Das muss man halt einbauen ist doch etwas mehr Arbeit aber machbar muss ich sagen
Beiträge von PrivatPrivat
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Das ist relativ bugi manchmal geht es dann wieder nicht habe es mittlerweile bei mir nicht mehr drinnen keine Ahnung was das ist kenne mich mit LUA leider zu wenig aus um das zu beheben versucht habe ich es schon mal aber bin gescheitert.
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in der regel wird das über die map gesteuert in die Kompost verbaut ist und zwar gibt es in der maps_fillTypes.xml einen eintag der heißt:
<fillTypeCategory name="MANURESPREADER" >MANURE</fillTypeCategory> und da steht dann halt noch kompost drinnen.
Ein gutes Beispiel ist die Hofbergmann von FarmerAndy
Hofe ich konnte dir Helfen -
Da muss ich auch passen das weiß ich dann leider auch nicht
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<hubColorConfigurations>
<hubColorConfiguration name="$l10n_configuration_hubColorValueRimColor">
<colorChanges>
<hub getHubColorFromConfig="rimColor" hubColorName="0"/>
</colorChanges>
</hubColorConfiguration>
<hubColorConfiguration name="$l10n_configuration_hubColorValueBlack">
<colorChanges>
<hub color="JOHNDEERE_BLACK1" materialId="0" hubColorName="0"/>
</colorChanges>
</hubColorConfiguration>
</hubColorConfigurations>
So eventuell
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<hubColorConfigurations>
<hubColorConfiguration name="$l10n_configuration_hubColorValueRimColor">
<colorChanges>
<hub getHubColorFromConfig="rimColor" materialId="0"/>
</colorChanges>
</hubColorConfiguration>
<hubColorConfiguration name="$l10n_configuration_hubColorValueBlack">
<colorChanges>
<hub color="JOHNDEERE_BLACK1" materialId="0"/>
</colorChanges>
</hubColorConfiguration>
</hubColorConfigurations>
so müsste es funktionieren -
<hubs>
<color0>JOHNDEERE_YELLOW1</color0>
<color1>SHARED_GREY3</color1>
<hub linkNode="wheelFrontLeft" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n10_17.xml" isLeft="true" scale="0.25 0.33 0.33"/>
<hub linkNode="wheelFrontRight" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n10_17.xml" isLeft="false" scale="0.25 0.33 0.33"/>
<hub linkNode="wheelBackLeft" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n12_11.xml" isLeft="true" scale="0.27 0.27 0.27" offset="0.16">
<color0>SHARED_BLACK1</color0>
</hub>
<hub linkNode="wheelBackRight" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n12_11.xml" isLeft="false" scale="0.27 0.27 0.27" offset="0.16">
<color0>SHARED_BLACK1</color0>
</hub>
</hubs>
Grün Ändert sich
Blau sollte sich nicht ändern wenn du es so einträgst -
<newConfigurations>
<newConfiguration configurationName="hubColor" isColorConfiguration="false"/>
</newConfigurations>
mach mal aus den false ein true und versuche es wenn das auch nicht klappt dann weiß ich leider auch nicht mehr wo der Fehler ist.
habe dieses Script selbst noch nicht verwendet kann also sein das es nach den Update von Giants nicht mehr geht kommt leider öfters vor -
In die Moddesc muss:
<specializations>
<specialization name="addConfiguration" className="AddConfiguration" filename="specializations/AddConfiguration.lua"/>
</specializations>
<vehicleTypes>
<type name="darkMode7R" parent="tractor" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="addConfiguration"/>
</type>
</vehicleTypes>
<newConfigurations>
<newConfiguration configurationName="hubColor" isColorConfiguration="false"/>
</newConfigurations>
<l10n>
<text name="configuration_hubColor"> <en>Wheel hubs</en> <de>Radnaben</de></text>
<text name="configuration_hubColorValueBlack"> <en>Black</en> <de>Schwarz</de></text>
<text name="configuration_hubColorValueRimColor"> <en>Basecolor</en> <de>Fahrzeugfarbe</de></text>
</l10n>
In die XML muss:
<vehicle type="darkMode7R" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../../../../shared/xml/schema/vehicle.xsd">
und deinen Eintag den du schon drinnen hast.
Ganz Wichtig ist das der vehicle type in der XML der Blau markiert ist der selbe ist wie in der moddesc der auch blau markiert ist.
Sonst erkennt er das Script nicht wenn du das hasst dann funktioniert das alles auch.
Viele Erfolg -
<hubColorConfigurations>
<hubColorConfiguration name="$l10n_configuration_hubColorValueRimColor">
<colorChanges>
<hub getHubColorFromConfig="rimColor"/>
</colorChanges>
</hubColorConfiguration>
<hubColorConfiguration name="$l10n_configuration_hubColorValueBlack">
<colorChanges>
<hub color="JOHNDEERE_BLACK1" materialId="0"/>
</colorChanges>
</hubColorConfiguration>
</hubColorConfigurations>
aber er hat nichts in der i3d rein gemacht
Das geht nur wenn du auch das script einbaust (AddConfiguration.lua) wie es bei dem John Deere 7R auch ist
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Moin, in der i3d siehst du die Farben sowieso nicht die du in die XML des Fahrzeugs schreibst weil das erst ingame dann zu sehen ist ob es funktioniert. Sind es Standard oder selbstgebaute hubs?
