Debatte, die ist für mich ein ganz besonderer Wortwitz, ungefähr genauso wie "kompetente Politiker" oder "schwer arbeitende Beamte". Die beiden Worte "realistisch" und "spielen" im einem Zusammenhang zu nennen und sich dermaßen darauf zu versteifen, hat in meinen (wohlgemerkt in meinen ) Augen schon etwas sehr Absurdes.
Warum spiele ich ?? Ich spiele um mich zu unterhalten, um mich zu entspannen oder ganz einfach, weil ich Spass dran habe. Wenn ich dann diese ganzen Aussagen der Realismusfraktion, um nicht zu sagen der Realismusfanatiker, lese, man "muss" realistisch spielen, weil das sonst keinen Spass macht, frag ich mich enrsthaft, was manche unter dem Begriff "Spass" verstehen ??
Ich spiele den LS ohne diese ganzen sogenannten Realismus-Mods, wie z.B. Seasons oder MaizePlus. Warum ?? Weil das für mich Stress ist und keinen Spass bedeutet. Genaus so der hochgelobte SimpleIC Mod, brauch ich nicht, weil er unnötig ist, im LS gibt es keine Einsteig.Simulation der Spielfigur, also warum brauch ich dann einen Mod, bei dem die Türen aufgehen, Wenn ich im virtuellen Traktor sitze und die Frontscheibe öffne, bläst mir ja auch kein Wind ins Gesicht. Und den Bauern, der beim Gülle ausbringen die Fenster an seinem Traktor aufmacht, den muss mir erstmal jemand zeigen...
Das, was die meisten immer wieder dabei vergessen, der LS ist ein Spiel mit FSK 0. Also kindgerecht, manche benehmen sich allerdings auch wie kleine Kinder und nicht wie erwachsene Männer ( ja, die weiblichen Spieler lass ich bewusst außen vor ).
so, jetzt hab ich mein "ich verstehs net" Problem etwas ausführlicher, als ursprünglich beabsichtigt, erklärt.
