Beiträge von Matabotacon

    Hallo,

    habe Probleme mit einem konvertierten Mod (siehe Bilder). Hat jemand eine Idee wie ich das fixen kann bzw. kann mir wer erklären, was genau gemacht werden muss?

    Wenn man sich auskennt, ist es wahrscheinlich ziemlich simpel, bin jedoch noch neu im Modden.

    Das zweite Problem wäre, man kann mit den Schaufeln nichts laden und die Schaufel sieht so aus, als wäre Sie nicht richtig fixiert. Evtl. hat hier auch jemand einen Tipp.

    Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

    Hallo,

    habe einen Mod von LS19 auf LS22 konvertiert. Funktioniert soweit auch alles gut lediglich die Schaufel macht Schwierigkeiten. Das Problem ist, man kann die Schaufel mit Material füllen jedoch nicht mehr entladen auch nicht mit Strg+I. Weiß jemand was ich in der XML ändern muss?

    Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

    Sollte ich es nicht hinbekommen, wäre es dann Evtl. möglich, dass ich meine konvertierte Datei zur Verfügung stell und man mal kurz drüber schaut? Wäre echt super nett🤗. Aber nur wenn des nicht der mega Aufwand ist

    Des hört sich ja echt kompliziert an 🙈. Da ich leider total neu in der Thematik bin. Ich werde das mal versuchen so zu machen. Wobei ich nicht zu 100% sagen kann ob die Zylinder eigene Objekte sind. In meiner i3d sind diese als Hydraulik 1-3 angelegt, als separate i3d sind nur die Räder und Schaufeln des Baggers. Bisher hatte ich versucht die gloss map zu ändern, da ich dachte, dass beim konvertieren alle Texturen und Materialien übernommen wurden.

    Moin,

    wenn du den Lader im Editor auf hast, Flackern die Zylinder dann auch?

    Wenn ja ist es ein Problem mit dem Shader. Hab ich öfter bei Teilen die ursprünglich den 17-er Shader hatten.

    Kannst mal versuchen den "fs19Support/Shader/Vehicleshader" auf die Teile zu Legen.

    Wenn das nicht hilft neues Material draufpacken.

    Danke für die Antwort.

    Flackern tun Sie im Editor nicht, werden eher verfärbt angezeigt also gelb/schwarz. Wenn ich den fs19 shader drauflege werden sie zwar schwarz angezeigt jedoch flackert dann der ganze mod. Kann ich den shader auch einzelnen Teilen zuordnen? Wie würde das gehen?

    Hallo,

    derzeit bin ich mit einer Konvertierung beschäftigt. Dies hat auch eigentlich ganz gut funktioniert. Jedoch bekomme ich die Texturen an der Hydraulik nicht in den Griff (flackern gelb/schwarz). Weiß hier zufällig jemand einen Rat? Ein Bild mit dem Fehler habe ich mit angefügt. Log zeigt keine Fehler an. Shader wurden auf LS22 angepasst

    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe!