soweit ich das sehe hast du den ManureSystem Mod nicht richtig installiert. du hast die master datei im Modordner. Nutz doch mal die Forensuche, da wird bestimmt irgend wo erklÀrt, wie diese Datei richtig gepackt wird. Ich bin da raus, ich nutze den Mod nÀmlich nicht
BeitrÀge von Blackmoose
-
-
ach das wird schon, hier gibts ganz viele nette Helferlein, da bin ich sicher, das dir geholfen wird
-
sieht doch schon gut aus, so ganz nackt und ohne Farbe

-
jawoll, so geheim, das ich selbst nicht weiss was drin istlol. Nee, die Log war zum Zeitpunkt des Themaerstellens schon ĂŒberschrieben, hab mir grad ne neue Map angeschaut, da sind noch keinen Mods drin
-
also bei den BGAÂŽs bin ich raus, die hab ich in meinen fĂŒnf Jahren LS noch nie benutzt.
-
Die GĂŒlle funktioniert erst wenn du Tiere im Stall hast, da kannst du eintragen was du willst, es geht nicht
. Kauf dir ein Schwein oder eine Kuh, dann kannst du in der Items XML die Daten vom entsprechenden Stall Àndern wie du lustig bist, aber ein Tier muss mindestens im Stall sein und da auch bleiben.Aber aufpassen, nicht mehr als die maximale Bunkermenge eintragen
-
ich nehm fĂŒr jede Map einen Extra Ordner und jede Map hat ihre speziel fĂŒr die BedĂŒrfnisse ausgesuchte Fahrzeugmods, RMT, seasons ExtendedHelper VehicleControl usw hab ich sogut wie nie drin. Heute wars der Drescher mit Helfer auf der Holzermap, vor drei Tagen hab ich nen LKW mit Autodrive leergefahren auf der Oberthal, und vor ein paar Wochen hab ich versucht auf der WildWest16x Autodrivekurse einzufahren, da hatte ich keinen einzigen Mod auĂer der Map und Autodrive drin, da ist mir beim selbstfahren der Sprit ausgegangen, nach dem tanken hat sich die Karre auch nicht mehr bewegt, erst nach speichern, verlassen und wieder neu laden gings wieder. Ich hab das Problem also in verschiedenen Konstelationen auf verschiedenen Maps in verschiedenen Situationen.
Und ja ich hab mit dem tanken ein Problem
, wenn ich alleine die Unsummen die ich im ETS2 fĂŒr Pannendienste ausgeben hab, zusammen rechne, hĂ€tte ich mir davon bestimmt zwei voll ausgebaute Garagen mit den passendenLKWs kaufen könnenlol -
in den Logs ist nichts auffÀlliges zu sehen,egal von welcher Map, das ist ja das seltsame.
-
Tach zusammen, ich hatte gerade wieder so ein Erlebnis:
Ich hab mal wieder vergessen vor der Ernte den Drescher zu tanken mit dem Ergebnis, das dem Helfer der Diesel ausging und er stehen geblieben ist. Na Gut, kein Problem, ServiceanhÀnger an den Sprinter gehÀngt und den Drescher aufgetankt.
Soweit so gut, jetzt kommt das Problem: Der Motor vom Dreschen lÀsst sich starten, aber der Drescher bewegt sich keinen Milimeter vorwÀrts. Erst wenn ich das Spiel speicher, verlass und wieder neu lade geht alles ganz normal. Da Problem tritt mit verschiedenen Service-AnhÀngern und Fahrzeugen und auf verschiedenen Maps (ja mir passiert das öfter mit dem tanken
).Jetzt meine Frage: Hat das Problem auĂer mir noch jemand, oder fĂ€llt das in ddie Kategorie "Wundersamer LS19"??
-
leo1948, ist eigentlich kein Hexenwerk,
die Zip Datei vom Mod entpacken, die Moddesc mit Notepad++ öffnen und in der Moddesc nach <Storeitems> suchen und folgendes Àndern :
<storeItems>
<storeItem xmlFilename="Iveco_Stralis_4x4.xml" rootNode="vehicle"/>
<!-- <storeItem xmlFilename="Iveco_Stralis_8x8HKL.xml" rootNode="vehicle"/> -->
<storeItem xmlFilename="Iveco_Stralis_6x6Wood.xml" rootNode="vehicle"/>
<storeItem xmlFilename="Iveco_Hiway_4x2.xml" rootNode="vehicle"/>
<storeItem xmlFilename="Iveco_Hiway_6x4.xml" rootNode="vehicle"/>
<!-- <storeItem xmlFilename="Iveco_Hiway_8x4.xml" rootNode="vehicle"/> -->
</storeItems>
und dann so wie bei mir oben vor dem xmlFilename die Zeichen <!-- setzen und am Ende der xmlFilename dann diese Zeichen -->
hab jetzt grad nur das IvecoPack als Beispiel zur Hand. Ich ahb die die Zeichen mal dick und blau gekennzeichnet. Dann die Moddesc speichern und die Zip Datei wieder packen, fertig. Dann sollten die eingeklammerten Fahrzeuge nicht mehr im Shop auftauchen und sie werden vom Spiel auch nicht mehr geladen.
-
man kanns mit dem Ernst auch ĂŒbertreiben, ein bisschen Humor hat noch keinem geschadet, besonders in der heutigen Zeit.
-
ach DEN Mod meinst du, ja also der ist fĂŒr, oder aber auchfĂŒr, eventuell kann man ihn auch anders verwenden, kann natĂŒrlich aus sein das er zum, aber anderer seits wĂ€re auch, aber das glaub ich jetzt nicht, weil er doch mehr nach,oder doch nicht, kann aber auch sein das der Mod zu wenig oder zuviel, ach ich weiss es glaub ich doch nicht
-
so einen Ăberladewagen fĂŒr den HKL such ich auch schon lĂ€nger, wo gibts denn einen ??
-
@Joachim612, also ich wĂŒrd nicht nur drauf schauen, sondern sie kidnappen

-
Also ich hab mit der Premos keine Probleme, ich hab sogar die Arbeitsgeschwindigkeit auf 20km/h erhöht, nur bei groĂen Haufen zickt sie manchmal, aber bei einem gleichmĂ€Ăigen Schwad hauts hin
-
kennst du dich ein Bisschen mit xml aus und weiĂt du wo du die Moddesc xml findest??
wenn ja ist es einfach: in der moddesc die store items suchen (das sind die LKW Bezeichnungen), dann vor den LKW den du nicht brauchst diese Zeichen setzen <!-- und am Schluss --> dann sollte die Ganze Zeile grĂŒn werden, fertig.
wenn du dich nicht auskennst wirds schwierig

-
Saar_Agrar , naja, klappt noch nicht ganz mit der Auskunft, was hast bis jetzt am Mod gemacht??? Bitte genau schildern.
Und bitte die GANZE Log anhÀngen, nicht nur ein Schnipselchen
-
gar nix, ich fahr mit meinem Kipper in den Bunkersilo, kipp meine RĂŒben ab und gut is. Hab mir da einen neben meinen Futtermischer gestellt, den kleinen Bunkersilo aus dem MW Hofpack von BernieSCS.
-
leo1948, ich hab die unnĂŒtzen LKW in der Moddesc ausgeklammert, dann werden die nicht geladen. Ich brauch aus dem Pack auch nur die zwei NasenbĂ€ren
-
Also bei klappt das ohne Probleme, seltsam