Beiträge von Gromberg

Hallöchen…

Also zu:

Es ist nicht die feine Art einen fremden Thread zu nutzen um auf sein Problem aufmerksam zu machen.

wenn ich gewusst hätte, dass man sich nicht zum gleichem Thema/ Problem melden darf, dann hätte ich natürlich geantwortet.

Zu dem Thema Log:

Ich melde mich nicht zum Mods und lade auch keine Hoch, behalte die für mich. Heisst aber nicht das ich mich nicht damit auskenne.

Ich habe keine Log gesendet weil die das Problem nicht aussagt, es sozusagen unerheblich zur Problemlösung! Auch sind meine Systemanforderungen unerheblich, da ich vorher bereits ca. 200 Stunden ohne Probleme oder Ruckeln gespielt habe. Auch keine Abstürze und Frostzeiten. Bei mir hat Ls22 von Anfang funktioniert.

Das Problem jetzt hat sehr wohl bei einigen mit dem Patch zu tun, weil es unter anderem deine Spielzeiten verändert. Wenn ich heute Speichere, zeigt es mir auch im Savegame auswahlmodus den 24.12. an. Meine Com.system ist sauber und auch die Korrekte Uhrzeit wird angezeigt.

Ums klarer auszudrücken es speichert nicht korrekt ab und beschädigt das Savegame. Und das tut es nur beim dem neuesten Patch 1.2.0.2.

Ohne Patch läuft alles ohne Probleme. Warum das bei einigen so ist und bei anderen nicht, lässt sich so nicht ergründen. Genauso wie bei einigen der Helfer nicht richtig funktioniert und bei anderen schon. Oder das spiel abstürzt oder einfriert oder die Farmtiere ein eigen Leben und die Weltherrschaft an sich reißen. Manchmal ists halt komisch.

Aber um zum Punkt zu kommen, war mein Post keine Problemanfrage sonder ein Vorschlag zur Lösung zu eben diesen Problem. Das man das Game neu Installiert aber erst auf das nächste Update warten sollte bevor man es Patcht… aber wenn das nicht erwünscht ist dann enthalte ich mich selbstverständlich und behalte meine Vorschläge für mich ;)

Und um das mit der Logdatei noch mal aufzugreifen:

Nicht alles steht in der Log! Manche Probleme liegen am System selber und lassen sich in der Logdatei nicht ergründen. Das Problem steht auch nicht in der Log, es zeigt aber das ein Problem da ist, zum Beispiel das er das neueste Update nicht erkannt hat. Das war bei mir auch so. Meine Log zeigte ebenfalls die falsche Version an. Und ich habe den Patch zweimal laufen lassen. Im Startbildschirm wird auch die neueste Version angezeigt aber eben nicht in der Log.

Ausserdem bin ich grad unterwegs und nehme selten meine Logdatei mit…

Es sollte nur ein Hilfevorschlag sein um wenigstens wieder spielen zu können…

So ansonsten noch frohe weihnachten und schön auf den Blutdruck achten…

Huhu, also ich habe das selbe Problem, auch schon alles ausprobiert. Ohne Mods, mit Mods, neu Installation, Reparieren usw.

Log Datei ist auch sauber und hat auch nicht wirklich was mit den Mods zu tun was das Savegame kaputt macht. Hab auch festgestellt das teils die Uhrzeit oder Datum nicht stimmt im Savegame Ordner. Hab jetzt noch mal eine Neu Installation gemacht und das ganze ohne ein Update gestartet und da klappt alles ohne Probleme. Sprich: man startet ein Savegame, speichert ab, beendet das spiel und kann es dann wieder laden ohne Probleme, also ist das ein Problem mit dem Update. Leider gibt es von Giants nur ne Anleitung wie ich das Spiel Installiere… also nichts brauchbares…