Wenn es selbst gebaute hubs sind muss Coler0 liegen
Ansonsten einfach mal ingame schauen ob dein Eintrag schon was gebracht hat. -
So behebst du den Fehler:
Wenn du Scripte im GE hast diese erst sichern
1. GE deinstallieren
2. In der Suchleiste %appdata% eingeben und zu AppData\Local navigieren3. den Ordner mit GIANTS Editor 64bit 9.0.3 Löschen
3 GE Neuinstallieren wichtig auf die Selbe Festplatte wie der LS22 Installiert ist
Dann sollte wieder alles laufen -
Alles gute zum Geburtstag bdaybday
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<vehicleTypes>
<type name="Rosensteiner" parent="baseTipper" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="attacherJointControl"/>
<specialization name="bunkerSiloInteractor"/>
<specialization name="shovel"/>
<specialization name="dynamicMountAttacher"/>
</type>
</vehicleTypes>
Habe die schon Ready im 22er und so habe ich es gelöst -
Muss das Realistisch sein? Weil so eine Große Mulde habe ich nicht kann nur die Standard Mulde dir umbauen und alles andere geht ja nicht da ich keine Freigabe habe
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Moin, wenn du mir schreibst bei welchen Anhänger wurde ich dir die Früchte eintragen aber normal geht das automatisch das es in der Map hinterlegt ist
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Sehr komisch dann fehlt mir nur noch der Eintrag ein dieser sollte so aussehen:
<components>
<component centerOfMass="-1 0.7 0" solverIterationCount="10" mass="350"/>
<component centerOfMass="0 0.591 0" solverIterationCount="10" mass="100"/>
<joint component1="1" component2="2" node="joint" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0"/>
</components>
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Moin, etweder an diesem eintag:
<foldable>
<foldingConfigurations>
<foldingConfiguration>
<foldingParts foldMiddleAnimTime="0.23" turnOnFoldMinLimit="0" turnOnFoldMaxLimit="0.25" turnOnFoldDirection="-1" detachingMaxLimit="0">
<foldingPart animationName="folding" speedScale="0.5" />
</foldingParts>
</foldingConfiguration>
</foldingConfigurations>
</foldable>
oder<animation name="folding">
<!-- lowering -->
<part node="jointRot" startTime="0.0" endTime="0.7" componentJointIndex="1" startRotLimit="0 0 15" endRotLimit="0 0 0" startTransLimit="0 0.2 0" endTransLimit="0.025 0.2 0"/>
<part node="jointRot" startTime="0.0" endTime="0.7" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -6" />
<!-- folding -->
<part node="Nosilec" startTime="0.7" endTime="3.0" startRot="0 0 0" endRot="0 -75 0"/>
<part node="jointRot" startTime="0.7" endTime="3.0" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -10"/>
<sound template="defaultHydraulicSound" startTime="0.71" endTime="4.99" volumeScale="1.4" pitchScale="0.8"/>
<sound template="defaultHydraulicSound" startTime="0.2" endTime="0.69" volumeScale="1.4" pitchScale="0.6"/>
<sound template="sheetImp02" startTime="4.99" volumeScale="1.3" pitchScale="0.7"/>
<sound template="clackVar6" startTime="0.71" direction="-1" volumeScale="0.9" pitchScale="0.8"/>
<sound template="sheetImp05" startTime="0.71" direction="-1" volumeScale="1.2" pitchScale="0.5"/>
<sound template="sheetImp01" startTime="0.2" direction="-1" volumeScale="1" pitchScale="0.8"/>
<sound template="sheetImp02" startTime="0.2" direction="-1" volumeScale="2" pitchScale="0.7"/>
<sound template="sheetImp03" startTime="0.1" direction="-1" volumeScale="1.4" pitchScale="0.7"/>
<sound template="sheetImp01" startTime="0.6" direction="1" volumeScale="0.5" pitchScale="0.7"/>
<sound template="clackVar4" startTime="0.6" direction="1" volumeScale="1" pitchScale="1.3"/>
<sound template="sheetImp02" startTime="0.6" direction="1" volumeScale="1.7" pitchScale="0.7"/>
<sound template="sheetImp05" startTime="0.5" direction="1" volumeScale="0.6" pitchScale="0.8"/>
<sound template="clackVar6" startTime="0.5" direction="1" volumeScale="0.3" pitchScale="0.8"/>
</animation>
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<powerConsumer ptoRpm="400" neededMinPtoPower="5" neededMaxPtoPower="7"/>
Das Verwende ich immer das sind ca20ps was der dann brauch -
Hallo an alle das mit der Kreissäge auf FBM war ein großes Missverständnis und ich möchte nicht das hier falsche Tatsachen entstehen was jetzt schon leider passiert ist.
Ich entschuldige mich auch dafür.
Ich habe mit dem Admin von FBM geschrieben und es ist alles klar gewessen, deshalb wolte ich mich auch raushalten und habe nichts geschrieben aber beim nächsten
mal wenn sowas nochmal vorkommen sollte werde ich mich sofort einmischen und es klarstellen (hoffe es passiert nie wieder).
MFG privatprivat