Beiträge von Schoffler

    Ja hast recht wenn ich nur sic und einen Traktor drinnen hab gehts

    Dacht ich mir


    Schoffler

    Eine Frage noch ich kenn mich in der LOg nicht so aus wo sehe ich die Fehlerhaften mods

    Da steht in der Log Error dabei.

    Bsp: Error: Failed to open xml file 'D:/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/deutzAgroStarRMT/modDesc.xml'.

    Heist der Mod deutzAgroStarRMT ist fehlerhaft.

    Es wird in der Log immer der Name des Zip-Ordners des Mods und nicht der Name des Mods im Spiel angegeben.!

    Du hast anscheinend viele Mods im Modordner die nicht funktionieren, weil die nichtmal geladen werden weil schon die ModDesc nicht passt.

    Lösch am besten alle Mods raus die Fehler werfen.

    Du kannst auch SIC mal auf einem Spielstand testen, auf den du nur SIC und einen Mod der sicher mit SIC funktioniert mit drauf nimmst.

    Wenn ich richtig liege sollte es da klappen.

    Wenns da auch nicht klappt, dann evtl. SIC neu installieren.

    Allerdings glaube ich, das es mit einem der Mods mit den vielen Errors in deinem Modsordner zu tun hat.

    Schau auf jeden Fall das die Tasten mit denen du SIC nutzt nicht doppelt belegt sind.

    Vllt hilft es auch eine andere Taste für außen als für innen verwenden.

    Bspw. mit der linken Maustaste außen, mit der rechten Maustaste innen

    Probiers einfach mal indem du die GRLE und GDM Dateien, sowie die terrain.heightmap, aus dem Savegameordner vom alten Spielstand in den Savegameordner des neuen Spielstand kopierst!

    Falls du mit Seasons spielst, findest du auch zwei GRLE-Seasons Dateien im Savegameordner. Diese kannst du normal drin lassen und brauchst du nicht zu kopieren.

    Ich denke das das funktionieren sollte, habs aber selber nie getestet

    :servus:Servus aus der Oberpfalz. Ich denke das es Zeit wird, mich auch mal vorzustellen.

    Zu der Zeitpunkt des Beitrags bin ich 18 Jahre alt. Der Name ,,Schofkopf_LS" kommt daher, das ich sehr gerne und oft das Kartenspiel ,,Schafkopf" spiele.

    Wie man von meinem Profilbild vllt erkennen kann, bin ich ein großer Fan der Marke Fendt.

    Im realem Leben habe ich vor allem viel mit Oldtimern zu tun (v.a. Eicher) , daher interessieren mich alle Traktoren, die vor 2000 gebaut worden sind.

    Den LS spiele ich seit dem 2009er. Seitdem habe ich eigentlich jeden Ls Teil mit fast allen DLC´s gespielt.

    Im Ls17 habe ich mit dem Umbau von Mods begonnen,

    seit Anfang des Ls19 arbeite ich auch an eigenen Mods und habe auch mal das Mappen ausprobiert.

    MFG

    In der LS Community gibt es leider einige schwarze Schafe, dies wird besonders seit dem LS19 deutlich. Aber man muss auch bedenken, das ein Großteil der Community aus Spielern besteht die dankbar für jeden Mod sind, sei es ein toller Fendt oder einfach nur ein Betongewicht, da diese das Spiel ungemein bereichern.

    Ich habe auch großen Respekt vor allen Moddern (Ich weis das viel Arbeit hinter einem Mod steckt und viel Freizeit dafür draufgeht)

    Von daher finde ich es respektlos, wenn beispielsweiße Mods auf bestimmten Seiten (Ich möchte keine Namen nennen) mit neuem Link hochgeladen werden, und die Re-Uploader am Ende noch Geld verdienen und der Modder links liegen bleibt.

    Und wenn der Modder keine Freigaben hergeben will, sollte man dieses respektieren. Ja, dadurch kommt so manch toller Mod nicht zum Download, leider;(, aber der Modder wird schon Gründe dafür haben das er keine Freigaben hergibt...

