Beiträge von Blackmoose

SnarkMarf , mein generelles "Ich versteh es nicht" Problem ist diese ganze "Realistisch Spielen" Debatte, die ist für mich ein ganz besonderer Wortwitz, ungefähr genauso wie "kompetente Politiker" oder "schwer arbeitende Beamte". Die beiden Worte "realistisch" und "spielen" im einem Zusammenhang zu nennen und sich dermaßen darauf zu versteifen, hat in meinen (wohlgemerkt in meinen ) Augen schon etwas sehr Absurdes.

Warum spiele ich ?? Ich spiele um mich zu unterhalten, um mich zu entspannen oder ganz einfach, weil ich Spass dran habe. Wenn ich dann diese ganzen Aussagen der Realismusfraktion, um nicht zu sagen der Realismusfanatiker, lese, man "muss" realistisch spielen, weil das sonst keinen Spass macht, frag ich mich enrsthaft, was manche unter dem Begriff "Spass" verstehen ??

Ich spiele den LS ohne diese ganzen sogenannten Realismus-Mods, wie z.B. Seasons oder MaizePlus. Warum ?? Weil das für mich Stress ist und keinen Spass bedeutet. Genaus so der hochgelobte SimpleIC Mod, brauch ich nicht, weil er unnötig ist, im LS gibt es keine Einsteig.Simulation der Spielfigur, also warum brauch ich dann einen Mod, bei dem die Türen aufgehen, Wenn ich im virtuellen Traktor sitze und die Frontscheibe öffne, bläst mir ja auch kein Wind ins Gesicht. Und den Bauern, der beim Gülle ausbringen die Fenster an seinem Traktor aufmacht, den muss mir erstmal jemand zeigen...

Das, was die meisten immer wieder dabei vergessen, der LS ist ein Spiel mit FSK 0. Also kindgerecht, manche benehmen sich allerdings auch wie kleine Kinder und nicht wie erwachsene Männer ( ja, die weiblichen Spieler lass ich bewusst außen vor ).

so, jetzt hab ich mein "ich verstehs net" Problem etwas ausführlicher, als ursprünglich beabsichtigt, erklärt.

ich versteh diese ganze Problematik jetzt auch nicht so ganz...

Ich spiele seitdem LS15 ausschließlich mit Tastatur und Maus, ich nehm noch nicht einmal ein Gamepad und ich hatte da bisher noch keinerlei Spielspass-Einschränkungen,

dadurch, das ich die Konsole im LS überhaupt nicht nutze, hab ich jede menge weitere Tasten zur Verfügung, auch die Kran- und Frontladersteuerung läuft bei mir über die Tastatur, alles eine Frage der Tastenbelegung. Und bevor jetzt der Einwand kommt von wegen realistisch spielen, ich war beruflich Autokran-Fahrer, kann aber den virtuellen Kran trotzdem gut mit der Tastatur steuern ( liegt vielleicht auch da dran, das sich der virtuelle LS-Kran nicht mal ansatzweise wie ein echter Kran steuern lässt ).

Aber wie gesagt, jeder, wie er möchte und wie er kann, ich versteh es nur nicht....

tadde , erstens ist deine Log nicht vollständig

zweitens: wer seinen Modordner mit über 600!! Mods vollpackt, davon jede Menge Script-Mods, der braucht sich auch nicht beschweren, wenn sein Spiel nicht funktioniert dashdash

Das ist wieder mal ein klarer Fall von akkuter Beratungsresistenz :rolleyes::rolleyes:

Es ist echt zum davonlaufen, da macht das Helfen echt keinen Spass mehr, ich kann jeden Modder verstehen, dem da die Lust am modden vergeht. Da packen die ganzen Kompetenzsimulanten ihre Modordner mit hunderten von Mods voll und wenn dann was nicht läuft, ist immer Modder Schuld...

Wann lenrt ihr es endlich ??? Der Modordner ist kein Downloadsammelordner!! In den Modordner gehöhren nur die Mods, mit denen auch auf der Map gespielt wird.

