Beiträge von MaWaDau

    Hallo liebe LS22-Zocker,

    ich habe auf der Galgenberg 4x Felder zusammen gelegt und anschließend einen Feldrandkurs mit CP eingefahren.

    Dieser wurde dann unter CP1 gespeichert.

    Ich würde den Kurs gerne löschen und neu einfahren, aber ich kann den Kurs nicht finden.

    Wie kann ich diesen Kurs löschen? Geht das überhaupt?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage zum Kerner Corona Pack von VertexDezign.

    Bei der 3m Variante lassen sich über den IC Punkt die gelben "Flügel" aus- bzw. einklappen.

    Bei der 5m Variante geht das bei mir nicht.

    Mache ich etwas falsch? Habe ich etwas übersehen? Oder geht das generell einfach nicht?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hallo BLACKMOOSE,

    das ist die Lösung! Habe es nach deinem Vorschlag abgeändert und siehe da: 100% Produktivität.

    VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE!! :thumbs::danke:


    Thema kann dann geschlossen werden

    Hmm, mal nur so gefragt: Wartest du auch eine gewisse Zeit ab, nachdem du das Game gestartet hast?

    Ganz zu Anfang liegt nämlich bei allen Tierarten die Produktivität bei Null - ändert sich erst nach ein paar Minuten.

    Nicht dass wir das Einfachste übersehen.

    Gruß....

    Ich habe nach jedem Versuch ein paar Stunden "vorgespult" oder geschlafen......

    Daran kann es eigentlich nicht liegen

    Ich habe die Werte wie folgt geändert:

    <animalFoodGroups type="CHICKEN" consumptionType="SERIAL">

    <foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_grain" productionWeight="0.50" fillTypes="WHEAT" />

    <foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_base" productionWeight="0.25" fillTypes="SUGARBEET CARROT" />

    <foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_bulk" productionWeight="0.25" fillTypes="SOYBEAN MAIZE BARLEY" />

    </animalFoodGroups>

    Leider liegt die Produktivität immer noch bei nur 60%

    Naja, wenn du das "fehlerfrei" nennst?

    Du hast immer noch mindestens drei Maps im Ordner, Walchen, Wildbachtal, Ellerbach - und immer noch einige Mods, die Errors werfen!

    Du solltest die Ratschläge schon befolgen!

    Gruß...

    Ich habe geschrieben soweit ich das sehe. Ich habe mich bisher noch nie mit einer log befasst....

    Aber danke für dein hilfreiches Kommentar......

    Hallo Community,

    ich spiele seit kurzem auf der Ellerbach Map den Hof Maier ohne MaizePlus ohne Seasons.

    Habe seit kurzem Hühner, und obwohl ich alle Futtersorten die gewünscht werden in dem Futtertrog habe komme ich nie auf 100% Produktivität.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, warum das so ist. Was mache ich falsch? Wie kann ich das Problem lösen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hier der Link zu meiner Log: https://workupload.com/file/nssBmBn96rC

    Das ist die XML Datei vom Kuhstall:

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <placeable>

    <storeData>

    <name>KuhstallLanger</name>

    <image>$data/placeables/animalHusbandry/store_husbandryCowLarge.png</image>

    <price>300000</price>

    <canBeSold>false</canBeSold>

    <showInStore>false</showInStore>

    <functions>

    <function>$l10n_function_animalPenCow</function>

    </functions>

    <lifetime>1000</lifetime>

    <dailyUpkeep>300</dailyUpkeep>

    <rotation>0</rotation>

    <brand>Lizard</brand>

    <species>placeable</species>

    <category>animalpens</category>

    </storeData>

    <boughtWithFarmland>true</boughtWithFarmland>

    <placeableType>husbandry</placeableType>

    <filename>placeables/animals/cow4.i3d</filename>

    <placement testSizeX="36.0" testSizeZ="36.0" sizeX="30" sizeZ="30" useRandomYRotation="false" useManualYRotation="true" placementRotationSnapAngle="90" placementPositionSnapSize="0.5" placementPositionSnapOffset="0.25"/>

    <hotspots>

    <hotspot name="Kuhstall Langer" fullName="Kuhstall Langer" imageName="COW_BARN" hidable="true" category="CATEGORY_TRIGGERS" />

    </hotspots>

    <foliageAreas>

    <foliageArea fruitType="grass" rootNode="0|10|0" />

    </foliageAreas>

    <husbandry saveId="Animals_COW" hasStatistics="false">

    <modules>

    <module name="animals">

    <config type="COW" navmeshNode="0|8" animalLoadTriggerNode="0|0" maxNumAnimals="100" husbandryFileName="$dataS/character/cowAnimalHusbandry.xml" placementRaycastDistance="2.0" carryingCapacity="50" rideableDeliveryStartNode="0|6|0" rideableDeliveryWidthNode="0|6|0|0" rideableDeliveryHeightNode="0|6|0|0" />

    </module>

    <module name="food">

    <config node="0|1|0" exactFillRootNode="0" baleTriggerNode="3" animalPlacesNode="1" >

    <fillPlane node="0|1|1" minY="-0.279" maxY="0.297" colorChange="true" />

    </config>

    </module>

    <module name="water">

    <config node="0|2|0" exactFillRootNode="0" fillTypes="WATER" acceptedToolTypes="undefined trailer">

    <fillPlane node="0|2|1" minY="0.138" maxY="0.573" colorChange="true" />

    </config>

    </module>

    <module name="liquidManure">

    <config node="0|3" fillTypes="LIQUIDMANURE" triggerNode="0">

    <fillPlane node="0|3|1" minY="-0.962" maxY="-0.047" />

    </config>

    </module>

    <module name="manure">

    <config startNode="0|4|0" widthNode="0|4|0|0" heightNode="0|4|0|1" fillType="MANURE"/>

    </module>

    <module name="foodSpillage">

    <config fillType="SILAGE">

    <area startNode="0|1|0|2|0" widthNode="0|1|0|2|0|0" heightNode="0|1|0|2|0|1" />

    </config>

    </module>

    <module name="milk">

    <config node="0|7" fillTypes="MILK" triggerNode="0" />

    </module>

    <module name="straw">

    <config node="0|5" exactFillRootNode="0" baleTriggerNode="2" fillTypes="STRAW">

    <fillPlane node="0|5|1" minY="-0.095" maxY="0.029" colorChange="false" />

    </config>

    </module>

    </modules>

    <placementRaycast distance="2" />

    </husbandry>

    <manureSystemConnectors rootNode="0|3|0">

    <connector type="COUPLING" linkNode="0|3|0" createNode="true" inRangeDistance="2" position="3.339 0.192 0.083" rotation="0 90 0" />

    </manureSystemConnectors>

    <tipOcclusionUpdateArea sizeX="62" sizeZ="60" />

    </placeable>


    Wenn ich das richtig verstehe, gibt es einen Ballentrigger.

    Und hier der Kuhstall im Giants Editor:

    Eigentlich sollte ich doch in diesem Bereich dann die Ballen füttern können, oder verstehe ich da etwas falsch?

    Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung.

    Hallo Leute,

    ich habe für mich die Ellerbach entdeckt, spiele die echt gerne.

    Jetzt habe ich mir Kühe angeschafft und festgestellt, dass ich keine Ballen füttern kann.

    Habe mir dann fix den Mod "balefeed" geladen und getestet, es geht trotzdem nicht.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das ändern kann.

    Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Sonntag.