    Das es manche Leute gibt, die meinen sie müssen Modder beleidigen, weil diese einen Mod nicht zum Donwload bringen (da sie keine Freigaben dafür haben) ist einfach nur traurig. Was ich auch schon öfter mitbekommen habe, war das Leute beleidigt und beschimpft wurden, weil sie einen Mod für Konsole nicht veröffentlichen aber für PC schon. Die Leute bedenken dabei einfach nicht, das es nicht möglich ist alles für alle Plattformen zum Download zu stellen (z.B. wegen Skripten).

    Es ist aber wie bereits gesagt, nur ein kleiner Teil der Com, der Großteil ist in Ordnung.

    Auch hier nochmal ein Großes Danke an alle Modder, Mapper und Skripter die sich von solchen Leuten nicht unterkriegen lassen!

    So das war mal meine Meinung zu dem Thema

    Soweit ich dass beurteilen kann schmeist der Lindner Unitrac zwar einen Fehler, allerdings wird durch den Weidemann von KuulbultFM anscheinend ein LUA-Callstack verursacht und auch gibt es einen Fehler in Zusammenhang mit dem Manure System.

    Was den Lindner angeht, ich hab mir den Mod mal runtergeladen und die i3d angeschaut.

    Bei dir taucht folgender Fehler auf:

    Warning (C:/Users/guent/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_lindnerUnitrac/unitrac82.xml): I3D file offers '3' objects, but '2' components have been loaded!

    Dieser Fehler erscheint bei dem aus dem Modhub nicht, da der nur zweit Objekte in der i3d hat.

    Hast du an dem Mod vllt etwas geändert? Simple Ic verbaut oder sowas in der Art?

    Außerdem würde ich dir empfehlen deinen Modsordner aufzuräumen und auch nur die Mods mitzunehmen die du auch wirklich brauchst.

    Zudem verursacht der Mod TSX_EnhancedVehicle enorm viel Warnings

    Prinzipiell ist es möglich das es an einem Skript liegt.

    Jedoch muss das nicht sein.

    Ohne Log kann man da nur raten, jedoch nichts genaues sagen.

    Wenn du deine Log noch mit anhängen könntest würde es einfacher werden dir bei deinem Problem zu helfen.

    Vielleicht hat es etwas mit dem Manure System, bzw. mit einem Stall auf der Map zu tun:

    C:/Users/Gaming/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Kolonia1990/maps/placeables/animals/husbandryPigLarge.i3d (17.69 ms)

    2020-04-13 22:23 [MS Warning]: Node with wrong rigid body type found for manure system node 'transform'. Please link to a rigid body node!

    Der Node für das Manure System ist anscheinend falsch gesetzt.

    Wenn du die Einträge der 17er animatedobjects eins zu eins übernehmen willst, und anschließend umschreibst, kannst auch einfach gleich die animated objects der 17erMap in den Ordner der 19erMap ziehen und ersetzen. Sollte genau so funktionieren


    (Mit neu erstellen hatte ich von Grund auf neu schreiben gemeint. Ist aber um einiges langwieriger)

    Ja, Hallen kann man normal im GE einbauen.

    Das funktioniert auch mit Hallen die bereits platzierbare Objekte sind.

    Bei einer BGA weiß ich nicht genau wie es funktioniert,

    allerdings denke ich das es ähnlich wie mit Kuhställen ist.

    Man verbaut die Kuhställe fest auf der Map, muss jedoch die Trigger und die NavMesh(Bereich in dem sich die Tiere bewegen) über die DefaultItems verbauen.

    Allerdings kann man auch einen kompletten Kuhstall über die DefaultItems verbauen, allerdings wäre die Voraussetzung hierfür das der Kuhstall als platzierbares Objekt vorhanden ist.


    Bei einer BGA müsste es ähnlich funktionieren.

    Bin mir jedoch nicht sicher ob das mit der BGA so funktioniert, habe selber noch nie eine auf einer Map verbaut.