aber sicher gibt dazu tuts
Und welches könnte mir da weiter helfen? Habe es mit dem von Mario Hirschfeld versucht, aber leider nicht hin bekommen.
aber sicher gibt dazu tuts
Und welches könnte mir da weiter helfen? Habe es mit dem von Mario Hirschfeld versucht, aber leider nicht hin bekommen.
Hallo,
jetzt brauche ich doch noch einmal eure Hilfe. Ich kann jetzt zwar Büsche malen, aber das war es ja nicht was ich wollte.
In der Ravensberg gibt es: Gras + Gras, Gras + Unkraut, Gras + Blumen, Gras + Busch St.1 usw.
Und diese Texturen würde ich gerne in die Walchen einbauen. Dabei bin ich aber kläglich gescheitert.
Geht das überhaupt? Würde mich riesig freuen, wenn mir dabei jemand helfen kann.
Vielen Dank für eure Antworten
Danke. Hat wunderbar geklappt. Kann geschlossen werden
Guten Abend,
ich würde gerne die malbaren Texturen aus der Ravensberg in eine andere Map einbauen. Geht das?
Wenn ja würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand erklären kann, wie das geht.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Alles anzeigenJa, das kannst du entweder in der defaultVehicles.xml in der Map machen, falls du einen neuen Spielstand anfangen willst, bzw. das dauerhaft geändert haben willst.
In einem bestehenden Savegame kannst du aber auch einfach in der vehicles.xml den alten Stapler überarbeiten, da müsstest du den Pfad zum Mod austauschen.
Also filename="$moddir$FS19_SlovakVillage/vehicles/shopForklift/MC18.xml" durch deinen ersetzen.
Einfacher dürfte aber sein:
Den neuen Stapler ingame kaufen und speichern.
Den MC18-Eintrag einfach aus der vehicles.xml löschen.
Dann den neuen Stapler in der gleichen Datei suchen.
Und dann farmId="1" propertyState="1" auf farmId="0" propertyState="0" ändern. Damit gehört der dann nicht mehr zu deiner Farm.
Danke für deine Antwort. Die einfache Variante habe ich hin bekommen! Das gefällt mir aber nicht, da ich dann wieder beim "durch-Tabben" zu dem Stapler komme.
In der defaultVehicles.xml habe ich den MC18 durch folgendes ersetzt: C:\Users\mwage\Documents\My Games\FarmingSimulator2019\mods\FS19_ClarkS25D\xmlFiles\ClarkS25D.xml
Dann war aber gar kein Stapler mehr beim Händler.
Muss ich einen neuen Spielstand starten, wenn ich das so mache? Oder habe ich bei dem Pfad was falsch gemacht?
Hallo zusammen,
auf der Ravensberg Map steht beim Shop ein Manitou MC18-4 (Dealer)
Den würde ich gerne gegen einen aus meinem Modordner austauschen.
Geht das überhaupt? Wenn ja, wie mache ich das?
Wenn mir dabei jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Thema kann geschlossen werden
Da sich der Mietpreis nach dem Kaufpreis richtet, und er den ja nicht ändern möchte, wird mann da nix machen können.
Ansonsten einfach nur den Preis ändern und gut ist.
Danke für die einzig hilfreiche Antwort hier.
Jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin
Könnte jemand das bitte so klarlegen, dass der Threadstarter einen Ansatz hat wo er was und wie ändern muss um weiter zu kommen?
Wäre nett ....
Danke!!
Vielen Dank
einfach in der xml ändern
wie ist die Bezeichnung für die Miete? Habe es nicht gefunden.....
Hallo zusammen,
kann man in der XML eines Geräts oder Fahrzeugs den Preis für die Miete ändern?
Ich möchte nur diesen Preis verändern, nicht den Kaufpreis.
Hallo zusammen,
wünsche allen hier zuerst einmal noch ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr.
Ich hab ein Problem mit dem Muenz Tandem Kipper im Bereich Autoload Quaderballen.
Teilweise muss ich rückwärts an die Ballen ran fahren, dass sie geladen werden. Oder fünf mal um einen Ballen rum fahren, bis er erkannt und geladen wird.
Woran kann das liegen?
Kann man das "Fenster" für die Ballenerkennung im GE oder über die XML anpassen, verändern? Wenn ja, wie geht das?
Über eure Hilfe freue ich mich sehr. Vielen Dank im Voraus dafür.
Das verändern des Wertes bei "Brakeforce" hat die erwünschte Wirkung erzielt.
Danke Jens Jupp.
Kann geschlossen werden.
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, ob und wenn ja wie, ich die Bremswirkung eines Traktors verändern kann?
So ähnlich hier umgesetzt: Strautmann Pack
Da muss man den Ballen quasi mit dem Frontlader drauf bewegen, dann erst greift Autoload, das manchmal etwas piddelige Absetzen/Stapeln entfällt also.
Außerdem greife ich die Ballen nicht mit einem Ballenspieß, sondern mit dieser Gabel: Fliegl Dunggabel
Das hat den Vorteil, Courseplay erkennt es als Schaufel, und somit lassen sich die Frontladerpositionen speichern und abrufen.
Das ist für mich unterm Strich eine gute Mischung zwischen Realität und Schnelligit
Interessant!! Wie geht das mit Courseplay? Gibt es dazu vielleicht ein Tutorial? Ich habe CP bisher nur zur Feldarbeit oder zum Abfahren benutzt.
Hallo zusammen,
mich würde einmal interessieren wie ihr eure Ballen ladet (egal ob Rund- oder Quaderballen) Denn ich weiß nicht so richtig wie ich das machen soll.
Wie im echten Leben mit dem Frontlader dauert mir einfach zu lange.
Jetzt gibt es ja ingame, oder im Anderson DLC oder bei Giants diverse "Ballenlader", die das automatisch machen, aber die gefallen mir nicht wirklich.......
Dann gibt es natürlich noch jede Menge Autoload Ballengabeln und Ballenanhänger. Das geht zwar super schnell, ist aber doch sehr weit weg von der Realität.
Daher würde ich einfach gerne mal ein paar Meinungen zu dem Thema hören. Vielen Dank.
Wow....... Einfach genial!! Freue mich schon sehr darauf die selber zu erkunden.......
Aha, verstanden!
Vielen Dank für die Hilfe.
Hier kann dann geschlossen werden.
Habe die beiden Einträge gelöscht und die Dateien aus dem Ordner Placeables.
Auf der PDA wird der Stall nicht mehr angezeigt, aber der Stall ist dennoch auf der Map.
Muss ich den Stall auch noch im GE entfernen?
<item mapBoundId="Kühe Maschinenring" className="AnimalHusbandry" filename="$moddir$FS19_Walchen_2K20/maps/placeables/animals/Cows_Maschinenring.xml" position="518.971 52.669 452.828" rotation="0 0 0" defaultFarmProperty="false" farmId="6" />
<storeItem xmlFilename="maps/placeables/animals/Cows_Maschinenring.xml" />
Das sind die Einträge in der defaultItems und modDesc. Was muss ich da jetzt ändern?