Wenn sich da jeder, der hier ein Problemchen hat, halten würde, gäbe es nur noch ein Viertel der Hilfsanfragen hier.

F5 im Spiel muss gehen.

seltsame Aussage ?(

Die Taste F5 funktioniert nur, wenn man die Konsole aktiviert hat. Also bitte etwas umsichtiger in Zukunft mit solchen Aussagen.

Es soll nämlich auch Spieler geben, die diese Konsole nicht aktiviert haben, oder nicht wissen, wie und warum man diese Konsole aktivieren sollte.

Ich hab diese Konsole auch nicht aktiviert, bei mir öffnet sich zum Beispiel die Abdeckungen und Planen der Fahrzeuge.

Also, f4mous , wenn du schon solche Aussagen tätigst, dann erklär diese Aussagen auch bitte richtig, und vorallem so, das sie auch vertsändlich für andere Spieler sind...

so, ich versuchs nochmal, trotz deiner andauernden Beratungsresistenz dashdash .

Das du eine eineinhalb jährige Tochter hast hat überhaupt nichts damit zu tun, das dein Rechner einfach zu schwach ist, dein Rechner hat nicht einmal 8MB Arbeitsspeicher und du packst den Modordner immernoch mit fast 500 Mods voll. :cursing:

Ich hab dich in keinster Weise wegen deinem Rechner runtergemacht, ich habe dir nur erklärt, das dein Rechner für den LS22 einfach zu schwach ist, das funktioniert nicht, begreifst du das jetzt endlich!!! Dein Rechner und 500 Mods im Ordner GEHT NICHT!!!!!!

Du sagst selbst, das du keine Ahnung hast, aber auf Ratschläge, von Leuten die etwas Ahnung haben, willst du ja nicht höhren.

Also was willst du jetzt wieder mit deiner neuen( immernoch genauso zugemüllten) Log??

Sollen wir ein Spendenkonto eröffnen, um dir einen neuen Rechner zu kaufen ?(=O ??

Oder nimmst du endlich mal die Ratschläge an, die dir hier gegeben werden :/ ???

oh Mann, ich glaubs einfach nicht dashdash

Dein Rechner hat ja nicht einmal die Mindestanforderung von Arbeitsspeicher und dann kleisterst du ihn mit über 600 Mods !!! zu.

Wie oft wurde dir jetzt schon erklärt, das du deinen Modordner ausmisten sollst ? Alleine von mir mindestens schon dreimal !!

Und ?? Was hast du gemacht ??? Genau, nämlich nix !!! So Beratungsresistent kann doch unmöglich Einer sein !!!!

N o c h m a l e x t r a f ü r d i c h g a a a n z l a n g s a m ::

Der Modordner ist KEIN Download-Sammel-Ordner, nein, ist er nicht !!!

Man (also auch DU ) sollte im Modordner immer nur die Mods haben, mit denen man (also auch wieder DU ) auf der jeweiligen Karte spielen möchte. Besonders dann, wenn man versucht den LS22 mit so einem besseren Taschenrechner zu spielen.

Jeder Mod, der in deinem Modordner drin ist, wird vom Spiel geladen, völlig egal, ob du den Mod aktiviert hast oder nicht.

Ich weiss jetzt nicht, warum ich dir das jetzt wieder erkläre, wahrscheinlich werde ich langsam alt :/ . Man soll die Hoffnung nie aufgeben, auch wenn bei manchen Mitmenschen der Groschen nur Pfennigweise fällt...

so, ich bin dann mal GTA 5 spielen :evil: , ich habe gerade das dringende Bedürfniss irgendetwas zu erschiessen :saint:

ach du lieber "Scholli" :) ,

jetzt haben doch tatsächlich der @Scholli und der Administrator am gleichen Tag Geburtstag.

Zufall oder Absicht ?? Wer weis das schon... :)

Na dann, euch Beiden mal alles Gute zum Geburtstag, ich wünsch euch viel Kuchen, Kaltgetränke und Kekse, wenig Kerzen auf der Torte und für morgen wenig Aspirin :thumbs: zum Kaffee :).

Lasst euch schön feiern und verwöhnen ( aber bitte nicht gegenseitig verwöhnen, das würde dann doch etwas zu weit gehen 8| ).

Grüße und Glückwünsche vom Blackmoose

P.S.: Ja, der Text wurde kopiert und in beide Threads eingefügt,aus einem ganz einfachen Grund: Ich bin einfach zu faul zweimal das Gleiche zu schreiben phatgrin phatgrin

ach du lieber "Scholli" :) ,

jetzt haben doch tatsächlich der @Scholli und der Administrator am gleichen Tag Geburtstag.

Zufall oder Absicht ?? Wer weis das schon... :)

Na dann, euch Beiden mal alles Gute zum Geburtstag, ich wünsch euch viel Kuchen, Kaltgetränke und Kekse, wenig Kerzen auf der Torte und für morgen wenig Aspirin :thumbs: zum Kaffee :).

Lasst euch schön feiern und verwöhnen ( aber bitte nicht gegenseitig verwöhnen, das würde dann doch etwas zu weit gehen 8| ).

Grüße und Glückwünsche vom Blackmoose

P.S.: Ja, der Text wurde kopiert und in beide Threads eingefügt,aus einem ganz einfachen Grund: Ich bin einfach zu faul zweimal das Gleiche zu schreiben phatgrinphatgrin

soso, du benutzt also auf einer Map in einem Spiel 5 verschiedene Xerion, aha...

Sorry, aber bei solch beratungsresistenten Antworten vergeht mir echt die Lust ZU HELFEN!! jede Menge Mods mit Errors und Warnings im Ordner, aber behaupten es ist alles in Ordnung....

Ist es eben nicht, sonst würde dir dein Spiel ja nicht einfrieren...

aber wenn du es sowieso besser weisst, warum fragst du dann überhaupt ??

Ich bin hier raus aus dem Thema, das brauch ich nicht sowas, da ist mir meine Zeit zu kostbar...

so, nachdem du ja erst seit dem LS22 spielst, werde ich dir mal etwas grundlegendes erklären:

1. Der Modordner ist KEIN Downloadsammelordner, du hast 700 Mods!!! im Ordner und davon auch mehrere Maps

Im Modordner sollten immer nur die Mods sein, mit denen du auf einer Map spielst, es sollte auch immer nur eine Map im Modordner sein

2. solltest du deinen Modordner dringend entrümpeln, du hast z.B. 5 verschiedene Xerion 5000 im Ordner, 6-8 Fendt 900 und 800 usw. usw.

3. Du hast fehlerhafte Mods in Ordner, diese Mods entweder reparieren oder aus dem Ordner löschen. Fehlerhafte Mods sind Mods, die einen Error erzeugen, Mods mit vielen Warnings auch am besten entsorgen.

4. Das Spiel lädt jeden Mod, der sich im Modordner befindet, auch wenn du den Mod nicht aktiviert hast, es wird ALLES, was im Modordner ist geladen

das wäre mal das Grundlegende, dann ist deine LOG nicht vollständig, da fehlt ein Teil. Immer die komplette LOG hochladen, nicht nut Teile davon.

Also räum mal deinen Modordner auf und starte das Spiel neu. Wenn es dann immer noch nicht klappt, wieder melden und die komplette LOG mit anhängen

Die Probleme mit der Doppelbelegung der Taste "N" fürs öffnen einer Abdeckung treten sehr oft auf, meine Lösung dafür ist eigentlich ganz simpel:

Ich hab die Tastaturbelegung fürs Öffnen von Abdeckungen einfach auf die Taste "F5" gelegt und schon is Ruhe, seitdem nie mehr Probleme.

Wem das natürlich zu komplziert ist dash , und wer sich an eine einzige Tastenändeung nicht gewöhnen kann, der hat eigentlich ganz andere Probleme lol